Metal Church geben USA- und Europa-Tour Daten bekannt!

Metal Church Metal Church Bandphoto © by Nuclear Blast
20 Feb
2016

Die Heavy Metal-Titanen Metal Church begeben sich anlässlich der Veröffentlichung ihrer neuen Platte "XI" (VÖ via Nuclear Blast) auf Tour durch die USA und Europa. Die Band wird zwei Warm-up-Shows im Bundesstaat Washington spielen, bevor sie sich noch diesen Monat auf die Monsters Of Rock Cruise begeben wird. Der erste Abschnitt der US-Tour startet dann am 24. März in Portland, ME und dauert bis zum 08. April (Poughkeepsie, NY - The Chance). Die Release-Party zu "XI" findet am 25. März in Form einer Show im Jewel Nightclub in Manchester, NH statt. Der Eintritt zu dieser Show ist frei und es gilt das Motto: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!“ Metal Church kommen im Mai schließlich nach Europa, wohin sie im Juli und August erneut für weitere Auftritten zurückkehren werden. Alle Termine gibt es unten!

"XI", das elfte Studioalbum der Band, das am 25. März weltweit erscheinen wird, steht für die Rückkehr des legendären Sängers und Frontmanns Mike Howe. Die Platte ist mit guten Kritiken versehen und fanähnlich, euphorisch gefeiert worden, wie das aktuelle Review des Decibel Magazine belegt:

„Auf "XI" singt Howe wie ein Besessener und liefert eine abwechslungsreiche, beinahe unglaublich perfekte Leistung ab. Was die Riffs anbelangt, bleibt Vanderhoof ein Meister in Sachen Speed Metal-Chaos - ein treuer Bewahrer der einst lebhaften, hörbaren Brücke zwischen NWOBHM und Thrash Metal.“

Metal Church haben einen neuen Videotrailer zu "XI" veröffentlicht, der einen Ausschnitt des Album-Openers 'Reset' enthält. Diesen Trailer findet Ihr hier:
{youtube}QfG0vw19RJM{youtube}

"XI" wurde von Kurdt Vanderhoof produziert, als Co-Produzent fungierte Chris "The Wizard" Collier.

Vom ersten Gitarren-Riff des Album-Openers 'Reset' bis zum treibenden Outro des Abschlusstracks 'Suffer Fools' ist klar, dass Metal Church besser als je zuvor zurück sind. 'Needle And Suture' und 'Soul Eating Machine' demonstrieren das Songwriting, das die frühen Alben mit Mike Howe, "The Human Factor", "Blessing In Disguise" und "Hanging In The Balance", zu derartigen Fan-Lieblingen werden ließ. Die epischen 'Signal Path' und 'Sky Falls In' enden jeweils jenseits der Sieben-Minuten-Marke und befördern die unglaubliche Musikalität, für die Metal Church bekannt waren, mit Vollgas ins Jahr 2016.

Metal Church live:
19.02. USA Aberdeen, WA - The D&R Theatre
20.02. USA Fife, WA - Louie G’s
22. - 26.02. USA Miami, FL - Monsters Of Rock Cruise
24.03. USA Portland, ME - The Asylum
25.03. USA Manchester, NH - Jewel Nightclub
26.03. USA Hartford, CT - Webster Theater
28.03. USA New York City, NY - B.B. Kings -
29.03. USA Pittsburgh, PA - Alter Bar
30.03. USA Westland, MI - The Token Lounge
01.04. USA Ringle, MI - Q & Z Expo Center
02.04. USA Cudahy, WI - The Metal Grill
03.04. USA Des Moines, IA - Vaudeville Mews
04.04. USA Chicago, IL - Reggie's
06.04. USA Cleveland, OH - Agora Ballroom
07.04. USA Columbus, OH - O'Shecky's
08.04. USA Poughkeepsie, NY - The Chance
09.04. USA Rochester, NY - Montage Music Hall

w/ BLIKSEM, DISTILLATOR
06.05. DE Hamburg - Klubsen
07.05. DE Hannover - Musikzentrum
08.05. DE Saarbrücken - Garage
10.05. UK London - Underworld
12.05. CH Pratteln - Z7
13.05. DE Regensburg - Airport Obertraubling
15.05. DE Berlin - Columbia Theather

Festivals 2016
14.05. DE Gelsenkirchen - Rock Hard Festival
15.07. DE Balingen - Bang Your Head!!! Festival
16.07. NL Eindhoven - Dynamo Metal Fest
05.08. FIN Pori - Porispere Festival
06.08. DE Wacken - Wacken Open Air
13.08. BE Kortrijk - Alcatraz Metal Fest
Weitere Termine in Kürze!

Tickets für die Deutschland-Shows findet ihr in Kürze im Nuclear Blast Online Shop!

Weitere Infos:
www.metalchurchofficial.com
www.facebook.de/officialmetalchurch
www.nuclearblast.de/metalchurch

Weitere Informationen


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Karl Heinz Schultze

Berufsbezeichnung: Freier Musik & Bild (Foto) Journalist

Kalle ist als freier Musik- & Bild- Journalist Mitglied in der dju in Verdi! Seine Journalistische Laufbahn begann bereits im zarten Alter von 13 Jahren als er Mitglied der Sieben Schwaben Spiegel Redaktion wurde, schon damals überzeugte er durch seine Kenntnisse im Musikbereich und übernahm dann 2 jahre Später das Ressort Musik und Sport. 1997 als er bei einer UKW Station, die Wöchentliche DJ Night am Freitag bekam, ist er vom Journalismus und Radio Virus infiziert, als Metalhead gehört er seit 1985 der Metal Szene an und ist heute, schon allein wegen seiner spezifischen Kenntnisse aus der Metal Szene, nicht mehr wegzudenken.

Heute ist Kalle nicht mehr im Sport unterwegs, die Musikbranche hat es Ihm aber immer noch angetan, hier besonders die Metal Szene in der er auch vorwiegend als Bildjournalist tätig ist.

Webseite: kalle.khsmedia-rundfunk.de

Contact Details:

  • Adresse:
    Hombüchel 86
  • Wohnort:
    Wuppertal
  • Bundesland:
    NRW
  • Postleitzahl:
    42105
  • Land:
    Germany
  • Telefon:
    02025199621

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!