[Review] Lucifer's Friend - Live @ Sweden Rock 2015 (8 von 8 Metalhands)

Licifer's Friend Live Licifer's Friend Live Bandphoto © by Lucifer's Friend
24 Jan
2016

Ein alter Hase des Heavy Metal habe ich nun hier vorliegen, Lucifer's Friend und ihr Live Album "Live @ Sweden Rock 2015“. Lucifer's Friend wurde anfang der 70gern von Gitarrist Peter Hesslein, Bassist Dieter Horns, Keyboarder Peter Hecht und Schlagzeuger Joachim Rietenbach unter dem Namen Asterix gegründet und nach dessen erstes Album in Lucifer's Friend umbenannt!

Live @ Sweden Rock 2015 ist ein Album bei dem man das Können von Lucifer's Friend, besonders wenn sie Live spielen, gut heraus hören kann. Live @ Sweden Rock 2015 ist nicht nur für die Hartgesottenen unter den Metalheads gemacht, der Sound auf der CD ist eher im Old School Hard Rock/Heavy Metal gehalten, woran auch die älteren unter uns, gefallen daran finden werden, so ist bei In The Time of Job die Hammond Orgel, wie sie auch in den 70gern und Anfang der 80ger noch bei Deep Purple zum Einsatz gekommen ist, klar und deutlich zu hören, ein klassischer Hard Rock Sound der vergangenen Jahre.

Fazit:
Oberklassen Old School Hard Rock und Heavy Metal der Siebziger und Achtziger, perfekt Live in Szene gesetzt! Durch und durch absoluter Hörgenuss mit Live Akustik!

Trackliste:
01. Intro - Awakening
02. Pray
03. Fire And Rain
04. In The Time Of Job
05. Keep Going
06. Hey Driver
07. Riding High
08. Moonshine Rider
09. Did You Ever
10. Burning Ships
11. Ride The Sky
12. High Flying Lady

Weitere Informationen

  • Vö: Freitag, 22 Januar 2016
  • Wertung: 7 von 8 Metalhands
  • Herkunft: Deutschland/UK
  • Label: Cherry Red Records
  • Genre: Hard Rock/Heavy Metal

Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Karl Heinz Schultze

Berufsbezeichnung: Freier Musik & Bild (Foto) Journalist

Kalle ist als freier Musik- & Bild- Journalist Mitglied in der dju in Verdi! Seine Journalistische Laufbahn begann bereits im zarten Alter von 13 Jahren als er Mitglied der Sieben Schwaben Spiegel Redaktion wurde, schon damals überzeugte er durch seine Kenntnisse im Musikbereich und übernahm dann 2 jahre Später das Ressort Musik und Sport. 1997 als er bei einer UKW Station, die Wöchentliche DJ Night am Freitag bekam, ist er vom Journalismus und Radio Virus infiziert, als Metalhead gehört er seit 1985 der Metal Szene an und ist heute, schon allein wegen seiner spezifischen Kenntnisse aus der Metal Szene, nicht mehr wegzudenken.

Heute ist Kalle nicht mehr im Sport unterwegs, die Musikbranche hat es Ihm aber immer noch angetan, hier besonders die Metal Szene in der er auch vorwiegend als Bildjournalist tätig ist.

Webseite: kalle.khsmedia-rundfunk.de

Contact Details:

  • Adresse:
    Hombüchel 86
  • Wohnort:
    Wuppertal
  • Bundesland:
    NRW
  • Postleitzahl:
    42105
  • Land:
    Germany
  • Telefon:
    02025199621

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!