[Konzertbericht] Fish in der Markthalle Hamburg

Fish Live in der Markthalle Hamburg Fish Live in der Markthalle Hamburg Photo © by Alexander Stock
29 Apr
2016

Ein weiter Step in die Vergangenheit gestern Abend (15.04.2016) in der Hamburger Markthalle: Fish / ehem. Marillion. Der 1958 in Schottland geborene Derek William Dick stieß im Jahre 1981 zur gerade gegründeten Prog-Rock-Gruppe Marillion und war maßgeblich für die großen Erfolge des Quintetts zuständig. Insgesamt 8 Jahre war der Kopf und Sänger der Gruppe, seine Bühnenpräsenz und Stimme sind herausragend, unter anderem ihm sind die Hits "Kayleigh", "Lavender", "Incommunicado" oder "Warm Wet Circles" zu verdanken. Heute nun steht dieser Ausnamekünstler, knapp 30 Jahre nach seinem Ausstieg bei Marillion auf der Bühne, um noch einmal Songs seiner ehemaligen Gruppe vorzutragen.

Laut eigener Aussage will er an diesem Abend in HH zum letzten Mal das Album "Misplaced Childhood" von Marillion (vor 30 Jahren veröffentlicht) singen. Vielleicht auch deswegen sind es statt der zirka 250 Zuschauer im Jahre 2014 (im Rockcafe St.Pauli) dieses Mal zirka 1000 in der ausverkauften Markthalle. Begonnen hatte er mit 5 eigenen Songs (unter anderem mit "A Feast of Consequences" vom grandiosen aktuellem Fish-Album) ehe er dann mit "Pseudo Silk Kimono" und den weltbekannten "Kayleigh" und "Lavender" von dem wohl bekanntesten Album Marillions loslegt. Der Zugaben Block bestand aus der ersten EP, die Fish damals mit Marillion aufgenommen hatte, "Market Square Heroes", gefolgt vom Kultsong "The Company". 

Der 58 Jährige zeigte an diesem Ü-40 Abend, was einen guten Frontmann auszeichnet, hier kann sich der Kollege Morten Haket von A-HA mal eine Scheibe abschneiden. Es war ein super Abend, hoffentlich macht er seine Ankündigung nicht war, Kayleigh und die anderen Songs bis `88 geht eigentlich nur mit Fish ;.-) … und er darf auch länger als nur bis 2018 singen!

{phocagallery view=category|categoryid=23|limitstart=0|limitcount=4|fontcolor=#FFFFFF|bgcolor=#000000|bgcolorhover=#555555|displayname=1|displaydetail=1|displaydownload=0|displaydescription=0|pluginlink=1}

Schlagwörter

Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Alexander Stock

Contact Details:

  • Wohnort:
    Hamburg
  • Land:
    Germany

Social Profiles

E-Mail:

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Gallery

M.-FM.com News

  • Metal-FM.com X-Mas Wishes 2017
    Metal-FM.com X-Mas Wishes 2017 So, nun ist es langsam an der Zeit unser Metal-FM Weihnachtswunschkonzert anzukündigen, und zwar speziell für Metalheads.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • Start von Crowdfunding Projekt
    Start von Crowdfunding Projekt Wir, nein Kalle unser Headbanger Nummer eins im Team hat nun seine Planung zum Crowdfunding Projekt bei Leetchi, wahr gemacht und das Projekt online gestellt. Ja Ihr lest richtig, ein Crowdfunding Projekt! Hier will Kalle nun versuchen, die Finanzierung unseres Servers, der nicht nur unsere Seite Metal-FM.com beheimatet, sondern auch die Webseiten von, Poisonous Sounds, Chat 4 Metalheads, Jobradio Germany und KHS Media & Rundfunk beinhaltet, sicher zustellen. Zugleich ist beabsichtigt, nicht nur auf Metal-FM.com eine SSL Zertifikat zu Integrieren, sondern auf allen Webseiten auf dem Server.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Interne Meldung vom Metal Radio, Metal (Fan) Magazin und Metal Communiy, Metal-FM.com

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2018 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!