[Neu bei uns] Mothers Finest - Goody 2 Shoes & The Filthy Beasts!

Mothers Finest - Goody 2 Shoes & The Filthy Beasts! (Artwork) Mothers Finest - Goody 2 Shoes & The Filthy Beasts! (Artwork)
08 Apr
2015

Musik, die in Bauch und Beine geht, die direkt auf Herz und Seele ausgerichtet ist und immer ihr Ziel findet: Ohne Frage gehören Mother`s Finest zu den vitalsten und charismatischsten Rockgruppen auf unserem Planeten. Mit ihrer furiosen Sängerin Joyce Kennedy im Epizentrum des Klangbebens, mit einer tighten Rhythmusfraktion, die keine Wünsche offenlässt, und massenhaft feurigen Gitarrensalven zum Niederknien hat sich diese Band ihren festen Platz in den Annalen der Rockgeschichte lange bereits gesichert. Ende März erscheint ihr neues Studioalbum Goody Two Shoes & The Filthy Beasts.

Es ist die erste Studioscheibe der Band seit ihrer 2003er Veröffentlichung Meta-Funk’n-Physical. Auch bei Goody Two Shoes & The Filthy Beasts kann man schon jetzt von einem unvergleichlichen Rockerlebnis sprechen, dem man mit Fug und Recht den Stempel ´Original` aufdrücken darf.

Denn: Schon lange vor den Red Hot Chili Peppers und Living Color gab es bereits die Mothers. In Atlanta beheimatet, aber von einem Ort eigener Kreation stammend, brachten sie Funk-Rock-Georgia auf die Weltkarte und kreierten ein Genre, das funky und solide Rockgrooves mit einer explosiven Kraft und höchst energetisch-schonungslosen Gesang verbindet. Zum ersten Mal auf die Band aufmerksam wurde die Öffentlichkeit durch ihre Major Company-Veröffentlichungen Another Mother Further (1977), Mother Factor (1978) und dem international gefeierten Mother`s Finest Live (1979). Auf diesen Scheiben finden sich Kultklassiker wie ´Baby Love`, ´Piece Of The Rock`, ´Love Changes`, ´Truth`ll Set You Free` und ´Mickeys Monkey` wieder, die bis in die Gegenwart hinein zu den absolute Fan-Favoriten gehören.

In den Siebzigern signalisierte dieser feurige Hybrid der Industrie eine neue künstlerische Richtung, die aber nicht nur von vielen Radiostationen, sondern sogar von Plattenfirmen selbst ignoriert wurde. Mother`s Finest stellten sich dieser Herausforderung, setzten sich letztendlich durch und gaben den Fans jenen wall of sound, nach dem sie so sehnsüchtig gesucht hatten.

Obwohl mittlerweile Veteranen des Musikbusiness und vom Georgia Music Hall of Fame rekrutiert käme man, wenn man das Glück hatte die Band im Konzert zu erleben, nicht auf die Idee, von einer Old School-Gruppe zu sprechen, denn nach wie vor feuern Mother´s Finest einen lärmenden Mix aus druckvollen Gesängen, gefühlvollen modernen Grooves, funky Rhythmen und purer Kraft aus der Hüfte. Ihr Sound ist unverkennbar, und entweder man hat sie bereits live gesehen oder gehört zu jenen mehr als eine Million Fernsehzuschauern, die damals Zeuge ihrer legendären Rockpalast-Show wurden, in jedem Fall kann man von dieser Band nicht genug bekommen.

Mother`s Finest haben brandaktuell ihre neue CD Goody Two Shoes & The Filthy Beasts produziert und werden sie Ende März über SPV veröffentlichen. Bereits im
Dezember 2014 haben Mother`s Finest die erste Singleauskopplung des neuen Albums vorgestellt. Zum aktuellen Line-Up gehören mit Sängerin Joyce Kennedy, Sänger Glenn Murdock, Bassist Wyzard und Gitarrist Moses Mo vier Originalmitglieder der Erstbesetzung von 1970. Mit Gitarrist John Hayes und Schlagzeuger Dion Derek hat die Gruppe seit ihrem Comeback im Jahr 1989 die perfekte Verstärkung gefunden. Diese Band rockt seit mehr als 40 Jahren und klingt dennoch so frisch, als habe sie gerade erst ihre erste Feuertaufe bestanden.

Weitere Informationen

  • VÖ: Freitag, 27 März 2015
  • Herkunft: USA
  • Genre: Rock
  • Label: Stemhammer (SPV)
  • Trackliste:

    Digipak
    1.ANGELS 3:24
    2.SHUT UP 3:52
    3.SHE READY 3:48
    4.CLING TO THE CROSS 3:05
    5.ANOTHER DAY 3:48
    6.TEARS OF STONE 4:03
    7.ALL OF MY LIFE 4:08
    8.I DON'T MIND 3:47
    9.TAKE CONTROL 4:27
    10.MY BADD 3:54

    Bonus Track
    11.ILLUSION/SATISFACTION/BORN TO BE WILD (live) 9:13

    TRACKLISTING Jewel Case
    1.ANGELS 3:24
    2.SHUT UP 3:52
    3.SHE READY 3:48
    4.CLING TO THE CROSS 3:05
    5.ANOTHER DAY 3:48
    6.TEARS OF STONE 4:03
    7.ALL OF MY LIFE 4:08
    8.I DON'T MIND 3:47
    9.TAKE CONTROL 4:27
    10.MY BADD 3:54

    Tracklisting LP

    SIDE A
    1.ANGELS 3:24
    2.SHUT UP 3:52
    3.SHE READY 3:48
    4.CLING TO THE CROSS 3:05
    5.ANOTHER DAY 3:48
    6.TEARS OF STONE 4:03

    SIDE B
    1.ALL OF MY LIFE 4:08
    2.I DON'T MIND 3:47
    3.TAKE CONTROL 4:27
    4.MY BADD 3:54

    Bonus Track
    5.ILLUSION/SATISFACTION/BORN TO BE WILD (live) 9:13

  • Line Up:

    LINE-UP:
    Joyce “Babyjean” Kennedy - vocals
    Glenn “Doc” Murdock - vocals
    Wyzard - bass
    Gary “Mo” Moore - guitar
    John Hayes - guitar
    Dion “D10N1C” Murdock - drums


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular



Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Concrete Eden - Left
    [Review] Concrete Eden - Left Hin und wieder bekommt man Scheiben geschickt die einem das absolute Grauen hervorrufen, schlecht produziert, kein Zusammenspiel usw.! Dann aber gibt es Self Released Alben, die den Großen keineswegs nachstehen, aber es gibt auch die kleinen Bands wie Concrete Eden!
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink
    Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink Christian Fink ist eher bekannt als Christian Nachtsucher, Sänger der Band Nachtsucher. Ich habe mir heute das Hörbuch “Seelensucher” von Christian angehört und muss sagen, es fesselt einen so stark, dass man es bis zum Schluss weiter hören muss! Christian hat ja beim Singen schon eine klasse Stimme, aber als Sprecher eines Hörbuches welches er auch selber geschrieben hat ist einfach nur geil. Die Hintergrundmusik von Nachtsucher passt auch sehr gut dazu.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Jetzt an den Gewinnspielen und Verlosungen von Metal-FM.com Teilnehmen!!

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!