Kataklysm veröffentlichen Trailer zur MTV Headbangers Ball Tour!

Kataklysm Kataklysm Bandphoto © by Nuclear Blast
16 Jun
2016

Die kanadischen Hyperblaster Kataklysm kehren im Dezember 2016 als Teil des Comebacks der "MTV Headbangers Ball Tour" nach Europa zurück! Das vielfältige Line-up wird von den US-Heavy Metallern Iced Earth, den finnischen Folk Metallern Ensiferum und den gestandenen US-Metalcore-Veteranen Unearth komplettiert. Unten gibt es alle Termine! Bereits am Dinestag wurde der Trailer von Kataklysm online gestellt, heute könnt Ihe ihn auch hier bei uns, hier in diesem Artikel, etwas weiter unten, ansehen!

"Headbangers Ball" - ein Wort, das pure Heavy-Metal-Nostalgie in sich birgt: Was sich Ende der 80er als TV-Sendung auf dem Musikkanal MTV schnell zum Kult etablierte, wird Ende des Jahres als Veranstaltungsreihe wieder zum Leben erwachen. "MTV Headbangers Ball" geht, veranstaltet von Continental Concerts in Kooperation mit MTV, europaweit auf Tour. So wie in dem von Vanessa Warwick moderierten TV-Vorbild schlägt in der Indoor-Festivalreihe der Puls des Metal und in ihm Zeitgeist und zugleich Zeitlosigkeit dieser Musikrichtung.

"MTV Headbangers Ball Tour" (Tickets)
w/ Iced Earth, Ensiferum, Unearth

Präsentiert von: metal.de, guitar, turock, EMP, Metal Hammer, musix, piranha, SLAM
01.12. DE Berlin - Huxley's
02.12. DE Oberhausen - Ruhrpott Metal Meeting
03.12. DE Leipzig - Hellraiser
04.12. DE Hamburg - Markthalle
05.12. NL Tilburg - 013
06.12. UK London - Electric Brixton
07.12. FR Paris - Bataclan
08.12. DE Saarbrücken - Garage
09.12. DE Geiselwind - Christmas Bash
10.12. DE Giessen - Hessenhallen
11.12. BE Torhout - De Mast
13.12. CH Pratteln - Z7
14.12. CH Pratteln - Z7
15.12. DE Stuttgart - LKA
16.12. AT Wien - Arena
17.12. DE München - Backstage
18.12. CZ Zlin - Euronics

Seht nun den MTV Headbangers Ball Tour Trailer:

Weitere Kataklysm-Termine:
08.07. DE Geiselwind - Out & Loud Festival (Tickets)
09.07. BE Antwerp - Antwerpen Metalfest
06./07.08. CDN Montréal - Heavy Montréal
24.09. USA San Bernardino, CA - Ozzfest

Am 18. April 1987 erstausgestrahlt, zählte "MTV Headbangers Ball" zeitweise zu den populärsten Sendungen auf MTV und lief in den USA acht Jahre, in Europa sechs Jahre im Hauptprogramm des Musiksenders. Gezeigt wurden in dem Format neben Musikvideos auch Interviews mit Bands oder Themenspecials zu einzelnen Bands oder Festivals. Mit der Rubrik „Triple Thrash Treat“ fand sich darin erstmals im Fernsehen auch eine Plattform für härtere Spielarten des Metal - eine Tradition, die die Veranstaltungsreihe nun fortsetzt. Wie schon die TV-Sendung setzt sich auch die Veranstaltungsreihe zum Ziel, Metal in all seinen gängigen Spielarten ins Rollen zu bringen und neben etablierten Acts auch eine Plattform für Newcomer zu sein.

Weitere Infos: www.headbangersball-tour.eu

Kataklysm werden auf dieser Tour erneut ihr aktuelles Meisterstück "Of Ghosts And Gods" im Gepäck haben. Gitarrist J-F Dagenais hat die Schlagzeug-, Gitarren- und Bassaufnahmen geleitet. Die Vocals wurden von Produzent Mark Lewis (White Chapel, Devildriver, Cannibal Corpse) aufgenommen. Das komplette Album wurde in Großbritannien von Produzenten-Legende Andy Sneap (Megadeth, Testament, Exodus, Amon Amarth) gemixt und gemastert. Das Artwork von Kataklysms explosivem neuen Album wurde vom aufstrebenden Nachwuchskünstler Surtsey (www.facebook.com/ocvltadesigns) gestaltet.

Weitere Infos:
www.kataklysm.ca
www.facebook.de/kataklysm
www.nuclearblast.de/kataklysm

Weitere Informationen


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular



Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!