[Review] Crematory Stench - Crematory Stench EP (2 von 8 Metalhands)

Crematory Stench (Album Artwork Crematory Stench (Album Artwork © by FDA Rekotz
12 Aug
2016

Wenn man liest woher Crematory Stench kommen, kommt gleich ein riesiger verdacht, Crematory Stench kommen aus dem schönen Orange County in Kalifornien und wenn man dann Orange County liest, fällt einem gleich eines ein, Orange County Choppers (OCC), aber leider haben die Band und OCC nichts miteinander zu tun, denn die Band kommt ja, wie schon erwähnt, aus Orange County Kalifornien und OCC aus Newburgh, Orange County New York, also zwei unter schiedlichen Bundesstaaten der USA, dennoch könnte man aber, wenn man den Sound von Crematory Stench hört meinen, das sie von OCC, mittels einer heißen Höllenmaschine von Orange County Choppers, gewaltig Feuer unter dem Arsch, bekommen.

Nochmal Kurz:
Orange County Choppers = Orange County, New York
Crematory Stench = Orange County, Kalifornien.

Nun aber zur selbst benannten EP von Crematory Stench, wie ich eingangs schon erwähnte, habe sie ganz schön Feuer unter Ihren Ärschen bekommen, auch wenn die EP gerade mal knappe 12 Minuten dauert, sind schon so ein paar Perlen des Death Metals darunter, so ist der erste Song, "Desolate Grave" zwar von der Qualität nicht gerade Astrein aber man hört dennoch den Death Metal der Alten Schule, man könnte schon sagen, Old School Death Metal.

"Fermented Remains" dagegen ist Qualitativ schon wesendlich besser, aber wenn man hier so genau hinhört könnte man meinen das es ein und der selbe Song ist, nur besser verarbeitet. "Lobotomy" und Resurrection" fallen genau unter die gleiche Schiene, Instrumental wie die anderen Song, zumindest kann hier kein wirklicher Unterschied entdeckt werden, ganz anders beim Text, diese sind alle anders, aber zur gleichen Instrumentalität klingt es wie die anderen Songs, ein Song, vier Versionen, könnten man meinen, denn Lobotomy hat ein paar kleine Schmankerl eingebaut, die aber wiederum keine Schmankerl sind, sind einfach nur Midtempo pausen, damit die Songs nicht alle gleich klingen.

Fazit:
Gut gemeinte EP, schlecht umgesetzt, dazu fehlt bei allen Songs sogar noch der Headbangfaktor.

Weitere Informationen

  • Vö: Freitag, 19 August 2016
  • Wertung: 1 von 8 Metalhands
  • Label: FDA Rekotz
  • Genre: Death Metal

Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Karl Heinz Schultze

Berufsbezeichnung: Freier Musik & Bild (Foto) Journalist

Kalle ist als freier Musik- & Bild- Journalist Mitglied in der dju in Verdi! Seine Journalistische Laufbahn begann bereits im zarten Alter von 13 Jahren als er Mitglied der Sieben Schwaben Spiegel Redaktion wurde, schon damals überzeugte er durch seine Kenntnisse im Musikbereich und übernahm dann 2 jahre Später das Ressort Musik und Sport. 1997 als er bei einer UKW Station, die Wöchentliche DJ Night am Freitag bekam, ist er vom Journalismus und Radio Virus infiziert, als Metalhead gehört er seit 1985 der Metal Szene an und ist heute, schon allein wegen seiner spezifischen Kenntnisse aus der Metal Szene, nicht mehr wegzudenken.

Heute ist Kalle nicht mehr im Sport unterwegs, die Musikbranche hat es Ihm aber immer noch angetan, hier besonders die Metal Szene in der er auch vorwiegend als Bildjournalist tätig ist.

Webseite: kalle.khsmedia-rundfunk.de

Contact Details:

  • Adresse:
    Hombüchel 86
  • Wohnort:
    Wuppertal
  • Bundesland:
    NRW
  • Postleitzahl:
    42105
  • Land:
    Germany
  • Telefon:
    02025199621

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!