Tag 2 das Castle Rock Festival 2018 begann mit Seelensturm. Schon beim ersten Ton füllte sich der Burghof. Mit viel Energie und Power versteht die Band aus Düsseldorf, es das Schwarze Meer vor der Bühne in die passende Stimmung zu begleiten. Another Tale brachten dann einen sehr tanzbaren Sound auf die Bühne, des Castel Rock Festival 2018, gefolgt von der Band Godex. Eine gute Kombination für alle, die nicht gerne still stehen. Nun folgte eine Band, die optisch nicht besser in die Schloss Location passen könnte. Heimataerde!
Die Jungs überzeugten nicht nur mit ihrer Musik, sondern auch mit einer sehr ausgefallenen, umfassenden Bühnenshow. Für diese holten sie sogar eine junge Frau auf die Bühne. Generell gilt jedoch, wer kein Blut sehen kann, sollte bei den Jungs nicht in der ersten Reihe stehen. Außerdem ist es auch durchaus möglich, von einem Vampir in den Hals gebissen zu werden. Darauf folgten The Beauty of Germina! Eine sehr tanzbare und denn noch harte Mischung. Einige Songs erinnern ein wenig an Techno Sounds, die natürlich dazu einladen, ein wenig Disco Feeling zu verspüren und auszuleben.
Mit Tanzwut betreten nun eine Szene Größe die Bühne. Die dafür bekannt ist, von 0 auf 100 zu gehen. So war es auch diesmal. Die Stimmung war heiß wie in der Hölle! Kaum ein Song der nicht vom feiernden Publikum mitgesungen werden konnte. Besonders stach auch die Nähe zu ihren Fans heraus.
Als vorletzte Band des Abends spielten Evergrey. Eine Band die düsteren Sound vereint mit genialen Melodien, dann die Headliner des heutigen Abends Lacuna Coil, die mit gleich doppelter Stimmgewalt die richtige Kombination aus Gänsehaut und Euphorie in das Publikum übertrug. Ein besonderer dieser Gänsehautmomente war es, als die Band den Depeche Mode Klassiker Enjoy the Silence mit der feiernden Gesellschaft sang. Ein gelungener Abschluss dieses genialen Festivals! Danke Castle Rock Festival 2018!!
Castle Rock Festival 2018 Freitag:
One Reply to “Castle Rock Festival 2018 Samstag”