Grand Magus geben VÖ-Datum zum neues Album Sword Songs bekannt!

Grand Magus Grand Magus Bandphoto © by Nuclear Blast
13 Feb
2016

Die schwedischen Heavy Metal-Helden Grand Magus stehen kurz davor, am 13. Mai ihr achtes Studiowerk, "Sword Songs", über Nuclear Blast zu veröffentlichen. Das beeindruckende Artwork wurde vom renommierten Künstler Anthony Roberts erstellt.

Mastermind JB kommentiert:

"Wir haben all unseren Schweiß und unser Blut in das Album reingesteckt und ich denke, dass man das auch merkt. Für mich ist "Sword Songs" das beste Grand Magus-Album aller Zeiten! Die neuen Songs sind schneller und aggressiver als auf "Triumph And Power" und wir haben auch ein paar extrem harte Sachen aufgenommen. Ich bin überzeugt davon, dass sich auf der Scheibe ein paar künftige Klassiker befinden!"

"Sword Songs" wurde von Nico Elgstrand im Studio Supa in Stockholm produziert. Die Gitarren-, Gesang- und Bassaufnahmen fanden ebenfalls im Studio Supa statt. Das Schlagzeug wurde zusammen mit Roberto Laghi in den Top Floor Studios in Götheburg aufgenommen. Das Album wurde von Roberto Laghi (Oral Majority Records, Götheburg) gemixt und von Svante Forsbäck (Chartmakers, Helsinki) gemastert. Vorbestellungen sind ab sofort unter plugins/system/oyl/redirect.php?oyl=WceH4gADEz6xzLY11lBkbNIjNXuXgd4BXICQCwrtJ0rop%2BWGW%2FT0lw%3D%3D möglich!

Die Tracklists lesen sich wie folgt:
CD
01. Freja's Choice
02. Varangian
03. Forged In Iron - Crowned In Steel
04. Born For Battle (Black Dog Of Brocéliande)
05. Master Of The Land
06. Last One To Fall
07. Frost And Fire
08. Hugr
09. Everyday There's A Battle To Fight
Bonus Tracks
10. In For The Kill
11. Stormbringer (Deep Purple Cover)

LP
A-Seite
01. Freja's Choice
02. Varangian
03. Forged In Iron - Crowned In Steel
04. Born For Battle (Black Dog Of Brocéliande)
05. Master Of The Land
B-Seite
01. Last One To Fall
02. Frost And Fire
03. Hugr
04. Everyday There's A Battle To Fight
Bonus Tracks
05. In For The Kill
06. Stormbringer (Deep Purple Cover)

Grand Magus live:
07.05. S Medis - Stora Scenen
13. - 15.05. DE Gelsenkirchen - Rock Hard Festival
03. - 05.06. CZ Pilsen - Metalfest Open Air
12.06. UK Donington Park - Download Festival
19.06. FR Clisson - Hellfest
06. - 09.07. DE Ballenstedt - Rockharz Open Air
17.08. DE Dinkelsbühl - Summer Breeze

Weitere Infos:
www.grandmagus.com
www.facebook.de/grandmagusofficial
www.nuclearblast.de/grandmagus

Weitere Informationen


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Karl Heinz Schultze

Berufsbezeichnung: Freier Musik & Bild (Foto) Journalist

Kalle ist als freier Musik- & Bild- Journalist Mitglied in der dju in Verdi! Seine Journalistische Laufbahn begann bereits im zarten Alter von 13 Jahren als er Mitglied der Sieben Schwaben Spiegel Redaktion wurde, schon damals überzeugte er durch seine Kenntnisse im Musikbereich und übernahm dann 2 jahre Später das Ressort Musik und Sport. 1997 als er bei einer UKW Station, die Wöchentliche DJ Night am Freitag bekam, ist er vom Journalismus und Radio Virus infiziert, als Metalhead gehört er seit 1985 der Metal Szene an und ist heute, schon allein wegen seiner spezifischen Kenntnisse aus der Metal Szene, nicht mehr wegzudenken.

Heute ist Kalle nicht mehr im Sport unterwegs, die Musikbranche hat es Ihm aber immer noch angetan, hier besonders die Metal Szene in der er auch vorwiegend als Bildjournalist tätig ist.

Webseite: kalle.khsmedia-rundfunk.de

Contact Details:

  • Adresse:
    Hombüchel 86
  • Wohnort:
    Wuppertal
  • Bundesland:
    NRW
  • Postleitzahl:
    42105
  • Land:
    Germany
  • Telefon:
    02025199621

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!