GWLT - Offizielle Video zum Track Stein veröffentlicht!

GWLT GWLT Bandphoto © by Martina Wörz
22 Jan
2016

Die Jungs der deutschen Crossove/Hardcore-Band GWLT haben ein Musikvideo zu ihrer dritten Single, dem Opening Track ihres kommenden Debüts "Stein & Eisen" (VÖ 29.01.2016), veröffentlicht. Ein besonderer Song, der für die Band große Bedeutung hat und auch etwas weiter unten anzusehen ist.

GWLT sagt zu dem Track Stein:

"Der Track 'Stein' fasst wie kein anderer Song zusammen, worum es auf unserem Debütalbum geht. Wut und Furcht wollen uns dominieren, uns klein halten und uns lähmen. Der tägliche Kampf dagegen macht uns zu dem, was wir sind und sein müssen."

GWLTs Debütalbum 'Stein & Eisen' kann als CD, limitiertes Digipak (inkl Bonustracks und Patch), Vinyl LP (inkl Bonustrack), Shirt-Bundle (exklusiv im Nuclear Blast Store), Premium Bundle (exklusiv im OAOE-Store) und iTunes Special Bundle (mit der "Grundmauern der Furcht" EP als Bonus) vorbestellt werden: steinundeisen.gwltofficial.com

Die Single 'Die Grundmauern Der Furcht' kann ab sofort hier bestellt werden: plugins/system/oyl/redirect.php?oyl=WhKFsAAFSzEKZyvWQBZt7RxnI04ZauP6Fzu5mQ31thGeIWawCPgeew%3D%3D

Die Geschichte von GWLT kennt keinen tatsächlichen Anfang. Sie führt Lebenswelten der einzelnen Mitglieder zusammen, die eine komplette Idee formen, welche hinter GWLT steht. Gebündelte Energien, um durch Musik das zu tun, was jeder in der Band will: Etwas bewegen.

Es ging niemals um den erhobenen Zeigefinger, ging niemals darum, als Vorbild zu agieren. Es ging darum. etwas in den Hörern in Bewegung zu setzen. Es ging darum. Musik als Vehikel zu nutzen, für eine Botschaft voller Liebe und Wut, um mehr als nur Unterhaltung zu bieten. Fernab von irgendwelchen Szenegrenzen. Und so wird es auch bleiben in den nächsten Kapiteln der Geschichte von GWLT.

Das Album wurde aufgenommen, gemischt und gemastert in den Kohlekeller Studios. Produziert von GWLT und Kohle (Benighted, Powerwolf, A Traitor Like Judas). Guestvocals auf "Stein & Eisen" sind von Nico (Amokkoma), Michi (Marathonmann) und Jogges (Empowerment). Die Beats stammen von OZ.

Seht hier das offizielle Video zu 'Stein':

"Stein & Eisen" wird folgende Songs enthalten:
1. Stein
2. Ruhe & Frieden
3. Seltsame Liebe
4. Die Grundmauern der Furcht
5. Eine Taufe aus dem Staub
6. Bis Dein Lebenslicht erlischt
7. Von der Dunkelheit und ihrer Anziehungskraft
8. Watts 1965
9. Der Beste Mensch
10. Randale
11. Hannah Arendt
12. Zeichen an der Wand
13. Eisen

GWLT on Tour
2016.01.30 München - Strom - Album Release Show
2016.01.16 Passau - Impuls Festival Passau
2016.02.26 Leipzig - Werk2 - Togetherfest Tour
2016.02.27 Berlin - Astra - Togetherfest Tour
2016.02.28 Eindhofen NL - Effenaar - Togetherfest Tour
2016.02.29 Hamburg - Markthalle - Togetherfest Tour
2016.03.01 Wiesbaden - Schlachthof - Togetherfest Tour
2016.03.02 Wien A - Arena - Togetherfest Tour
2016.03.03 München - Backstage - Togetherfest Tour
2016.03.04 Essen - Weststadthalle - Togetherfest Tour
2016.03.05 Antwerpen BEL - Trix - Togetherfest Tour
2016.03.06 London UK - Ballroom - Togetherfest Tour
2016.03.27 Oberndorf a.N. - Easter Cross Festival
2016.04.16 Neunkirchen - ANTATTACK FESTIVAL
2016.05.14 Dresden - Schoisaal Dresden
2016.08.12/13 Villmar - Tells Bells Festival

GWLT sind:
David - Vocals
Chris - Guitar
Flo - Guitar
Michi - Bass
Fab - Drums

www.gwltofficial.com
www.facebook.com/GWLTofficial

Weitere Informationen


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Karl Heinz Schultze

Berufsbezeichnung: Freier Musik & Bild (Foto) Journalist

Kalle ist als freier Musik- & Bild- Journalist Mitglied in der dju in Verdi! Seine Journalistische Laufbahn begann bereits im zarten Alter von 13 Jahren als er Mitglied der Sieben Schwaben Spiegel Redaktion wurde, schon damals überzeugte er durch seine Kenntnisse im Musikbereich und übernahm dann 2 jahre Später das Ressort Musik und Sport. 1997 als er bei einer UKW Station, die Wöchentliche DJ Night am Freitag bekam, ist er vom Journalismus und Radio Virus infiziert, als Metalhead gehört er seit 1985 der Metal Szene an und ist heute, schon allein wegen seiner spezifischen Kenntnisse aus der Metal Szene, nicht mehr wegzudenken.

Heute ist Kalle nicht mehr im Sport unterwegs, die Musikbranche hat es Ihm aber immer noch angetan, hier besonders die Metal Szene in der er auch vorwiegend als Bildjournalist tätig ist.

Webseite: kalle.khsmedia-rundfunk.de

Contact Details:

  • Adresse:
    Hombüchel 86
  • Wohnort:
    Wuppertal
  • Bundesland:
    NRW
  • Postleitzahl:
    42105
  • Land:
    Germany
  • Telefon:
    02025199621

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!