Neu im Metal Radio Programm

Metal-FM.com stellt hier neue Scheiben, aus Ihrem Metal Radio Programm vor, darunter können auch mal Rock oder Gothic scheiben sein.

Narvik - Ascension to Apotheosis Artwork

[Neu im Metal radio Programm] Narvik - Ascension to Apotheosis

Narvik wurde 2006 von Lupus, Redeemer und P. in Freiburg - damals noch unter anderem Namen - gegründet. Der Name 'Narvik' wurde 2007 als direkte Reaktion auf den Tod des Musikers Robert Burâs' (MADRUGADA) gewählt, der aus der norwegischen Stadt Narvik stammt und eine der bedeutendsten Inspirationsquellen für einzelne Mitglieder der Band darstellt. Ebenfalls 2007 stießen Ater Incubus (Rythmusgitarre) und Waldfürst (Bass) zur Band und nahmen ein erstes Demo auf, das über Lupus Tonkunst erschien.
Fjoergyn - Terra Satanica Artwork

[Neu im Metal radio Programm] Fjoergyn - Terra Satanica

Vor nunmehr elf Jahren kam das damals viel gelobte Debut der deutschen Avantgardisten Fjoergyn auf den Markt. "Ernte im Herbst6quot; wurde im Alleingang als Studioprojekt von Stephan L. komponiert und eingespielt. Das Werk etablierte sich schon nach kurzer Zeit mit großem Erfolg in der Szene. Aufgrund großer Nachfrage und der häufigen Konzertanfragen formierte sich die Band um den Solokünstler Stephan L. Neben Andreas T. gesellte sich Martin L. dazu, der sich fortan auch aktiv am…
Killswitch Engage - Incarnate Artwork

[Neu im Metal radio Programm] Killswitch Engage - Incarnate

Wenn man von den aufregendsten Metalbands unserer Zeit spricht, darf der Name Killswitch Engage keinesfalls in der Aufzählung fehlen. Mit ihren gefeierten Longplayern, aufwändigen Videoclips und euphorisch beklatschten Touren rund um den Globus haben sich die Amerikaner in den letzten eineinhalb Dekaden eine solide Basis aus klassischem Heavy Metal, Melodic Death Metal und frühen Punk / Hardcore Einflüssen errichtet, auf der man Fans aus aller Welt zusammenführt. Killswitch Engage unterwerfen sich weder gesellschaftlichen oder politischen…
Gallows Pole - Dorrs Of Perception Artwork

[Neu im Metal radio Programm] Gallows Pole - Dorrs Of Perception

Seit Mitte der 70er Jahre sind Gallows Pole mittlerweile aktiv. Die Einflüsse der letzten Jahrzehnte hört man auch auf ihrem neuen Album "Doors Of Perception" deutlich. Stilistisch nahe den Vorgängern wird die Musik von Gallows Pole wieder den Gourmets vorbehalten sein. Selten haben Musiker einen so eigenen Stil wie die Wiener Band geprägt, welcher irgendwo zwischen Tom Petty und Heavy Metal liegt, wie ein Journalist einmal erwähnte. Ganz so weit von der Realität ist er…
Assassin's Blade - Agents of Mystification

[Neu im Metal radio Programm] Assassins Blade - Agents of Mystification

Seit Jacques Bélanger vor zwei Jahren ein neues Bandprojekt angekündigt hat, rumort es bereits im metallischen Underground. Denn seither wartet die Metal-Gemeinde auf die Rückkehr des ehemaligen Exciter-Sängers, der die Klassiker ´The Dark Command´ (1997) und ´Blood Of Tyrants´ (2000) der kanadischen Legende veredelt hat. Nun präsentiert er mit seiner neuen Band Assassin's Blade und seinen neuen schwedischen Mitstreitern das Debütalbum ´Agents Of Mystification´. Bei der Instrumentalfraktion gibt es ein Wiedersehen mit dem Gitarristen David…
Parasit - A Proud Tradition Of Stupidity Artwork

[Neu im Metal radio Programm] Parasit - A Proud Tradition Of Stupidity

Parasit aus Schweden wurden im Winter 2010/2011 von drei ehemaligen Uncurbed Musikern gegründet: Michael (Gitarre), Johan (Drums) und Kenneth (Gitarre). Rikard Olsson (Bass) und Sänger Pjär Karlman kamen kurz spatter hinzu. Nach ein paar Proben stieß dann auch noch Simon Frid als zweiter Shouter zur Band. Der eigentliche Plan war, im Herbst 2011 ein erstes Album aufzunehmen, jedoch wurde daraus rein zeitlich nichts, weil die involvierten Jungs einfach zu viel mit ihren anderen Bands zu…
Dennis Hormes - Six String Therapy Artwork

[Neu im Metal radio Programm] Dennis Hormes - Six String Therapy

Gemessen an seinem musikalischen Werdegang, müsste Dennis Hormes ein alter Knochen von mindestens Siebzig sein. Doch mit gerade mal 34 Lenzen auf dem Buckel blickt der Gitarrist aus Nordrheinwestfalen, der auch als Produzent, Songwriter und Sänger aktiv ist, bereits auf eine fast zwei Dekaden dauernde Karriere zurück, in denen er Welttourneen mit Künstlern wie T.M. Stevens, Fettes Brot, DJ Bobo, Tom Beck, Luxuslärm, Roachford, The Boss Hoss, Marc Terenzi, Daliah Lavi, Mark Medlock, Dieter Falk…
Dust Bowl Jokies - Dust Bowl Jokies Artwork

[Neu im Metal radio Programm] Dust Bowl Jokies - Dust Bowl Jokies

Kann eine junge, überaus talentierte Rockband nach ihrem hochgelobten Debütalbum etwas Besseres machen, als den Blick sofort wieder auf den nächsten Schritt zu fokussieren? Anstatt sich selbstzufrieden zurückzulehnen postwendend die Messlatte noch etwas höher zu legen. Den eigenen Stil bewusst zu verfeinern, ohne die eigene Intuition zu vernachlässigen. Dust Bowl Jokies aus Schweden haben auf ihrem selbstbetitelten zweiten Album genau dieses getan. Ihre neuen Songs sind noch ausgefeilter und abwechslungsreicher und münden inklusive ihrer erstklassigen…
freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!