[Free Download] Luca Turillis Rhapsody veröffentlicht neue Single Il Cigno Nero (Reloaded)!

Luca Turilli's Rhapsody Luca Turilli's Rhapsody Bandphoto by www.tomapower.com
18 Dez
2015

Einen Monat noch bis Luca Turilli's Rhapsody, Prometheus Cinematic World Tour startet. Grund genug heute die neue Single Il Cigno Nero [Reloaded] aus dem hause Luca Turilli's Rhapsody, zu veröffentlichen. Der Original-Song, der vom Album Prometheus, Symphonia Ignis Divinus (VÖ: June 19th, 2015 via Nuclear Blast) stammt, enthält in seiner "Reloaded"-Version neue kraftvolle, rhythmische Gitarren-Parts, ein neues Bass-Arrangement und einige Zusatz-Orchestrationen. Von Sebastian Roeder und Luca Turilli in den Backyard Studios in München neu gemixt und von Christoph Stickel in den MSM Studios in München remastert. Der großartigen Grafik-Künstler Stefan Heilemann hat wieder einmal mehr das Cover-Artwork entworfen.

Den Song kann unter http://nblast.de/RhapsodyMP3 gratis geladen werden, dazu wurde von Luca Turilli auch ein Lyric Video geschaffen, das direkt hier am Ende dieses Artikels angesehen werden kann.

Hier könnt Ihr die Single auch erstehen: plugins/system/oyl/redirect.php?oyl=WchRlQAEj73N%2FnzqkL0Sg3yqxQ3JQxWtgFvmXYfh16XSoBCVe2D6a%2BFj6uPPiTgf

Sänger Alessandro erzählt:

"Dieser Song ist einer unserer Lieblingstracks vom neuen »Prometheus«-Album und wir freuen uns sehr darüber, ihn all unseren geliebten Schwestern und Brüdern weltweit in seinem angereicherten Gewand als Gratis-Download anbieten zu können. Das ist unser persönliches Weihnachtsgeschenk an Euch alle!".

Und Luca Turilli kommentiert:

"Hinter 'Il Cigno Nero' steckt eine coole Geschichte. Ich habe den Song in wenigen Tagen an meinem Flügel geschrieben und er war eigentlich als Bonus-Track gedacht. Doch schon bald begannen wir alle, seine herrlichen Melodien und seine lyrische Tiefe mit Bezug auf die Metaphysik und die geistliche Entwicklung zu lieben. Innerhalb kürzester Zeit setzte sich der Song im "Wettbewerb" um den Album-Opener gegen die anderen Tracks durch. Nun freue ich mich sehr darauf, ihn auf der anstehenden Tour in dieser speziellen "Reloaded"-Version auf die Bühne zu bringen!"

Schlagzeuger Alex Landenburg fügt hinzu:

"Ja, ich möchte Euch alle zu unserer Europa-Headliner-Tour einladen, die am 15. Januar in Annecy, Frankreich startet und am 19. Februar in Mailand, Italien endet. Das wird unvergesslich. Ihr werdet die Rhapsody-Chöre dank zweier Special Guests auf eine noch nie dagewesene Art und Weise zu hören bekommen: Tenor Riccardo Cecchi und Sopranistin Emilie Ragni. Und dazu kommen noch die Video-Projektion, der cinematische und emotionale Einfluss der Musik sowie eine super Setlist, die die neuesten Rhapsody-Songs, alte Klassiker und einige Überraschungen enthält. Verpasst das auf keinen Fall!"

Prometheus, Symphonia Ignis Divinus kann unter plugins/system/oyl/redirect.php?oyl=WchRlQAElaaoadT8ynasSeTWFMeqgkxvfTY%2Fgt4h00XJfLUod%2BC%2F7A%3D%3D bestellt werden.

Luca Turilli's Rhapsody ist ab 15.01.2016 auf Prometheus Cinematic Tour, auf der Luca Turilli's Rhapsody von Iron Mask, Asylum Pyre, Temperance, Qantice, Ancient Bards und Primal Fear unterstützt werden. Seht hier die Termine:

Prometheus Cinematic Tour
w/ Iron Mask, Asylum Pyre
15.01. FR Annecy - Le Brise Glace
16.01. DE Mannheim - Alte Seilerei
17.01. NL Tilburg - 013
18.01. DE Bochum - Matrix
20.01. DE Hamburg - Logo
21.01. DE Berlin - Columbia Theater
22.01. CZ Prague - Nova Chmelnice
23.01. PL Wroclaw - Alibi
24.01. PL Warsaw - Proxima
26.01. SK Kosice - Collosseum
27.01. HR Budapest - Club 202
29.01. SK Bratislava - Majestic Music Club
30.01. AT Vienna - Szene

w/ Temperance, Qantice
31.01. DE Augsburg - Spectrum
01.02. DE Aschaffenburg - Colossaal
03.02. DE Munich - Backstage
04.02. DE Ludwigsburg - Rockfabrik
05.02. CH Lyss - Kufa
06.02. FR Paris - Divan Du Monde
08.02. UK Glasgow - Audio Glasgow
09.02. UK London - o2 Academy Islington
10.02. BR Vosselaar - Biebob
12.02. ES Madrid - Caracol
13.02. ES Barcelona - Salamandra 1
16.02. FR Lyon - Ninkasi Kao

w/ Temperance, Ancient Bards
17.02. IT Bologna - Estragon
18.02. IT Rome - Orion
19.02. IT Milan - Live Club

w/ Primal Fear
26.04. USA Hartford, CT - Webster Theater
28.04. USA New York City, NY - Stage 48
29.04. USA Pittsburgh, PA - Altar Bar
30.04. USA Cleveland, OH - Agora Theater
01.05. USA Detroit, MI - Token Longue
03.05. USA Chicago, IL - Concord Music Hall
04.05. USA Minneapolis, MN - Mill City Nights
05.05. USA Kansas City, MO - Granada Theater
06.05. USA Denver, CO - Bluebird Theater
08.05. USA Seattle, WA - El Corazon
09.05. CDN Vancouver, BC - Rickshaw Theater
11.05. USA San Francisco,CA - Rockbar Theater
12.05. USA Los Angeles, CA - The Grove
13.05. USA Las Vegas, NV - LVCS
14.05. USA San Diego, CA - Brick By Brick
15.05. USA Phoenix, AZ - Club Red
17.05. USA Dallas, TX - Trees
18.05. USA Houston, TX - Scout Bar
20.05. USA Orlando, FL - The Haven
21.05. USA Tampa, FL - Orpheum
22.05. USA Atlanta, GA - The Masquerade
24.05. USA Baltimore, MD - Soundstage
25.05. USA Albany, NY - Upstate Concert Hall
26.05. USA Philadelphia, PA - The Trocadero
28.05. USA Worcester, MA - The Palladium
30.05. CDN Montreal,QC - Club Soda
31.05. CDN Quebec City, QC - Imperial
01.06. CDN Toronto, ON - Mod Club

Weitere Infos:
www.ltrhapsody.com
www.facebook.com/ltrhapsody
www.nuclearblast.de/rhapsody

Weitere Informationen


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Karl Heinz Schultze

Berufsbezeichnung: Freier Musik & Bild (Foto) Journalist

Kalle ist als freier Musik- & Bild- Journalist Mitglied in der dju in Verdi! Seine Journalistische Laufbahn begann bereits im zarten Alter von 13 Jahren als er Mitglied der Sieben Schwaben Spiegel Redaktion wurde, schon damals überzeugte er durch seine Kenntnisse im Musikbereich und übernahm dann 2 jahre Später das Ressort Musik und Sport. 1997 als er bei einer UKW Station, die Wöchentliche DJ Night am Freitag bekam, ist er vom Journalismus und Radio Virus infiziert, als Metalhead gehört er seit 1985 der Metal Szene an und ist heute, schon allein wegen seiner spezifischen Kenntnisse aus der Metal Szene, nicht mehr wegzudenken.

Heute ist Kalle nicht mehr im Sport unterwegs, die Musikbranche hat es Ihm aber immer noch angetan, hier besonders die Metal Szene in der er auch vorwiegend als Bildjournalist tätig ist.

Webseite: kalle.khsmedia-rundfunk.de

Contact Details:

  • Adresse:
    Hombüchel 86
  • Wohnort:
    Wuppertal
  • Bundesland:
    NRW
  • Postleitzahl:
    42105
  • Land:
    Germany
  • Telefon:
    02025199621

Medien


Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!