*** Ferienzeit ist Urlaubszeit! - Vom 17.07. bis einschliesslich 25.07. und vom 21.08. bis einschliesslich 25.08.2017 machen die Live Sendungen auf Metal-FM.com Sommerpause!!!! ***

2016 wieder ein BÄÄÄM - Bäääm Festival

Bäääm Festival Header Bäääm Festival Header Bild by Bäääm Festival
31 Dez
2015

Es ist eigentlich schade, das Bäääm Festivals 2016 findet am gleichen Wochenende wie das Wacken Open Air statt, weshalb wir niemanden von uns Inkognito schicken können, aber schon allein das LineUp lässt aufhorchen, erst recht, wenn zwei Bands einen regelrecht Anspringen und das nur weil diese aus Wuppertal stammen, darinter die Heavy Metal Band Evil Cinderella aus Wuppertal die von den Metal Größen der 80ger und 90ger beeinflusst wurden und einen Classischen Old School Style des Heavy Metals auf die Bühne bringen, und nicht zu vergessen die Thrash Metal Band Contradiction aus Wuppertal, Contradiction, spielen einen Thrash Metal dessen Einfluss von Kreator, Exodus, Slayer, Testament, Heathen, Death Angel und auch Accuser zeugen.

Aber nicht nur die Zwei Bands sind nennenswert sonder auch alle Anderen des Bisherigen LineUps, daruntern sind nicht nur die kleineren Bands, auch schon kleine Größen sind darunter, unter anderem die Death Metal Walze Vader aus Polen oder die Belgischen Speed Metaller Evil Invaders!

Von der Mischung her, gibt es wieder genügend geilen Sound, viele aus den Deutschen Metal Proberäumen, aber auch aus den USA, Dänemark, Schweden, Kanada usw.

Damit nun nicht gesagt wird, die reden ja nur, hier das LineUp, auch wenn es noch nicht Komplett ist, bietet es einen gehörigen eindruck.

Wolfen (Power/Thrash aus Köln)
Evil Cinderella (Newcomer aus Wuppertal)
Burden Of Gried (Death Metal Walze aus Kassel)
Abrogation (Black Metal mit deutschen Lyrics aus Magdeburg)-
Godslave (Thrash Metal aus Trier)
Crossplane (Street Rock n Roll aus Essen)
Contradiction (Thrash Metal aus Wuppertal)
Doomshine (Doom Metal aus Ludwigsburg)
Outrage (Blackened/Thrash aus Pforzheim)
Wretch (USA) (US-Power Metal)
Seven Thorns (DK) (Melodic Metal)
Air Raid (SWE) (Power Metal)
Evil Invaders (B) (Speed Metal)
Striker (CAN) (Power Metal)
Cruachan (UK) (Folk-Pagan Metal)
Vader (POL) (Death-Metal Walze)
Tad Marose (SWE) Heavy Metal)
Coheadliner Samstag wird noch bekannt gegeben!

Das Campen ist wie die beiden Jahre vorher auch in 2016 wieder frei. Das Kombiticket kostet im VVK: 45,- (zzgl. VVK Gebühren), an der Tageskasse dann 55,- Euro. Die Preise für Tagestickets stehen bis noch nicht fest.

BÄÄÄM FESTIVAL TICKET 2016 @ PURE STEEL SHOP: plugins/system/oyl/redirect.php?oyl=WXN%2FCgAFe22winaFG%2FHLkNGlzdqVpltpN8bDhp63Ch7F1E8y5JuOO1j%2BjMRXiy0ubTkjaVLfdejvJIqD8hBLLxbpN8U2rVf8

Links:
www.bäääm-festival.com
www.facebook.com/baaamfestival


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Karl Heinz Schultze

Berufsbezeichnung: Freier Musik & Bild (Foto) Journalist

Kalle ist als freier Musik- & Bild- Journalist Mitglied in der dju in Verdi! Seine Journalistische Laufbahn begann bereits im zarten Alter von 13 Jahren als er Mitglied der Sieben Schwaben Spiegel Redaktion wurde, schon damals überzeugte er durch seine Kenntnisse im Musikbereich und übernahm dann 2 jahre Später das Ressort Musik und Sport. 1997 als er bei einer UKW Station, die Wöchentliche DJ Night am Freitag bekam, ist er vom Journalismus und Radio Virus infiziert, als Metalhead gehört er seit 1985 der Metal Szene an und ist heute, schon allein wegen seiner spezifischen Kenntnisse aus der Metal Szene, nicht mehr wegzudenken.

Heute ist Kalle nicht mehr im Sport unterwegs, die Musikbranche hat es Ihm aber immer noch angetan, hier besonders die Metal Szene in der er auch vorwiegend als Bildjournalist tätig ist.

Webseite: kalle.khsmedia-rundfunk.de

Contact Details:

  • Adresse:
    Hombüchel 86
  • Wohnort:
    Wuppertal
  • Bundesland:
    NRW
  • Postleitzahl:
    42105
  • Land:
    Germany
  • Telefon:
    02025199621

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!