microClocks auf Österreich und Slowenien Tour!

Werbung

Ende Mai starten microClocks ihre erste Tournee im europäischen Ausland. Bei insgesamt drei Terminen ist die Band aus dem Ruhrgebiet zusammen mit der Electro Industrial Combo ‚Velvet Acid Christ‘ aus den USA sowie den österreichischen Cyber Space Metallern von ‚PULSE‘ zu sehen. Tourstart ist am 29.05.2019 in Wien. Anschließend folgen Konzerte in Maribor und Salzburg.

Ihr Debüt in Österreich feierten microClocks Ende 2017 mit dem Auftritt im Rahmen des ‚Schattenwelt Festivals‘ in Schwechat. Dort trat die Band unter anderem gemeinsam mit Szenegrößen, wie ‚Covenant‘ und ‚Project Pitchfork‘, auf. Eineinhalb Jahre später steht nun die erste Kurztour durch die Alpenrepublik sowie das angrenzende Slowenien bevor.

Jens Tetzner:

„Da wir in den letzten Jahren deutschlandweit im Grunde flächendeckend unterwegs waren, hatten wir bereits seit längerer Zeit den Wunsch, unsere Songs auch im Rahmen einer Tour im Ausland auf die Bühne zu bringen. Das Ganze ist in der Umsetzung nicht ganz so einfach, wie es sich im ersten Moment anhört. Es müssen viele Voraussetzungen erfüllt sein. Umso mehr freut es uns, dass wir nun einen Weg gefunden haben und es endlich klappt.“

Realisiert werden konnten die drei Auftritte auch mithilfe der so genannten ‚Kurztourförderung‘ der ‚Initiative Musik‘. Letztgenannte ist die zentrale Fördereinrichtung für die deutsche Musikwirtschaft und unterstützt die Präsentation sowie die Verbreitung von Musik aus Deutschland im In- und Ausland. Fördergeber sind u.a. die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und das Auswärtige Amt.

Tickets für alle drei Termine sind ab sofort über das österreichische Portal www.eventjet.at erhältlich.

microClocks – Tour Before Sundown 2019
05.04.2019 D-Oldenburg, Cadillac
06.04.2019 D-Dormagen, Pink
29.05.2019 A-Wien, Replugged
31.05.2019 SLO-Maribor, MC Pekarna
01.06.2019 A-Salzburg, Rockhouse

18.10.2019 D-Hameln, Autumn Moon Festival
19.10.2019 D-Bochum, Die Trompete

Quelle: www.microclocks.de

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

18 − acht =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.