Corrosion Of Conformity unterschreiben bei Nuclear Blast Entertainment!

  • geschrieben von  Nuclear Blast (Philipp Adelsberger)
  • Freigegeben in Metal Zone
  • Gelesen 611 mal
  • Artikel bewerten
    (0 Stimmen)
Corrosion Of Conformity und Flyer Corrosion Of Conformity und Flyer bandphoto by Linda Dahlberg
19 Okt
2015

Nuclear Blast Entertainment freut sich, das weltweite Signing mit der Metal-Legende Corrosion Of Conformity ankündigen zu können. Die Band wird sich diesen Winter/kommendes Frühjahr mit Langzeit-Produzent John Custer ins Studio begeben. Custer hat frühere C.O.C.-Klassiker wie "Deliverance", "Wiseblood", "America's Volume Dealer" und "In The Arms Of God" aufgenommen. Das noch unbetitelte Album wird sowohl die Studio-Reunion der Band mit Sänger/Gitarrist Pepper Keenan als auch deren erste Full Length-Platte seit 2005 darstellen.

Keenan sagt über die neue Partnerschaft:

"An all die C.O.C.-Fans weltweit, Mike, Reed, Woody und ich sind stolz, ankündigen zu dürfen, dass wir unser nächstes akustisches Abenteuer mit Nuclear Blast Entertainment beginnen! Wir fühlen uns geehrt und sind gespannt, ein Teil der Blast-Familie zu sein, sowohl beruflich als auch künstlerisch. Nach all diesen Jahren ist es wirklich inspirierend, die Chemie, die wir Vier haben, wieder zum Leben zu erwecken. Wir nehmen diese Aufgabe nicht auf die leichte Schulter und können es nicht erwarten, ins Studio zurückzukehren! All das wäre ohne die weltweite Unterstützung von Euch Freidenkern und Biertrinkern nicht möglich. Viel Liebe und Respekt, ich freue mich, Euch bald zu sehen."

Monte Conner, Präsident von Nuclear Blast Entertainment, fügt hinzu:

"Ich liebe all die Inkarnationen von C.O.C. über die Jahre, aber die von Pepper angeführte Version war schon immer die feste Besetzung für mich. Seitdem ich hörte, wie Pepper das Kommando auf "Vote With A Bullet" (1991) übernahm, würde ich dafür sterben, ihn mehr in der Band singen zu hören. "Deliverance", das Debüt des 1994er-Line-ups, mit seinen einprägsamen Songs, wie 'Clean My Wounds' und 'Albatross', war sofort ein Klassiker und ist nach wie vor eines meiner Lieblingsalben."

 

"Eine lange Zeit von zehn Jahren ist seit ihrem letzten Album - dem äußerst unterbewerteten "In The Arms Of God" - vergangen und ich als Fan würde dafür sterben, um zu hören, was die Jungs als nächstes hervorbringen. Ich weiß, dass es monstermäßig wird. Die Tatsache, dass es bei Nuclear Blast erscheint, macht mich und viele andere des Nuclear Blast-Teams enorm stolz, da wir schließlich mit einer unserer Lieblingsbands zusammenarbeiten."

Die Veröffentlichung wird für Herbst 2016 erwartet. In der Zwischenzeit sind Corrosion Of Conformity diesen Herbst an folgenden Termin live zu sehen:

w/ Clutch, The Shrine
15.10. USA Grand Rapids, MI - Orbit Room
16.10. USA Sauget, IL - Pop's Nightclub
17.10. USA Lincoln, NE - Bourbon Theatre
18.10. USA Fargo, ND - Scheels Arena
20.10. USA Billings, MT - Shrine Auditorium
22.10. USA Spokane, WA - Knitting Factory Concert House
23.10. USA Boise, ID - Knitting Factory Concert House
24.10. USA KNOTFEST
25.10. USA Las Vegas - Vinyl Hard Rock (Headline show)

w/ Clutch, Mastodon
26.10. USA Tucson, AZ - Rialto Theatre
28.10. USA Austin, TX - Austin Music Hall
29.10. USA Dallas, TX - Gas Monkey Live
30.10. USA Houston, TX - Bayou Music Center

w/ Mastodon
31.10. USA New Orleans, LA - Civic Theatre
01.11. USA Birmingham - Iron City

w/ Brant Bjork, Saviours
12.11. USA Atlanta, GA - The Loft**
13.11. USA Shreveport, LA - Riverside Warehouse##
16.11. USA Scottsdale, AZ - Pub Rock
17.11. USA Los Angeles, CA - Teragram Ballroom
18.11. USA San Francisco, CA - Slim's
20.11. USA Vancouver, BC - Venue Nightclub
21.11. USA Seattle, WA - Neumo's
23.11. USA Denver, CO - The Summit Music Hall
24.11. USA Kansas City, MO - The Riot Room
25.11. USA Minneapolis, MN - Mill City Nights
27.11. USA Racine, WI - Rte 20
28.11. USA Cleveland, OH - The Odeon
29.11. USA Philadelphia, PA - Underground Arts
01.12. USA Toronto, ON - Opera House
02.12. USA Flint, MI - The Machine Shop
03.12. USA Pittsburgh, PA - Altar Bar
04.12. USA New York, NY - Gramercy Theatre
05.12. USA Allston, MA - Brighton Music Hall
07.12. USA Washington, DC - 9:30 Club
08.12. USA Asheville, NC - The Orange Peel
09.12. USA Virginia Beach, VA - Shaka's Live
10.12. USA Raleigh, NC - Lincoln Theatre
** YOB, Brant Bjork, Black Cobra
## Brant Bjork, local support

C.O.C. tauchten als Trio aus dem Winterschlaf auf und veröffentlichten das selbstbetitelte Album (2012) und "IX" (2014) unter weitgehendem Beifall, aber viele Hardcore-Fans erwarteten gespannt und geduldig die Rückkehr von Pepper Keenan.

Die Band war ursprünglich eine einflussreiche Hardcore-Punk-/Heavy Metal-Crossover-Band, bevor sie dann 1991 mit neuem Line-up den entscheidenden Erfolg mit dem "Blind"-Album erzielte. Dieser Kurvenverlauf zeigte weiter nach oben, nachdem Keenan den Hauptsänger-Job auf "Deliverance" (1994) und "Wiseblood" (1996) übernahm.

Besonders diese zwei Platten vereinigten die raue Energie ihrer vorangegangenen Alben mit großen Fortschritten im vom Classic Rock inspirierten Songwriting und einer weiträumigeren Produktion und Umsetzung. Seitdem wurde die Band häufig kopiert, jedoch gelang selten jemand etwas Gleichwertiges.

Dieser Juggernaut gewann durch unermüdliches Touren mit großen Acts, wie Metallica, Clutch, Eyehategod und vielen mehr, an Gewicht und Schwung.

Nach der Veröffentlichung von "In the Arms Of God" (2005) entschied Keenan, seine ganze Kraft auf seine Hauptband Down zu fokussieren...bis jetzt.

Corrosion Of Conformity sind:
Pepper Keenan - Gesang, Gitarre
Woodroe Weatherman - Gitarre
Mike Dean - Bass, Gesang
Reed Mullin - Schlagzeug, Gesang

Weitere Informationen:
www.coc.com
www.facebook.com/corrosionofconfirmity
www.nuclearblast.de/corrosionofconfirmity

Weitere Informationen


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular



Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!