Sensationsalbum: Axl Rose und Michael Schenker bringen UFO-Klassiker zurück (Starbesetzung)

Werbung

Der legendäre Guns ‘n’ Roses, Frontmann Axl Rose, wird auf dem neuen Album von Michael Schenker, “My Years In UFO“, zu hören sein. Obwohl das Album noch nicht offiziell angekündigt wurde, kann es bereits auf Amazon vorbestellt werden und ist für den 20. September gelistet.

Eine Hommage an die goldenen Jahre von UFO

Das Album, dessen Cover lose auf dem Design des klassischen Live-Albums “Strangers in the Night” von UFO basiert, enthält neue Aufnahmen von UFO-Songs aus der Zeit, als Michael Schenker bei der Band war. Laut der Tracklist auf Amazon singt Axl Rose auf der neuen Version des epischen “Love To Love” – ursprünglich auf dem 1977er Album “Lights Out” erschienen. Weitere Beiträge kommen von Slash, Dee Snider, Roger Glover und Biff Byford.

Ein Staraufgebot der Rockgeschichte

“Zum ersten Mal blickt Michael Schenker auf seine klassischen Jahre mit UFO zurück,” heißt es in der Promo auf der Amazon-Seite. “Die Schenker-Ära, von 1972 bis 1978, wird als die Zeit verehrt, in der UFO mit Hits wie ‘Doctor Doctor‘, ‘Rock Bottom‘ und ‘Lights Out‘ internationalen Erfolg erzielte. 2024, zum 50. Jubiläum, nimmt Schenker 11 seiner UFO-Hits aus dieser Ära neu auf, mit Gaststars wie Axl Rose, Slash und Dee Snider.”

Laut der Facebook-Seite Slash Addict wurde der Gesang von Axl Rose im Juni letzten Jahres in London während der Europa-Tournee von Guns ‘n’ Roses aufgenommen, während die Beiträge von Slash im selben Monat in Düsseldorf aufgezeichnet wurden.

Eine Kollaboration der Extraklasse

Weitere Musiker, die auf dem Album mitwirken, sind der ehemalige Rainbow-Sänger Joe Lynn Turner, Whitesnake’s Joel Hoekstra, Europe’s Joey Tempest und John Norum, Carmine Appice, der ehemalige Skid Row-Frontmann Erik Grönwall, Jeff Scott Soto, Helloweens Kai Hansen und der ehemalige Whitesnake-Gitarrist Adrian Vandenberg. Hier die vollständige Tracklist:

Michael Schenker: My Years In UFO Tracklist

Natural Thing (Dee Snider und Joel Hoekstra)
Only You Can Rock Me (Joey Tempest und Roger Glover)
Doctor, Doctor (Joe Lynn Turner und Carmine Appice)
Mother Mary (Slash und Erik Grönwall)
This Kids (Biff Byford)
Love To Love (Axl Rose)
Lights Out (Jeff Scott Soto und John Norum)
Rock Bottom (Kai Hansen)
Too Hot to Handle (Joe Lynn Turner, Adrian Vandenberg und Carmine Appice)
Let It Roll (Michael Voss)
Shoot, Shoot (Stephen Pearcy)

Freut euch auf ein einzigartiges Album voller Klassiker, neu interpretiert von den Größten der Rockszene!

Related Images: