ARCTIC FLAME - Shake The Earth

ARCTIC FLAME - Shake The Earth
25 Aug
2014

„Shake The Earth“, das neue Studioalbum von ARCTIC FLAME, ist zwar nicht über unser Label erschienen, doch da wir bereits seine beiden Vorgänger „Declaration“ (2008) und „Guardian At The Gate“ (2011) veröffentlichten, übernahmen wir auch für diesen Longplayer die Promotion. Wer bereits mit den beiden Vorgängern warm wurde, der dürfte auch das neue Werk der fünf Nordamerikaner um den ehemaligen Balistik Kick-Drummer Mike Paradine mögen.

Um Längen eingängiger und straigher als auf der verspielten, progressiv angehauchten 2011er-Scheibe gibt es hier zehn Songs, die allesamt durch markante, schlagkräftige Riffs (Anspieltipps: „Two Worlds Collide“, „Last Chance“) und etliche Hooklines mit hohen Ohrwurmqualitäten überzeugen.

Auch ruhigere Töne wie in den beiden etwas getrageneren Abschlussnummern „Rain“ und „Seasons In The Cemetery“ stehen ARCTIC FLAME äußerst gut zu Gesicht. Die leicht nasalen, jedoch vollkommen unaufdringlichen Vocals des noch recht neuen Sängers Michael Clayton Moore, der sich im Vergleich zu „Guardian At The Gate“ nochmals gesteigert hat, entwickeln ebenso immer mehr Originalitätscharakter. Klassischer Power/Heavy Metal trifft hier wie selbstverständlich auf eine zeitgemäße Produktion, ohne allerdings die Traditionalisten unter Euch zu vergraulen!

Besonders schick ist darüber hinaus die Verpackung dieser CD, die in einem noblen Gatefold-12-Inch-Cover mit beiliegendem, großem Poster des Albumcovers ausgeliefert wird.

Weitere Informationen

  • VÖ: Mittwoch, 28 November 2012
  • Herkunft: USA
  • Genre: US Metal
  • Label: Skull Crown Records
  • Trackliste:

    1. Man Made Man
    2. Two Sides Of The Bullett
    3. Last Chance
    4. Call In The Priest
    5. Ride Of The Headless Horseman
    6. Hangmens Prayer
    7. Slaves To The Alchemist
    8. Run To Beat The Devil
    9. Rain
    10. Seasons In The Cemetery (Garden Of Stone)

  • Diskografie:

    1. Primeval Aggressor (2006)
    2. Declaration (2008)
    3. Guardian At The Gate (2011)

  • Line Up:

    Mike Paradine - Drums
    Jeff Scott - Bass
    Michael Clayton Moore - vocals
    Alex Schuster - guitars
    Jason Perez - guitars

  • Links:

    www.arcticflamemetal.com


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Metal-FM.com Redaktion

Unter diesem Account werden News aus verschiedensten Quellen veröffentlicht, aber auch News von Sendern, die nicht direkt genannt werden wollen! Zu den Quellen gehören unter anderem:

www.nuclearblast.de
www.napalmrecords.com
www.massacre-records.com
www.afm-records.de
uw.


Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Concrete Eden - Left
    [Review] Concrete Eden - Left Hin und wieder bekommt man Scheiben geschickt die einem das absolute Grauen hervorrufen, schlecht produziert, kein Zusammenspiel usw.! Dann aber gibt es Self Released Alben, die den Großen keineswegs nachstehen, aber es gibt auch die kleinen Bands wie Concrete Eden!
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink
    Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink Christian Fink ist eher bekannt als Christian Nachtsucher, Sänger der Band Nachtsucher. Ich habe mir heute das Hörbuch “Seelensucher” von Christian angehört und muss sagen, es fesselt einen so stark, dass man es bis zum Schluss weiter hören muss! Christian hat ja beim Singen schon eine klasse Stimme, aber als Sprecher eines Hörbuches welches er auch selber geschrieben hat ist einfach nur geil. Die Hintergrundmusik von Nachtsucher passt auch sehr gut dazu.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Jetzt an den Gewinnspielen und Verlosungen von Metal-FM.com Teilnehmen!!

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!