Trans-Siberian Orchestra und Savatage live auf dem kommenden Wacken Open Air - exklusive Europa-Shows in 2015

Trans Siberian Orchestra Trans Siberian Orchestra Lewis Lee
02 Aug
2014

Im Jahr 1986 lernten sich, einander vorgestellt durch Verantwortliche bei Atlantic Records, zwei ganz besondere Männer kennen. Das eigentlich ungleiche Paar verstand sich gut und bildete von da an ein Team, das letztlich Albumklassiker wie "Hall Of The Mountain King", "Streets" und "Dead Winter Dead" schreiben und veröffentlichen würde. Im ständigen Streben, bis an die Grenzen von Rock und Metal zu gehen, entstand die Band Savatage, die sich den Ruf als erste Progressive Metal Band der Welt erarbeitete.

Darüber hinaus war eine weitere Vision des Duos, die Dynamik des Progressive Rock auf ein neues Niveau zu heben. Das Beste aus den Welten des Rock und der Klassik wurde verbunden mit dem Einsatz verschiedenster Sänger, um ohne stilistische Limits agieren zu können - das Trans-Siberian Orchestra war geboren. Die beiden Männer, die all dies geschaffen haben, werden im kommenden Jahr hier sein, Paul O'Neill und Jon Oliva gemeinsam auf der Bühne - und sie werden uns in Wacken ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart und ihre Zukunft offenbaren. Das Trans-Siberian Orchestra wird 2015 live in Wacken auftreten, direkt gefolgt von einer Savatage-Reunion, die gleichzeitig der erste Live-Auftritt seit mehr als einer Dekade sein wird. Für beide Bands werden es außerdem die einzigen Auftritte in Europa im kommenden Jahr 2015 sein!

Quelle: W:A:O


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Metal-FM.com Redaktion

Unter diesem Account werden News aus verschiedensten Quellen veröffentlicht, aber auch News von Sendern, die nicht direkt genannt werden wollen! Zu den Quellen gehören unter anderem:

www.nuclearblast.de
www.napalmrecords.com
www.massacre-records.com
www.afm-records.de
uw.


Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Concrete Eden - Left
    [Review] Concrete Eden - Left Hin und wieder bekommt man Scheiben geschickt die einem das absolute Grauen hervorrufen, schlecht produziert, kein Zusammenspiel usw.! Dann aber gibt es Self Released Alben, die den Großen keineswegs nachstehen, aber es gibt auch die kleinen Bands wie Concrete Eden!
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink
    Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink Christian Fink ist eher bekannt als Christian Nachtsucher, Sänger der Band Nachtsucher. Ich habe mir heute das Hörbuch “Seelensucher” von Christian angehört und muss sagen, es fesselt einen so stark, dass man es bis zum Schluss weiter hören muss! Christian hat ja beim Singen schon eine klasse Stimme, aber als Sprecher eines Hörbuches welches er auch selber geschrieben hat ist einfach nur geil. Die Hintergrundmusik von Nachtsucher passt auch sehr gut dazu.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Jetzt an den Gewinnspielen und Verlosungen von Metal-FM.com Teilnehmen!!

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!