× Filme im TV (Blockbuster, Kino & Co.)

Rainer Brandt-Der Synchropapst

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #431 von Metal Dragon
Metal Dragon erstellte das Thema Rainer Brandt-Der Synchropapst
Moin
Wer kennt sie nicht , die Schnodderdeutschen Dialoge aus den Bud Spencer/Terence Hill , Louis de Funes oder die Kult TV-Serie DIE ZWEI die erst durch den Wortwitz von Rainer Brandt in Deutschland ein Erfolg wurde ?
Als genialer Dialog-Schreiber verlieh der Berliner Synchro-Papst zahlreichen TV-Filmen und Serien mit seiner Wortakrobatik eine einzigartig sprachliche Note.
Beispiele gefällig ?


"Is ja ein niedlicher Dackel , selbstgestrickt ?" (ZWEI HIMMELHUNDE AUF DEM WEG ZU HÖLLE)

"Nana , sowas tutet man doch nicht"
„Aber eure Lordschaft sagten doch , bei Mundgeruch immer kräftig auf der Schnauze drauf haun.“ (DIE ZWEI)

„Wenn Dir jemand auf die linke Wange schlägt, sollst du auch die rechte hinhalten. Das
steht in so einem großen Buch - ich glaube, es war der Atlas.“ (AUCH DIE ENGEL ESSEN BOHNEN)

"Reich mir mal den Buchhalter" (Maschinengewehr) (AUCH DIE ENGEL ESSEN BOHNEN)

"Noch eine Bewegung und ich stoss dich aus deinen Fischgräten" (ZWEI AUSSER RAND UND BAND)

"Jetzt fliegt mir aber die Feder aus dem Eimer" (LOUIS UND SEINE AUSSERIRDISCHEN KOHLKÖPPE)

„Das ist der mieseste Kaffee, den ich je in meinem Leben getrunken habe.“ – „Das ist
kein Kaffee, das ist Abwaschwasser.“ – Oh, Entschuldigung, dann ist er wiederum sehr
gehaltvoll.“ (DIE ZWEI)

"Tritt ein , bring Dings herein" (DIE ZWEI)

Für das AKTUELLE SPORTSTUDIO erstellte Rainer Brandt von 1969 bis weit in die 70er-Jahre hinein kurze Clips, die populären Fußball-Spielern und -Trainern gemäß der Brandtschen Synchron-Kunst so manch ungeahnte Statements entlockten. Ich denke , es gibt hier bestimmt einige Leute im Forum die wahrscheinlich auch Bud Spencer/Terence Hill-Fans sind und sich genauso wie ich an den wortspielen des Berliner Synchropapstes amüsieren.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: djkaykalleMetal DragonkalleOnkelGravestocki69
Powered by Kunena Forum
freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!