[Neu im Programm] SoulHealer - Bear The Cross

Soulhealer - Bear The Cross (Artwork) Soulhealer - Bear The Cross (Artwork)
11 Sep
2014

Bereits im letzten Jahr gaben die 2009 gegründeten SoulHealer aus Finnland mit ihrem Zweitling "Chasing The Dream" auf unserem Sublabel Pure Legend Records ihren Einstand.

Und nur nach etwas mehr als einem Jahr können wir schon voller Stolz Album Nummer Drei, "Bear The Cross" präsentieren. Den bereits eingeschlagenen Pfad verlässt das Quintett auf ihrem neuen Silberling zu keiner Zeit: Nach wie vor frönen die Nordlichter dem Heavy Metal in seiner melodischsten Ausprägung, lassen die fröhlichen Harmonien von STRATOVARIUS, HELLOWEEN und Konsorten mit filigraner, stellenweise zweiläufigen Leadgitarrenarbeit und treffsicheren, eigenständigen Vocals verschmelzen.

Oftmals im eingängigen Midtempo verweilend oder von Accept inspiriert riffend ("The Viper’s Kiss") scheut man sich jedoch auch nicht davor, das Gaspedal hin und wieder ein wenig weiter in Richtung Fußboden zu drücken ("Unleash The Beast", "Fall From Grace", "Revealed"). Auf "Bear The Cross" war es wiederum Janne Tolsa in seinem Note-On Studio in Kuopio der den zehn Songs einen differenzierten, transparenten Sound verlieh, was ja schon auf dem Vorgänger perfekt funktionierte. Für das Coverartwork griff man erneut auf die Dienste von Timo Wuerz zurück, einem der bekanntesten Künstler in diesem Genre.

Wer "Chasing The Dream" bereits mochte, der wird dieses Album umgehend in sein Herzen schließen!

Anmerk. der Redaktion:
Ein Review folgt die Tage noch, also schaut wieder rein.

Weitere Informationen


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Metal-FM.com Redaktion

Unter diesem Account werden News aus verschiedensten Quellen veröffentlicht, aber auch News von Sendern, die nicht direkt genannt werden wollen! Zu den Quellen gehören unter anderem:

www.nuclearblast.de
www.napalmrecords.com
www.massacre-records.com
www.afm-records.de
uw.


Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Concrete Eden - Left
    [Review] Concrete Eden - Left Hin und wieder bekommt man Scheiben geschickt die einem das absolute Grauen hervorrufen, schlecht produziert, kein Zusammenspiel usw.! Dann aber gibt es Self Released Alben, die den Großen keineswegs nachstehen, aber es gibt auch die kleinen Bands wie Concrete Eden!
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink
    Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink Christian Fink ist eher bekannt als Christian Nachtsucher, Sänger der Band Nachtsucher. Ich habe mir heute das Hörbuch “Seelensucher” von Christian angehört und muss sagen, es fesselt einen so stark, dass man es bis zum Schluss weiter hören muss! Christian hat ja beim Singen schon eine klasse Stimme, aber als Sprecher eines Hörbuches welches er auch selber geschrieben hat ist einfach nur geil. Die Hintergrundmusik von Nachtsucher passt auch sehr gut dazu.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Jetzt an den Gewinnspielen und Verlosungen von Metal-FM.com Teilnehmen!!

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!