ONWARD - Reawaken
31 Mär
2014

Neben der Neuaufmachung des ONWARD-Erstlings „Evermoving“ erschient zeitgleich - ebenfalls über Pure Steel - auch das zweite Album „Reawaken“ erstmals auf Vinyl; wie üblich in noblem Gatefold-Cover und limitiert auf 500 Einheiten. Oben drauf spendieren wir der remasterten Scheibe ein komplett runderneuertes Artwork.

Gerade mal etwas mehr als ein Jahr nach „Evermoving“, somit im Jahre 2002, schoben die US-Amerikaner ebenfalls über Century Media „Reawaken“ nach. Ähnlich wie beim Erstling konnte das Quartett damals auf Anhieb unzählige ausgehungerte Metalheads mit Hymnen wie dem mit einem erstklassigen Chorus ausgestatten Titeltrack, dem gelungenen Loudness-Cover „Clockwork Toy“ oder dem abschließenden, in zwei Songs unterteilen Halbballaden-Epos „The Next Triumph“ überzeugen.

Die charismatischen, starken Vocals von Michael Grant (R.I.P.!) und die magischen Gitarrenharmonien sind auch auf diesem erneut lebendig produzierten Longplayer über jegliche Zweifel erhaben. Lupenreiner Power Metal in klassischer US-Tradtion regiert hier über insgesamt 54 Minuten, in denen keine einzige Sekunde auch nur eine Spur von Langeweile aufkommt.

Somit gilt schlussendlich für „Reawaken“ das Gleiche wie für seinen Vorgänger: Ein verschollenes Meisterwerk, das ein Vielfaches seiner bisherigen Aufmerksamkeit benötigt...

Weitere Informationen

  • VÖ: Freitag, 25 April 2014
  • Herkunft: USA
  • Genre: Power Metal
  • Label: Pure Steel Records
  • Trackliste:

    Side A
    1. Reawaken
    2. Seven Tides of Labyrinthine
    3. Where Evil Follows
    4. Eye of the Nightmare
    5. My Darkest Room

    Side B
    1. Night
    2. In Due Time
    3. Clockwork Toy (Loudness Cover)
    4. Who Saw The Last Star Fall
    5. The Next Triumph - I. Rememberance
    6. The Next Triumph - II. Reawakening

  • Diskografie:

    1. Evermoving (2001)
    2. Reawaken (2002)
    3. The Neverending Sun (Demo, 2003)
    4. The Neverending Sun (2007)

  • Line Up:

    Michael Grant - vocals
    Toby Knapp - guitars
    Jon Pereau - drums
    Chris Payette - bass

  • Links:

    www.facebook.com/pages/TOBY-KNAPP/430342887064391


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Metal-FM.com Redaktion

Unter diesem Account werden News aus verschiedensten Quellen veröffentlicht, aber auch News von Sendern, die nicht direkt genannt werden wollen! Zu den Quellen gehören unter anderem:

www.nuclearblast.de
www.napalmrecords.com
www.massacre-records.com
www.afm-records.de
uw.


Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Concrete Eden - Left
    [Review] Concrete Eden - Left Hin und wieder bekommt man Scheiben geschickt die einem das absolute Grauen hervorrufen, schlecht produziert, kein Zusammenspiel usw.! Dann aber gibt es Self Released Alben, die den Großen keineswegs nachstehen, aber es gibt auch die kleinen Bands wie Concrete Eden!
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink
    Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink Christian Fink ist eher bekannt als Christian Nachtsucher, Sänger der Band Nachtsucher. Ich habe mir heute das Hörbuch “Seelensucher” von Christian angehört und muss sagen, es fesselt einen so stark, dass man es bis zum Schluss weiter hören muss! Christian hat ja beim Singen schon eine klasse Stimme, aber als Sprecher eines Hörbuches welches er auch selber geschrieben hat ist einfach nur geil. Die Hintergrundmusik von Nachtsucher passt auch sehr gut dazu.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Jetzt an den Gewinnspielen und Verlosungen von Metal-FM.com Teilnehmen!!

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!