Scar For Life - Worlds Entwined

Scar For Life - Worlds Entwined (Artwork) Scar For Life - Worlds Entwined (Artwork)
01 Sep
2014

Hard Rock mit Musikern von Ten, Black Sabbath und Dio

Der Gitarrist Alexandre Santos gründete 2008 seine Band SCAR FOR LIFE, deren Songs sich aus beißenden Groove-Attacken und einfühlsamen Akustik-Stücken zusammensetzen. Marco Resende, ein Rocksänger mit Soul im Blut, und Drummer / Produzent Daniel Cardoso (jetzt bei ANATHEMA) wirkten bei den Aufnahmen zum Debüt Scar For Life in den Ultra Sound System und Press Play Studios mit. Nach einigen Live-Shows und Akustik-Showcases wurde ein Live & Acoustic Album digital veröffentlicht.

Mit dem Bassisten Sales ging es im Mai 2010 für die Aufnahmen zum 2. Album It All Fades Away zurück in die Ultrasound Studios. Das Medienecho auf die Veröffentlichung übertraf alle Erwartungen. 2011 trennte sich die Band von Sänger Marco Resende und Leonel Silva wurde wegen seiner unverwechselbar kraftvollen und vielseitigen Stimme als Nachfolger ausgewählt.

3 Minute Silence, das 3. Album von SCAR FOR LIFE, wurde Anfang 2012 im Press Play Studio aufgenommen und im September via Infektion Records veröffentlicht. Auf dem Album wurde mit Joa?o Colac?o ein neuer Drummer vorgestellt und Gäste wie die Violinistin Anne Victorino d’Almeida, der finnische Sänger Kari Va?ha?kuopus (CATAMENIA) und der britische Keyboarder Ged Rylands (ex-TEN) machten die Veröffentlichung zum bis dato ambitioniertesten Werk von SCAR FOR LIFE, mit einem härteren, aber gleichzeitig melodiöseren Sound. Zur Single „Old Man“ wurde in Kanada ein Video produziert.

2013 erschien die Compilation Retrospective als Gratis-Download auf der offiziellen Homepage der Band. Enthalten war auch ein neuer Instrumental-Song („Retrospective“), der mit den Gästen Neil Fraser (TEN) und Neil Murray (WHITESNAKE, BLACK SABBATH) eingespielt wurde und zu dem es erneut ein Video gab. Es folgte ein Line-up-Wechsel: Teen Saty kam als Bassist zur Band und Rob Mancini (HOTWIRE, CRUSH) stieß als neuer Lead-Sänger hinzu.

SCAR FOR LIFEs 4. Studioalbum Worlds Entwined enthält 13 neue Songs und kann wieder mit einer Liste an renommierten Gästen aufwarten, dieses Mal sind Vinnie Appice (ex- BLACK SABBATH, ex- DIO), Neil Fraser (TEN, RAGE OF ANGELS), Michael Carlsson (LOVER UNDER COVER) und Anne Victorino d’Almeida an Bord. Als Produzent wurde der Schwede Martin Kronlund (GYPSY ROSE) verpflichtet.

Video zur Single Thirteen Revolution: YOUTUBE

Weitere Informationen

  • VÖ: Freitag, 29 August 2014
  • Genre: Hard Rock
  • Label: Escape Music / H’art
  • Trackliste:

    1. Thirteen Revolution
    2. Because I can
    3. Judgement Day
    4. Promised Land
    5. Vendetta
    6. Disconected
    7. The Patriot
    8. My Dark Serenade
    9. Carlos Wonder
    10. Fire And Flame
    11. Wish You Well Tonight
    12. Worlds Entwined

  • Line Up:

    Rob Mancini - vocals
    Alexandre Santos - guitars
    Teen Asty - bass
    Joao - drums

    Guests:
    Vinnie Appice - drums

  • Links:

    http://www.scarforlife.com
    https://www.facebook.com/scarforlife


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Metal-FM.com Redaktion

Unter diesem Account werden News aus verschiedensten Quellen veröffentlicht, aber auch News von Sendern, die nicht direkt genannt werden wollen! Zu den Quellen gehören unter anderem:

www.nuclearblast.de
www.napalmrecords.com
www.massacre-records.com
www.afm-records.de
uw.


Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Concrete Eden - Left
    [Review] Concrete Eden - Left Hin und wieder bekommt man Scheiben geschickt die einem das absolute Grauen hervorrufen, schlecht produziert, kein Zusammenspiel usw.! Dann aber gibt es Self Released Alben, die den Großen keineswegs nachstehen, aber es gibt auch die kleinen Bands wie Concrete Eden!
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink
    Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink Christian Fink ist eher bekannt als Christian Nachtsucher, Sänger der Band Nachtsucher. Ich habe mir heute das Hörbuch “Seelensucher” von Christian angehört und muss sagen, es fesselt einen so stark, dass man es bis zum Schluss weiter hören muss! Christian hat ja beim Singen schon eine klasse Stimme, aber als Sprecher eines Hörbuches welches er auch selber geschrieben hat ist einfach nur geil. Die Hintergrundmusik von Nachtsucher passt auch sehr gut dazu.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Jetzt an den Gewinnspielen und Verlosungen von Metal-FM.com Teilnehmen!!

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!