CUSTARD - Infested by Anger

CUSTARD - Infested by Anger
25 Aug
2014

Bereits seit 1987 aktiv, jedoch nie wirklich aus dem Underground herausgekommen sind CUSTARD, die wie ihre Labelkollegen Stormrider aus dem Nordrhein-Westfälischen Herne stammen. Vier Studioalben zwischen 1999 und 2008 kann das Quintett bisher verbuchen und sogar der ehemalige, 2010 verstorbene ex-Twisted Tower Dire-Sänger Tony Taylor übernahm in der Vergangenheit für ein Jahr den Posten am Mikro. Mit dem fünften Langeisen „Infested By Anger“ feiern sie ihren Einstand bei Pure Steel.

War das ältere Material noch überwiegend von europäischem Power Metal im Helloween/Gamma Ray-Fahrwasser beeinflusst, so wagen sie dieses Mal den Blick über ihren bisherigen Tellerrand. Der gute, alte US Metal hat auf ihrem neusten Werk deutlich Einzug gehalten, die vor spitzen High-Pitched-Schreien triefenden Vocals erinnern in ihrer Machart des Öfteren an den Metalgod himself, Mister Rob Halford. Dazu gesellen sich harmonische Twin-Gitarren der feinsten Maiden-Schule und ein donnerndes Doublebass- Gewitter, dem sich kein echter, leidenschaftlicher Metalhead entziehen kann.

Doch das ist bei Weitem nicht alles: Eine kraftvolle Produktion, welche die musikalische Leidenschaft des Quintetts perfekt in Szene setzt sowie vor Herzblut triefendes Songwriting veredeln obendrein den über 60-minütigen Silberling. Mit Neu-Gitarristin Anna Olejniczak ist darüber hinaus erstmals eine Frau in der Band mit am Start.

Eine gefährliche, angriffslustige Teutonic Heavy Metal-Attack: Watch Out and Beware!

Weitere Informationen

  • VÖ: Freitag, 26 Oktober 2012
  • Herkunft: Deutschland
  • Genre: Power Metal
  • Label: Pure Steel Records
  • Trackliste:

    1. Call of Ares
    2. Gods of War
    3. The Parachute Infantry
    4. Death from Above
    5. My Last Breath
    6. Black Friday
    7. Time to Bleed
    8. 300
    9. Endless Pain
    10. By Fire and Sword
    11. A Knight
    12. Dead shall Rise
    13. Hellheart
    14. Only Dust
    15. Infested by Anger

  • Diskografie:

    1. Kingdoms of your Life (1999)
    2. For my King (2000)
    3. Wheels of Time (2005)
    4. Forces Remain (2008)

  • Line Up:

    Vocals - Olli Strasser
    Guitars - Anna Olejniczak
    Guitars - Carsten Reichart
    Drums - Chris Klapper
    Bass - Markus Berghammer

  • Links:

    www.custard.de
    www.facebook.com/custardband
    www.myspace.com/custardmetal


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Metal-FM.com Redaktion

Unter diesem Account werden News aus verschiedensten Quellen veröffentlicht, aber auch News von Sendern, die nicht direkt genannt werden wollen! Zu den Quellen gehören unter anderem:

www.nuclearblast.de
www.napalmrecords.com
www.massacre-records.com
www.afm-records.de
uw.


Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Concrete Eden - Left
    [Review] Concrete Eden - Left Hin und wieder bekommt man Scheiben geschickt die einem das absolute Grauen hervorrufen, schlecht produziert, kein Zusammenspiel usw.! Dann aber gibt es Self Released Alben, die den Großen keineswegs nachstehen, aber es gibt auch die kleinen Bands wie Concrete Eden!
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink
    Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink Christian Fink ist eher bekannt als Christian Nachtsucher, Sänger der Band Nachtsucher. Ich habe mir heute das Hörbuch “Seelensucher” von Christian angehört und muss sagen, es fesselt einen so stark, dass man es bis zum Schluss weiter hören muss! Christian hat ja beim Singen schon eine klasse Stimme, aber als Sprecher eines Hörbuches welches er auch selber geschrieben hat ist einfach nur geil. Die Hintergrundmusik von Nachtsucher passt auch sehr gut dazu.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Jetzt an den Gewinnspielen und Verlosungen von Metal-FM.com Teilnehmen!!

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!