[Review] Europe - War Of Kings (6 von 8 Metalhands)

Europe Europe
05 Aug
2015

Die Schweden von Europe liefern mit "War Of Kings" dieses Jahr wieder ein klasse Album ab. Uns Älteren noch mit dem Ohrwurm "The Final Countdown" bestens in Erinnerung, liefern nach ihrer Rückkehr im Jahre 2004, im Gegensatz zu den Achtziger, gestandene Rockmusik ab. Im Original Line Up mit unter anderem Joey Tempest am Mikro und John Norum an der Gitarre starten Europe mit einer sehr gelungenen Midtemponummer, dem Titeltrack "War Of Kings".

Es folgen die rockigen "Hole In My Pocket und dem sehr guten "Second Day". Dann verfallen Europe zum ersten Mal dem siebziger Sound mit "Praise You" und "Nothin' To Ya" welches an Led Zeppelin erinnert. einweiteres Highlight ist "Days Of Rock n Roll". Danach frönen die Schweden dann wohl wieder ihren Vorbildern Deep Purple und den schon beschriebenen Led Zeppelin. Es folgen nur noch Songs mit gehörigem Einfluss Siebziger, ob "Children Of The Mind" oder die Ballade "Angels (With Broken Hearts)"

Man darf sich auf die Live-Umsetzung jetzt schon freuen, die Stimme dafür hat Joey Tempest immer noch. Gesamt gehört ist War Of Kings rockiger als sein Vorgänger Bag Of Bones.

Trackliste:
01. War Of Kings
02. Hole in My Pocket
03. Second Day
04. Praise You
05. Nothin' to Ya
06. California 405
07. Days of Rock N Roll
08. Children of the Mind
09. Rainbow Bridge
10. Angels (With Broken Hearts)
11. Light It Up
12. Vasastan (Instrumental)

Weitere Informationen

  • Wertung: 5 von 8 Metalhands
  • Herkunft: Schweden
  • Label: Udr (Warner)
  • Genre: Hard Rock

Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Alexander Stock

Contact Details:

  • Wohnort:
    Hamburg
  • Land:
    Germany

Social Profiles

E-Mail:

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Concrete Eden - Left
    [Review] Concrete Eden - Left Hin und wieder bekommt man Scheiben geschickt die einem das absolute Grauen hervorrufen, schlecht produziert, kein Zusammenspiel usw.! Dann aber gibt es Self Released Alben, die den Großen keineswegs nachstehen, aber es gibt auch die kleinen Bands wie Concrete Eden!
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink
    Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink Christian Fink ist eher bekannt als Christian Nachtsucher, Sänger der Band Nachtsucher. Ich habe mir heute das Hörbuch “Seelensucher” von Christian angehört und muss sagen, es fesselt einen so stark, dass man es bis zum Schluss weiter hören muss! Christian hat ja beim Singen schon eine klasse Stimme, aber als Sprecher eines Hörbuches welches er auch selber geschrieben hat ist einfach nur geil. Die Hintergrundmusik von Nachtsucher passt auch sehr gut dazu.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Jetzt an den Gewinnspielen und Verlosungen von Metal-FM.com Teilnehmen!!

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!