No Joke präsentieren Video vom neuen Song!

  • geschrieben von  Frank Wilkens (Nauntown Music)
  • Freigegeben in Metal Zone
  • Gelesen 329 mal
  • Artikel bewerten
    (0 Stimmen)
No Joke No Joke Bandphoto © by No Joke
16 Jun
2016

Die Idee zu dem Projekt No Joke entstand 2008. Seitdem geistert ein Clown durch Offenbach/Main und verbreitet seine gnadenlos heftige Mischung aus Hardcore, Nu Metal und Heavy Metal. Natürlich ist das nicht wirklich witzig, aber wer sagt denn, dass Clowns nicht auch mal Vollgasmusik machen dürfen. Die Band wird Ende 2016 ihr zweites Album angehen, als Appetithappen wurde nun der erste neue Song als Video vorgestellt, welcher nun hier etwas weiter unten angesehen werden kann!

No Joke wurde im Oktober 2008 von Markus Kaspczak, der in den 1990er Jahren als Rap und Ska-Sänger begann und Matthias "Metaler" Müller gegründet. Mai 2011 erreichte die Band das Finale beim EMERGENZA Nachwuchscontest und spielte vor einer ausverkauften "Batschkapp" in Frankfurt, Platz 7 wurde erreicht. November 2011 ging die Band ins Studio und nahm ihre erste Demo EP auf. Zeitgleich veröffentlichte die Band ihr erstes Video "BAD". Die Aufnahmen zum ersten Longplayer "When The Circus COmes To Town" erfolgten im November 2013, welcher im Juli 2014 Veröffentlicht wurde.

No Joke hatte schon von Beginn an den Hintergrund, sehr düster und aggressiv zu sein. Beide Bandgründer stehen sowohl auf Horrorfilme als auch auf Bands wie Pantera und Slipknot. Einen Touch von Horror bringt auch die Maske, der berüchtigte Evil Clown, von Sänger Markus K. zum Vorschein.

Mit Tommy Telgemeier an den Drums und mit Christian "Loco" Cutiva am Bass hat man jetzt zwei erfahrene und professionelle Leute für die Rhythmussektion gefunden, die den Sound von No Joke noch weiter entwickeln und für mächtig Schwung sorgen. Ska, Metal, Pop-Rock und Salza: Musiker aus vier verschiedenen Genres finden sich bei No Joke zu einer einzigartigen Mischung zusammen, die mit einem außergewöhnlich markantem Image punktet. Von den Offenbachern wird man in Zukunft noch einiges erwarten dürfen. Denn für Ende 2016 ist die Veröffentlichung des zweiten Albums geplant. "My Fear" ist bereits ein Vorgeschmack dessen, was uns erwartet.

Seht hier nun den neuen No Joke Song "My Fear":

Die Band sagt über das Video:

"Die Lyrics und unser Image hat unseren Fotografen/Videoproduzent in diese Richtung inspiriert und auch von unserer Seite aus kam einiges an Input. Wir sind mehr als Stolz auf den Song und das Video da es No Joke so zeigt wie sie jetzt sind. Stärker und Härter als zuvor."

Line Up No Joke
Markus - Vocals
Metaler - Guitar
Christian - Bass
Tommy - Drums

plugins/system/oyl/redirect.php?oyl=WZp8XQAHl6Ybg4%2FcuGrWbvLNDO%2BWHfSpl4%2F9LmzsMDs%3D
https://www.facebook.com/nojokecircus/?fref=ts

Booking: plugins/system/oyl/redirect.php?oyl=WZp8XQAHnUjcqPjIint63i7SfLhoiEIZGt9K34F4xWw%3D

Schlagwörter

Weitere Informationen


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular



Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!