35 Jahre Grave Digger: Die Heavy Metal Legenden veröffentlichen Details zum kommenden Album!

  • geschrieben von  Napalm Records
  • Freigegeben in Metal Zone
  • Gelesen 1085 mal
  • Artikel bewerten
    (0 Stimmen)
Gravedigger, Birthday Tourflyer, Exhumation - The Early Years Artwork Gravedigger, Birthday Tourflyer, Exhumation - The Early Years Artwork
19 Jul
2015

Die deutsche #HeavyMetal Legende Grave Digger ist zurück und zwar mit einem ganz besonderen Album! Ganz nach dem Motto Back To The Roots geht es für das Heavy Metal Gespann zurück zu den Veröffentlichungen der 80er Jahre, die nun als fette Neuaufnahmen gekonnt in Szene gesetzt werden! Zum 35-jährigen Bandjubiläum der Metalgiganten erscheint mit "Exhumation - The Early Years" der nächste Meilenstein in der Bandgeschichte von Grave Digger!

Heute wurden das Cover (s.o.), die Tracklist und das Release Date veröffentlicht:

Chris Boltendahl zum kommenden Album "Exhumation - The Early Years", welches am 23.10.2015 erscheint:

"Wir wollten den Fans die besten Songs aus dieser Periode wieder zugänglich machen, nämlich in der Form wie wir sie heute interpretieren. Also eine Art "Best of the 80s" … aber anders … mit dem Sound der heutigen Zeit und dem Spirit, den die Band heute atmet. Während der Aufnahmen haben wir gemerkt, welches Potential die alten Kompositionen haben und fest gestellt, dass wir nur einen Teil davon damals ausgeschöpft haben. Es war eine andere Zeit, wir waren jung und unerfahren. Klar macht das den Reiz der damaligen Songs aus. Mit den Re-Recordings aber schöpfen wir das Potential dieser Songs komplett aus und interpretieren sie zeitgemäss ohne die Original-Kompositionen zu verändern. Frei nach dem Motto "Pimp your own songs". Ausserdem können wir mit diesen Neuaufnahmen Fans an unsere frühe Schaffensperiode führen, welche keine Chance mehr haben, die alten Aufnahmen zu moderaten Preise zu kaufen. Natürlich klingen die Neuaufnahmen anders, aber das sind Grave Digger wie sie im Jahre 2015 klingen … frei nach dem Motto "Young & Dangerous" !!!"

Mit "Exhumation - The Early Years" haben Grave Digger ihren eigenen Lebens-Soundtrack erschaffen!
Die Tracklist liest sich wie folgt:

  1. Headbanging Man
  2. Fire In Your Eyes
  3. Witch Hunter
  4. Shoot Her Down
  5. Stand Up And Rock
  6. Heavy Metal Breakdown
  7. Enola Gay - Drop The Bomb
  8. Get Away
  9. We Wanna Rock You
  10. Playing Fools
  11. Here I Stand
  12. Tyrant
  13. Paradise
  14. My Private Morning Hell (Bonus Track)
  15. Young And Dangerous (Bonus Track)

Grave Digger LIVE:
35 YEARS Grave Digger  - BIRTHDAY BASH SHOWS
26.12.15 DE - Glauchau / Alte Spinnerei
27.12.15 DE - München / Backstage
28.12.15 DE - Bochum / Zeche
29.12.15 DE - Berlin / C-Club
31.12.15 DE - Nürnberg / MS Franconia - Aqua Ruction

Mehr Infos & News:
www.grave-digger.de
www.facebook.com/gravediggerofficial

Weitere Informationen


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular



Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!