Kennen Sie die Top 3 der Metal Radios in Deutschland?

Kennen Sie die Top 3 der Metal Radios in Deutschland? © by KHS Media & Rundfunk Production
24 Nov
2014

Das es mehrere Metal Radios, die ausschließlich Ihr Programm im Internet verbreiten, in Deutschland gibt, sollte jedem Bekennenden Metalhead, bekannt sein. Metal-FM.com sind mindestens 20 bekannt und das Team hat sich nun die Arbeit gemacht und Google mit dem Suchbegriff "Metal Radio" gefüttert, unter den ersten 20 Seiten wurden alle Metal Radios anhand der aktuellen Suchposition in einer Topliste vermerkt. Klar das es hier nicht nur Metal Radios im Ranking gibt, da aber nur die Top Level Domains der Metal Radios gezählt wurden, konnten Generatoren wie z.B. Radio.de und Webkataloge wie z. B. Surfmusik.de ausgeschlossen werden.

Die daraus resultierende Top 3 der Metal Radios, lies selbst Metal-FM.com das Blut in Wallung bringen, denn Metal-FM.com rangiert in der ersten Top 3 der Metal Radios auf Platz 3!

Hier mal die erste Einsicht, die Top 3 der Metal Radios:

Platz 1: Metal Only
Platz 2: Raute Musik - Wackenradio
Platz 3: Metal-FM.com

Da Metal-FM.com in seiner Recherche nicht nur die erste Seite mit dem Suchbegriff, durchforstet hatte, sondern wie schon erwähnt, die ersten 20 Seiten, konnte eine weitaus größere Top Liste erstellt werden, als nur eine Top 3.

Da es im Internet fast täglich Änderungen im Ranking gibt, kann die von Metal-FM.com erstellte Topliste auch schnell wieder veraltet sein, dazu musste bei der Erstellung auch berücksichtigt werden, das es Webradios gibt die keinerlei Bezug zum Metal, Rock oder Gothic haben und den Suchbegriff "Metal Radio" nur des Ranking willens verwenden!

Damit solche Radios nicht in der Topliste erscheinen, hat das Team von Metal-FM.com, die Webradios, die Ihnen nicht bekannt waren, genauer angesehen und auch dem Programm, eine weile zugehört, die Webradios die viel vom Metal, Rock und/oder Gothic im Programm verwenden, aber dennoch anderen, Genrefremden Sounds eine Chance geben, sind in der Topliste mit einem Stern (*) gekennzeichnet.

Metal-FM.com hat es aber innerhalb der ersten 1,5 Jahre geschafft und sich seit gut 3 Monaten auf Platz 3 festgesetz, unter anderen passenden Suchwörter zu Metal-FM.com Tauscht Metal-FM.com den Platz mit Raute Musik - Wackenradio, aber um das geht es hier nun nicht, die Top 3 Der Metal Radios in Deutschland sind, Metal Only, Raute Musik (Wackenradio) und Metal-FM.com. Auch Webradios die sich dem Hass, Rechts-Extremismus usw. verschrieben haben, wurden aus der Top Liste ausgeschlossen, der Grund hierfür sollte beim Besuch von Metal-FM.com ersichtlich sein.!

Hier nun die erstellte Topliste, enthalten sind insgesamt 21 Deutsche Metal Radios die Ihr Programm Online Only verbreiten.

01 - Metal Only
02 - Raute Musik - Wackenradio
03 - Metal-FM.com
04 - Radio Paranoid
05 - Hellborn Metal Radio
06 - German Metal
07 - BurnFM
08 - Radio Melodic
09 - Dark Section
10 - Radio GFM *
11 - Deafness Radio
12 - Ruhrpott Metal Radio
13 - Radio Diabolus
14 - Rock Live Radio
15 - Pure Metal Radio
16 - Radio Everytime
17 - Radio Feuerhöhle
18 - Radio Bluelight *
19 - Radio Darkfire*
20 - Radio Zoom
21 - RockYou FM (ehem. Exodus)


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Karl Heinz Schultze

Berufsbezeichnung: Freier Musik & Bild (Foto) Journalist

Kalle ist als freier Musik- & Bild- Journalist Mitglied in der dju in Verdi! Seine Journalistische Laufbahn begann bereits im zarten Alter von 13 Jahren als er Mitglied der Sieben Schwaben Spiegel Redaktion wurde, schon damals überzeugte er durch seine Kenntnisse im Musikbereich und übernahm dann 2 jahre Später das Ressort Musik und Sport. 1997 als er bei einer UKW Station, die Wöchentliche DJ Night am Freitag bekam, ist er vom Journalismus und Radio Virus infiziert, als Metalhead gehört er seit 1985 der Metal Szene an und ist heute, schon allein wegen seiner spezifischen Kenntnisse aus der Metal Szene, nicht mehr wegzudenken.

Heute ist Kalle nicht mehr im Sport unterwegs, die Musikbranche hat es Ihm aber immer noch angetan, hier besonders die Metal Szene in der er auch vorwiegend als Bildjournalist tätig ist.

Webseite: kalle.khsmedia-rundfunk.de

Contact Details:

  • Adresse:
    Hombüchel 86
  • Wohnort:
    Wuppertal
  • Bundesland:
    NRW
  • Postleitzahl:
    42105
  • Land:
    Germany
  • Telefon:
    02025199621

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Concrete Eden - Left
    [Review] Concrete Eden - Left Hin und wieder bekommt man Scheiben geschickt die einem das absolute Grauen hervorrufen, schlecht produziert, kein Zusammenspiel usw.! Dann aber gibt es Self Released Alben, die den Großen keineswegs nachstehen, aber es gibt auch die kleinen Bands wie Concrete Eden!
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink
    Seelensucher - ein Hörbuch von Christian Fink Christian Fink ist eher bekannt als Christian Nachtsucher, Sänger der Band Nachtsucher. Ich habe mir heute das Hörbuch “Seelensucher” von Christian angehört und muss sagen, es fesselt einen so stark, dass man es bis zum Schluss weiter hören muss! Christian hat ja beim Singen schon eine klasse Stimme, aber als Sprecher eines Hörbuches welches er auch selber geschrieben hat ist einfach nur geil. Die Hintergrundmusik von Nachtsucher passt auch sehr gut dazu.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Jetzt an den Gewinnspielen und Verlosungen von Metal-FM.com Teilnehmen!!

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!