METAL4SPLASH: Weitere Highlights für 2014 bestätigt

METAL4SPLASH: Weitere Highlights für 2014 bestätigt
29 Apr
2014

Der Sommer naht! Mit dem Sommer kommen die hitzigen Temperaturen und die Tore am Weichelsee öffnen sich wieder einmal zu einem der schönsten Festivals des Jahres - dem METAL4SPLASH OPEN AIR. Das Billing des Festivals lässt Fans schon jetzt das Wasser im Munde zusammen laufen und bedarf sicher der einen oder anderen Abkühlung im See - denn hier gibt es schon die nächste Rutsche Bands, die im Juli für schweißglänzende Gesichter sorgen wird:

OMNIUM GATHERUM:
Gleich die letzten vier der insgesamt sechs OMNIUM GATHERUM-Alben schafften den Sprung in die finnischen Charts. Auch die aktuelle Scheibe "Beyond" ist wieder ein Meisterwerk geworden und bedarf zwingend einer Live-Vorführung. Entsprechend gibt es keine andere Möglichkeit, als dass die Finnen in diesem Jahr ihr starkes Material auf dem METAL4SPLAH OPEN AIR vorstellen werden!

DARK AGE:
Schon seit fast 20 Jahren stehen DARK AGE für Melodic-Death-Metal-Qualität aus heimischen Landen. Inzwischen sind die Hamburger zu einer DER deutschen Bands des Genres herangewachsen und haben diesen Status im letzten Jahr mit "A Matter of Trust" erneut eindrucksvoll untermauert. Keine Frage also, dass der Fünfer zum METAL4SPLASH 2014 eingeladen werden musste, zumal die Anreise für DARK AGE angenehm kurz ausfällt.

ILLDISPOSED:
Still ist es bei den sympathischen Dänen nie. ILLDISPOSED haben über die Jahre hinweg immer wieder untermauert, was längst jeder weiß: Sie sind eine exzellente Live-Band! Das werden sie euch mit Sicherheit auch im Juli am Weichelsee wieder vor Augen führen, denn die "swulen Dänen" werden neben Klassikern ihr brandneues Album "With The Lost Souls On Our Side" (VÖ. 27.06.2014) mit an den Strand bringen!

DUST BOLT:
Was darf nicht fehlen? Genau, eine Runde gepflegtes Bangen zu allerfeinstem Old School Thrash Metal. Da die Mannen aus Landsberg am Lech aber nicht nur gerne Bier trinken, sondern dabei bestimmt auch mal die Füße ins kühle Nass stecken wollen, gibt es eigentlich kein Festival wo DUST BOLT besser hin gepasst hätten als das METAL4SPLASH OPEN AIR!

PARASITE INC.
Das groovt, und zwar mächtig! PARASITE INC. zählen zwar noch zu den Newcomern der Szene, aber wer schon mal in das Debütalbum "Time Tears Down" der Schwaben reingehört hat, weiß was die Stunde geschlagen hat: Die Mischung aus Core, Melodic Death Metal und weiteren Zutaten hat es gewaltig in sich und das wird das Quartett auch auf dem METAL4SPLAH OPEN AIR im Juli unter Beweis stellen!

Hier noch die Fakten zum METAL4SPLASH OPEN AIR.

Datum: 24.- 26.07.2014

Ort: Weichelsee, Rotenburg

Tickets gibt es hier: http://www.metal4shop.de/metal-4-splash-2014-ticket.html

Weitere Infos zum Festival findet ihr hier:
Homepage: http://www.metal-splash.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Metal4Splash

Diese News wurden Präsentiert von www.metal-promotions.de


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Metal-FM.com Redaktion

Unter diesem Account werden News aus verschiedensten Quellen veröffentlicht, aber auch News von Sendern, die nicht direkt genannt werden wollen! Zu den Quellen gehören unter anderem:

www.nuclearblast.de
www.napalmrecords.com
www.massacre-records.com
www.afm-records.de
uw.


Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Animal Drive - Bite!
    [Review] Animal Drive - Bite! (AS) Kroatien eines der beliebtesten Urlaubsziele der deutschen mit Ziele wie Zagreb, KrK oder Dubrovnik. Aber auch Herkunftsland von Dino Jelusic, Sänger der Rockgruppe Animal Drive. Die aus Zagreb stammende Band, wurde 2012 von eben jenem Dino Jelusic gegründet, der der wichtigste Songwriter und treibende Kraft hinter dem Sound der Band ist.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • [Review] Global Scum - Hell Is Home
    [Review] Global Scum - Hell Is Home Global Scum ist ein Soloprojekt von Manuel Harlander. Auf seinem Silberling Hell Is Home hat Manuel Harlander die Texte und Musik geschrieben, alle Instrumente gespielt und auch den Gesangspart selbst übernommen. Nun aber zum Album Hell Is Home. Betrayed beginnt sehr ruhig und wechselt dann in ein Gewitter aus eindringlichen Riffs mit noch etwas dezenten Drums. Was aber nicht so bleibt, denn mit Einsetzen der Vocals kommen Double Bass Drum und die Rhythmiken des (Melodic) Death Metal klar zum Vorschein. Betrayed ist durchzogen von Speed und Midtempo. Jedoch sind die knapp drei Minuten Spielzeit sehr schnell vorbei. Von Betrayed geht…
    Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Gallery

M.-FM.com News

Mehr Interne Meldung vom Metal Radio, Metal (Fan) Magazin und Metal Communiy, Metal-FM.com

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2018 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!