*** Ausfall der Headbangers Zone! - Aufgrund gesundheitlicher Umstände entfällt heute die Headbangers Zone mit Kalle!!!! ***

[Neu bei uns] NIGHT DEMON - Curse Of The Damned

NIGHT DEMON - Curse Of The Damned (Artwork) NIGHT DEMON - Curse Of The Damned (Artwork)
08 Apr
2015

#HeavyMetal - Das Classic-Metal-Trio Night Demon stammt aus Ventura, einer Stadt nördlich von Los Angeles, und besteht aus Sänger/Bassist Jarvis Leatherby, Gitarrist Brent Woodward und Schlagzeuger Dusty Squires. Die Band vereint die musikalischen Visionen aller drei Mitglieder mit Einflüssen, die von Größen des Old-School-Metals wie Iron Maiden, Metallica, Diamond Head, Angel Witch, Riot und Saxon bis zur Punk-Legende The Misfits reichen. Und obwohl Night Demon diese Wurzeln stolz präsentieren, findet man ebenso moderne wie zeitgemäße Attitüden in ihren Songs. Auch wenn die Band erst seit 2012 aktiv ist, begeistert ihre Qualität schon jetzt die unterschiedlichsten Fans und hinterlässt bei allen Zuhörern einen nachhaltigen Eindruck.

Im April 2013 veröffentlichten Night Demon ihre selbstbetitelte Debüt-EP mit den vier Songs ‘Night Demon’, ‘The Chalice’, ‘Ancient Evil’ und ‘Ritual’ auf CD und Vinyl, um daran anknüpfend im Frühjahr 2014 auf eine ausgedehnte Europatournee zu gehen, auf der sie eine erweiterte Version der EP mit vier zusätzlichen Tracks präsentierten, darunter die drei seltenen, obskuren Covernummern ´Axe Crazy` (Jaguar), ´Lightning To The Nations` (Diamond Head) und eine Live-Version von ´Radar Love` (Golden Earring) plus eine Live-Aufnahme von ‘Ritual’, die bei ihrer allerersten Show aufgezeichnet wurde.

Während der Europatournee unterzeichneten Night Demon einen Plattenvertrag bei Steamhammer/SPV für die Territorien Deutschland und Europa. Soeben hat die Gruppe die Arbeiten an ihrem ersten Album Curse Of The Damned abgeschlossen, auf dem elf neue Songs zu finden sind und das am 16. Januar 2015 (Deutschland) beziehungsweise am 19.Januar 2015 (Europa) veröffentlicht wird.

Neben ihrer unverfälschten Musikalität und der Ausgelassenheit ihrer Kompositionen liegt die besondere Stärke von Night Demon in ihrer Bühnenshow, mit der sie immer dann, wenn die Musiker ins helle Scheinwerferlicht treten, sofort neue Fans rekrutieren, sowohl in Europa als auch in Nordamerika. Night Demon waren 2013 auf einer kurzen Tournee mit der NWOBHMLegende Diamond Head an der amerikanischen Westküste unterwegs und spielten 2014 ein grandioses Konzert mit Samhain im renommierten Wiltern Theatre von Los Angeles. Aktuell erobern sie zusammen mit Raven in Nordamerika neue Territorien und bereiten sich mittelbis langfristig auf weltweite Tourneen vor.

Also: Augen auf, wenn Night Demon in eurer direkten Nähe die Bühne entern! Seid auf alles gefasst und lasst euch auf ein grandioses Ritual ein.

Weitere Informationen

  • VÖ: Freitag, 16 Januar 2015
  • Herkunft: USA
  • Genre: Heavy Metal
  • Label: Stemhammer (SPV)
  • Trackliste:

    Tracklisting:
    Jewel case version:
    1. Screams In The Night
    2. Curse Of The Damned
    3. Satan
    4. Full Speed Ahead
    5. The Howling Man
    6. Heavy Metal Heat
    7. Livin' Dangerous
    8. Mastermind
    9. Run For Your Life
    10. Killer
    11. Save Me Now

    LP version:

    Side 1
    1. Screams In The Night
    2. Curse Of The Damned
    3. Satan
    4. Full Speed Ahead
    5. The Howling Man
    6. Heavy Metal Heat

    Side 2
    1. Livin' Dangerous
    2. Mastermind
    3. Run For Your Life
    4. Killer
    5. Save Me Now
    6. Road Racin` (Bonus track)

  • Line Up:

    LINE-UP:
    Jarvis Leatherby - bass, vocals
    Brent Woodward - guitars
    Dusty Squires - drums


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular



Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Concrete Eden - Left
    [Review] Concrete Eden - Left Hin und wieder bekommt man Scheiben geschickt die einem das absolute Grauen hervorrufen, schlecht produziert, kein Zusammenspiel usw.! Dann aber gibt es Self Released Alben, die den Großen keineswegs nachstehen, aber es gibt auch die kleinen Bands wie Concrete Eden!
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink
    Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink Christian Fink ist eher bekannt als Christian Nachtsucher, Sänger der Band Nachtsucher. Ich habe mir heute das Hörbuch “Seelensucher” von Christian angehört und muss sagen, es fesselt einen so stark, dass man es bis zum Schluss weiter hören muss! Christian hat ja beim Singen schon eine klasse Stimme, aber als Sprecher eines Hörbuches welches er auch selber geschrieben hat ist einfach nur geil. Die Hintergrundmusik von Nachtsucher passt auch sehr gut dazu.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Jetzt an den Gewinnspielen und Verlosungen von Metal-FM.com Teilnehmen!!

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!