BLIND GUARDIAN - kündigen Europa-Tour für 2015 an!

BLIND GUARDIAN - kündigen Europa-Tour für 2015 an!
14 Apr
2014

Das Warten hat ein Ende: BLIND GUARDIAN melden sich zurück! Hansi Kürsch & Co. verkündeten heute die ersten offiziellen Termine für die lang ersehnte Tour, die die Band im April und Mai 2015 durch neun europäische Länder führt. Der Startschuss fällt am 10. April in Holland (Eindhoven - "Effenaar") und im Anschluss folgen Shows in Belgien, England, Frankreich, Spanien, der Schweiz, Italien und Griechenland mit dem vorläufigen Schlusspunkt am 10. Mai 2015 in Athen. In Deutschland sind die Metaller vom 23. April bis 02. Mai zu sehen. Hier stehen Gigs in Trier, Frankfurt, Bamberg, München, Leipzig, Stuttgart, Hamburg und als Höhepunkt das Heimspiel in der Düsseldorfer "Mitsubishi Electric Halle" (frühere "Philipshalle") am 25. April 2015 auf dem Programm.

Tickets für sämtliche Shows gibt es ab sofort online bei Eventim und Metaltix sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.Wer sich die Wartezeit verkürzen möchte, hat die Chance, BLIND GUARDIAN live auf der legendären "70.000 Tons of Metal"-Kreuzfahrt zu sehen, die vom 22. bis 26. Januar 2015 von Miami (USA) aus in die karibische See sticht. Bekanntlich sind BLIND GUARDIAN auch in diesem Jahr schon bei einigen wenigen, ausgewählten Auftritten zu sehen.

Den Auftakt bildet der Gig in der Saarbrücker "Garage" am 30. Mai 2014. Am Folgetag, den 31. Mai spielen BLIND GUARDIAN als Headliner auf dem "Out & Loud"-Festival in Geiselwind. Seit heute steht ebenfalls die Teilnahme beim "Seerock Festival" in Graz am 2. August fest. Am 12. September 2014 schließlich tritt die Band bei den "Metal Hammer Awards" im Berliner "Kesselhaus" auf.

"Das letzte Mal haben wir im Juli 2012 beim "Rock Harz"-Festival auf der Bühne gestanden", erklärt Sänger Hansi Kürsch. "Anschließend mussten wir uns eine größere Tour-Pause gönnen, um am neuen Studioalbum zu arbeiten. Jetzt, da sich die Produktion langsam aber sicher der Vollendung nähert, sind wir alle richtig heiß darauf, auf Tour zu gehen, um in 2015 dann auch die neuen Songs live vorzustellen und die alten Kracher gemeinsam mit den Fans hochleben zu lassen."

Die BLIND GUARDIAN Europatour 2015 umfasst bisher folgende Termine:

10.04. NL Tilburg - O13
11.04. BE Antwerps - Ho ter Loo
12.04. UK London - The Forum
14.04. FR Paris - Bataclan
15.04. FR Strasburg - La Laiterie
17.04. ESP Bilbao - Santana 27
18.04. ESP Barcelona - St Jordi Club
19.04. ESP Madrid - La Riviera
21.04. CH Pratteln - Z7 23.04. D Trier - Europa Halle
24.04. D Frankfurt - Batschkapp
25.04. D Düsseldorf - Mitsubishi Electric Halle
26.04. D Bamberg - Brose Arena
28.04. D München - Zenith
30.04. D Leipzig - Haus Auensee
01.05. D Stuttgart - Liederhalle Beethoven Saal
02.05. D Hamburg - O2 Arena
05.05. I Milan - Alcatraz
06.05. I Rome - Atlantico
08.05. GR Thessaloniki - Principal Club
09.05. GR Athens - Fuzz Club
10.05. GR Athens - Fuzz Club

Quelle: http://goo.gl/8KJKiW


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular



Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Global Scum - Hell Is Home
    [Review] Global Scum - Hell Is Home Global Scum ist ein Soloprojekt von Manuel Harlander. Auf seinem Silberling Hell Is Home hat Manuel Harlander die Texte und Musik geschrieben, alle Instrumente gespielt und auch den Gesangspart selbst übernommen. Nun aber zum Album Hell Is Home. Betrayed beginnt sehr ruhig und wechselt dann in ein Gewitter aus eindringlichen Riffs mit noch etwas dezenten Drums. Was aber nicht so bleibt, denn mit Einsetzen der Vocals kommen Double Bass Drum und die Rhythmiken des (Melodic) Death Metal klar zum Vorschein. Betrayed ist durchzogen von Speed und Midtempo. Jedoch sind die knapp drei Minuten Spielzeit sehr schnell vorbei. Von Betrayed geht…
    Schreiben Sie den ersten Kommentar!
  • [Review] Aetherian - The Untamed Wilderness
    [Review] Aetherian - The Untamed Wilderness Wir schreiben das Jahr 2015. "Aetherian" aus dem sonnigen Griechenland geben in Form ihrer EP "Tales Of Our Times" ihr erstes Lebenszeichen in der "Metalwelt" ab. Und schon damals zogen mich die Songs sofort in ihren Bann. Im Frühjahr 2016 veröffentlichten sie ihre neue Single "The Rain" (ein Ausnahmesong!!!) und kurz darauf kam es zum Plattendeal mit "Lifeforce Records".
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Gallery

M.-FM.com News

Mehr Interne Meldung vom Metal Radio, Metal (Fan) Magazin und Metal Communiy, Metal-FM.com

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2018 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!