RUTHLESS geben Details zu "They Rise" bekannt!

Ruthless Ruthless
26 Apr
2015

#PowerMetal - Am 22. Mai 2015 wird das Album "They Rise" von Ruthless auch auf LP veröffentlicht. Die exklusive Vinyledition umfasst 250 Exemplare (schwarz) und printed insert. Der Vorverkauf beginnt am 08. Mai 2015. Mit ihrer 84er-EP "Metal Without Mercy" und dem darauffolgenden Longplayer "Discipline Of Steel" von 1986 haben sich RUTHLESS aus L.A. einen Ehrenplatz in den Herzen der weltweiten US Metal-Fangemeinde erspielt. Knapp 20 Jahre war es ab 1990 ruhig um die Kalifornier, das große Revival wurde auf dem Keep It True 2009 gefeiert. Fünf Jahre später präsentieren wir nun endlich das erste Studioalbum nach knapp 30 Jahren.

Mit "They Rise" besinnt sich das Quintett wieder voll und ganz auf alte Tugenden: Klassischer, eingängiger, streckenweise aggressiver US Metal, getragen von einer arschtighten Rhythmusfraktion, fetten Doublebass und markanten, kernigen Riffs. Ur-Frontmann Sammy DeJohn singt mittlerweile phasenweise in etwas höheren Tonlagen, ohne jedoch die Bissigkeit früherer Tage vermissen zu lassen. Zusätzlich zu den neun frischen Songs spendieren wir noch die komplette Fünf-Track-EP als Bonus, die mit Gassenhauern wie "Gates Of Hell" und "Metal Without Mercy" schlussendlich jeden geschmackssicheren Metalhead auf Wolke Sieben versetzen wird.

Nach der CD-Veröffentlichung im Januar folgt nun das Album "They Rise" in limitierter Auflage von 250 Exemplaren (schwarz) und printed insert auch auf Vinyl.

RUTHLESS haben nichts von ihrer ursprünglichen Durchschlagskraft verloren; der Kult ist wieder auferstanden!

TRACKLIST:
Seite A
1. Defender
2. Laceration
3. Traitor
4. They Rise

Seite B
1. Hang Man
2. Time Waits For No One
3. Out Of The Ashes
4. Frustration
5. Systematic Terror

LINE-UP:
Sammy DeJohn - vocals
Kenny McGee - guitars
Dave Watson - guitars
Marc McGee - bass
Jason VanSlyke - drums

Weitere Informationen


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Karl Heinz Schultze

Berufsbezeichnung: Freier Musik & Bild (Foto) Journalist

Kalle ist als freier Musik- & Bild- Journalist Mitglied in der dju in Verdi! Seine Journalistische Laufbahn begann bereits im zarten Alter von 13 Jahren als er Mitglied der Sieben Schwaben Spiegel Redaktion wurde, schon damals überzeugte er durch seine Kenntnisse im Musikbereich und übernahm dann 2 jahre Später das Ressort Musik und Sport. 1997 als er bei einer UKW Station, die Wöchentliche DJ Night am Freitag bekam, ist er vom Journalismus und Radio Virus infiziert, als Metalhead gehört er seit 1985 der Metal Szene an und ist heute, schon allein wegen seiner spezifischen Kenntnisse aus der Metal Szene, nicht mehr wegzudenken.

Heute ist Kalle nicht mehr im Sport unterwegs, die Musikbranche hat es Ihm aber immer noch angetan, hier besonders die Metal Szene in der er auch vorwiegend als Bildjournalist tätig ist.

Webseite: kalle.khsmedia-rundfunk.de

Contact Details:

  • Adresse:
    Hombüchel 86
  • Wohnort:
    Wuppertal
  • Bundesland:
    NRW
  • Postleitzahl:
    42105
  • Land:
    Germany
  • Telefon:
    02025199621

Medien


Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!