[Feuertal 2016] - Am Freitag wird es mittelalterlich - Eric Fish präsentiert neues Solo-Album!

  • geschrieben von  Sandra Eichinger (Rosenheim Rocks)
  • Freigegeben in Feuertal Festival
  • Gelesen 641 mal
  • Artikel bewerten
    (1 Stimme)
Feuertal Festival Logo Feuertal Festival Logo by Feuertal Festival
25 Aug
2016

In wenigen Tagen taucht das Feuertal Festival die Wuppertaler Waldbühne Hardt wieder in ein ganz besonderes Flair wie aus vergangenen Zeiten. Am Freitag, den 26. August fällt der Startschuss für die ganz besonders atmosphärische Zeitreise. Campinggäste können sich in diesem Jahr auf einen Shuttle-Bus vom Gelände zum Freibad Mirke freuen, der im 20-Minutentakt hin und her fahren wird. Subway To Sally-Sänger Eric Fish wird passend zum Festivalauftakt am Freitag sein neues Soloalbum "Mahlstrom" veröffentlichen. Darauf präsentiert der Singer/Songwriter einmal mehr eine Sammlung ganz persönlicher Texte und Anekdoten und richtet dabei seinen Blick auf die großen und kleinen Dinge des Lebens.

Wer nach dem eigentlich Festival weiter feiern möchte, den erwartet an beiden Festivaltagen ab 22 Uhr eine After Show Party im Club Underground in Wuppertal.

Das Mittelalter wird oft mit Aberglauben assoziiert, weswegen das Feuertal Festival 2016 auf der Waldbühne Hardt in Wuppertal unter einem ganz besonderen Stern stehen dürfte. Denn es ist das 13. Mal, dass die Veranstalter zur Zusammenkunft unter dem Banner Feuertal aufrufen und das auch noch am 26. August, eine Zahl, die man gleich zwei Mal durch 13 teilen kann. Pech haben die Mittelalter-Fans bei den bislang bestätigten Bands allerdings schon mal nicht und auch damit nicht, dass das Festival wieder über zwei Tage gehen wird. Die Running Order dafür steht bereits fest.

Als Headliner treten Subway To Sally und ASP auf der Waldbühne auf. Während Subway To Sally seit der zweiten Ausgabe ein treuer Begleiter des Festivals ist - STS werden 2016 zum insgesamt fünften Mal dabei sein. Asp selbst wird in diesem Jahr höchstpersönlich als Moderator am Samstag fungieren. Als Co-Headliner werden Faun den ersten Festival-Tag mit Gänsehaut-Liveatmosphäre erfüllen. Die Münchner brechen seit der Veröffentlichung ihres 2013er Albums "Von den Elben" alle Rekorde.

Ebenfalls dabei sind mit Versengold die Hoffnungsträger der Mittelalter-Folk-Szene. Ihr im August 2015 veröffentlichtes Album "Zeitlos" konnte sich auf Platz 22 erstmals in den Charts platzieren und verschaffte der 2003 in Bremen gegründeten Kapelle eine größere Hörerschaft und gesteigertes mediales Interesse.

Das Line Up der beiden Tage wird komplettiert von den Dark Rockern Unzucht, die gerade erst mit Eisbrecher auf Tour waren, der Mittelalter Gothic Band Spielbann, der Folk-Alternative Kapelle Delva, den ungarischen Irish Folkern Firkin, dem Sänger von Paddy Goes To Holyhead, Paddy und der obskuren Folkrock-Gossenband Knasterbart, einem Projekt des Versengold Sängers Malte Hoyer.

Hier die Festival Tage im Überblick:

26.08.2016
ASP
Faun
Unzucht
Spielbann
Delva

27.08.2016
Subway To Sally
Versengold
Firkin
Knasterbart
Paddy

Bereits zum sechsten Mal wird Fish von Subway To Sally das Festival zumindest am Freitag moderieren. Am Samstag wird Asp als Moderator durch die Veranstaltung führen.

Einlass jeweils um 13 Uhr
Beginn jeweils um 14 Uhr

Die Location ist wie immer die Waldbühne Hardt in Wuppertal, gezeltet werden kann wie in den Vorjahren auch im Freibad Mirke vom 25.08.16, 16 Uhr bis 28.08.16, 14 Uhr. Nicht fehlen darf natürlich der Mittelalter Markt, der dem Festival das Ambiente verleiht, welches das Feuertal seit 2003 zum Pflicht-Termin der Mittelalter Fans macht. Neben Gewändern, Instrumenten und anderem Mittelalter-Hardware finden sich hier vor allem Stände, die dem leiblichen Wohl - Stichwort Met - zuträglich sind. Natürlich wird es auch wieder eine Bühne auf dem Mittelaltermarkt geben, auf dem Feuerschlucker, Jongleure und andere Artisten ihre Kunststücke feilbieten inklusive der bereits obligatorischen Feuershow.

Schlagwörter

Weitere Informationen


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular



Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Concrete Eden - Left
    [Review] Concrete Eden - Left Hin und wieder bekommt man Scheiben geschickt die einem das absolute Grauen hervorrufen, schlecht produziert, kein Zusammenspiel usw.! Dann aber gibt es Self Released Alben, die den Großen keineswegs nachstehen, aber es gibt auch die kleinen Bands wie Concrete Eden!
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink
    Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink Christian Fink ist eher bekannt als Christian Nachtsucher, Sänger der Band Nachtsucher. Ich habe mir heute das Hörbuch “Seelensucher” von Christian angehört und muss sagen, es fesselt einen so stark, dass man es bis zum Schluss weiter hören muss! Christian hat ja beim Singen schon eine klasse Stimme, aber als Sprecher eines Hörbuches welches er auch selber geschrieben hat ist einfach nur geil. Die Hintergrundmusik von Nachtsucher passt auch sehr gut dazu.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Jetzt an den Gewinnspielen und Verlosungen von Metal-FM.com Teilnehmen!!

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!