[Neu im Metal Radio] Unleashed - Dawn Of The Nine

Unleashed - Dawn Of The Nine Artwork Unleashed - Dawn Of The Nine Artwork
04 Dez
2015

Warriors!!! Der Schlachtruf wurde ausgerufen! Mit ihrem neuen Album "Dawn Of The Nine", hat die legendäre, schwedische Band Unleashed aus dem Blut und dem Geist ihrer Wikinger-Vorfahren eine moderne Death-Metal-Waffe geschmiedet. Das neue Langeisen stellt nicht nur chronologisch den Nachfolger vom 2012er Album "Odalheim” dar, sondern erzählt auch die post-apokalyptische Geschichte der nordischen Mythologie weiter.

 "Dawn Of The Nine" ist bereits das zwölfte Studioalbum der schwedischen Todesschmiede und erneut gelang es dem mächtigen Line-Up um Johnny (Bass & Vocals), Fredrik (Lead Guitar), Tomas (Rhythm Guitar) und Anders (Drums) ein facetten- und hymnenreiches Album im typischen Unleashed Format aus epischen Refrains und kompromissloser Härte zu schaffen. Aufgenommen und produziert wurde das Album, wie schon sein Vorgänger, von Gitarrist Fredrik Folkare in seinen Chrome Studios in Schweden.

Seit nun mehr 26 Jahren sind die Krieger von Unleashed die ultimative Verkörperung des Death Metals und gelten zudem als die Gründer der Viking-Death-Metal-Bewegung. Ohne je einen Hauch von Kompromissen eingegangen zu sein, haben sie den Geist der Wikinger Tradition und die Herrlichkeit des reinen Death Metals miteinander vereint.

Die Geschichte dieser legendären Band erneut zu wiederholen ist eigentlich nicht nötig. Falls doch, hier die Kurzversion: Johnny (Bass & Vocals) versammelte die wilde Horde 1989 nach dem Ende der legendären Underground-Death-Metal-Pioniere Nihilist (die anderen Mitglieder gründeten Entombed). Seit dem Release des Debüt Albums "Where No Life Dwells" im Jahr 1991 sind Unleashed eine der einflussreichsten Bands der gesamten Szene und jeder echte Death-Metal-Fan hat sie mehr als nur einmal live gesehen, u.a. auf Touren mit Death, Morbid Angel, At The Gates, Cannibal Corpse, Entombed und Samael, um nur einige zu nennen! Es folgten 9 weitere Studio Alben die allesamt Geschichte schrieben.

Jetzt sind sie mit voller Kraft zurück, um einmal mehr zu zeigen, wer an der Speerspitze dieser niemals sterbenden Szene steht.

Unleashed online:
plugins/system/oyl/redirect.php?oyl=WZk%2B0QALkMPpEYr3IPx0lKYmX58CFyzmRWbz5aaoPyk%3D
https://www.facebook.com/unleashed

Weitere Informationen

  • VÖ: Freitag, 24 April 2015
  • Herkunft: Schweden
  • Genre: Death Metal
  • Label: Nuclear Blast
  • Trackliste:

    01. A New Day Will Rise
    02. They Came To Die
    03. Defenders Of Midgard
    04. Where Is Your God Now?
    05. The Bolt Thrower
    06. Let The Hammer Fly
    07. Where Churches Once Burned
    08. Land Of The Thousand Lakes
    09. Dawn Of The Nine
    10. Welcome The Son Of Thor!

  • Line Up:

    Johnny - vocals, bass
    Tomas - guitars
    Fredrik - guitars
    Anders - drums


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular



Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Concrete Eden - Left
    [Review] Concrete Eden - Left Hin und wieder bekommt man Scheiben geschickt die einem das absolute Grauen hervorrufen, schlecht produziert, kein Zusammenspiel usw.! Dann aber gibt es Self Released Alben, die den Großen keineswegs nachstehen, aber es gibt auch die kleinen Bands wie Concrete Eden!
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink
    Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink Christian Fink ist eher bekannt als Christian Nachtsucher, Sänger der Band Nachtsucher. Ich habe mir heute das Hörbuch “Seelensucher” von Christian angehört und muss sagen, es fesselt einen so stark, dass man es bis zum Schluss weiter hören muss! Christian hat ja beim Singen schon eine klasse Stimme, aber als Sprecher eines Hörbuches welches er auch selber geschrieben hat ist einfach nur geil. Die Hintergrundmusik von Nachtsucher passt auch sehr gut dazu.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Jetzt an den Gewinnspielen und Verlosungen von Metal-FM.com Teilnehmen!!

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!