Overkill kündigen Spezial-Show in Oberhausen am 16. April 2016 an!

Overkill mit Plakat zum Konzert Overkill mit Plakat zum Konzert Bandphoto by Hakon Grav
09 Nov
2015

Die legendären Thrasher Overkill haben eine spezielle Jubiläums-Show für den 16. April 2016 in der Oberhausener Turbinenhalle 2 angekündigt (siehe Flyer oben!). An diesem Abend wird die Band die Alben "Horrorscope" (25-jähriges Jubiläum) und "Feel The Fire" (30-jähriges Jubiläum) in voller Länge spielen. Als ob das noch nicht genug wäre, wird die Show noch für eine kommende DVD-Veröffentlichung mitgeschnitten.

Sänger Bobby "Blitz" Ellsworth bezieht Stellung:

"Wir werden im April in Oberhausen nicht nur ein Jubiläum, sondern drei feiern, indem wir eine DVD aufnehmen. "Horrorscope" und "Feel The Fire" werden komplett gespielt, zudem touren wir seit 30 Jahren in Deutschland. Warum Deutschland? Dort hat für uns alles begonnen und es ist unsere erste Heimat, wenn es um Live-Auftritte geht. Es geht nicht so sehr um das Feiern der Platten, sondern mehr darum, unsere Solidarität und Bindung zur deutschen Metal-Szene von Beginn an zu zelebrieren...also, kommt vorbei, seid laut und SEID vor allem Metal!"

Der exklusive Vorverkauf für die Oberhausen-Show startet am 09. November um 09.00 Uhr hier!

Vor wenigen Tagen haben Overkill das Box-Set "HistoriKill: 1995 - 2007" via Nuclear Blast veröffentlicht. Diese Box besteht aus elf Alben auf 13 CDs sowie einer Bonus-CD, die Demos, Remixe und einen unveröffentlichten Cover-Song enthält, in Digi-Sleeves.

"HistoriKill: 1995 - 2007" enthält die folgenden Alben:
- "Wrecking Your Neck"
- "The Killing Kind"
- "From The Underground And Below"
- "Necroshine"
- "Coverkill"
- "Bloodletting"
- "Hello From The Gutter"
- "Wrecking Everything"
- "Killbox 13"
- "ReliXIV"
- "Immortalis"

Bonus-CD-Tracklist:
01. Blood Money (Demo)
02. Horrorscope (Demo)
03. Soulitude (Demo)
04. Killogy (Demo)
05. Old School (Remix)
06. Skull And Bones (Remix)
07. Under One (Tracking Mix)
08. Man In Black (JOHNNY CASH cover)

Bestellt Euch "HistoriKill: 1995 - 2007" hier: http://www.nuclearblast.de/de/produkte/tontraeger/cd/cd-boxset/overkill-historikill.html

Overkill live 2015:
05.12. BR Sao Paulo - Clash Club
06.12. BR Curitiba - Espaco Cult
08.12. RA Buenos Aires - Groove
09.12. RCH Santiago - Blondie

Overkill live 2016:
01.04. FR Villeurbanne - Centre Culturel Oecuménique
02.04. FR Rennes - Antipode Mjc
03.04. FR Paris - Le Trabendo
05.04. UK Birmingham - The Rainbow Warehouse
06.04. UK Manchester - Sound Control
07.04. UK Leeds - Leeds Uni Stylus
08.04. UK Glasgow - The Classic Grand
09.04. UK Belfast - The Limelight
10.04. IRL Dublin - The Academy
12.04. UK Bristol - The Fleece
13.04. UK London - o2 Academy Islington
14.04. NL Leiden - Gebr. De Nobel
16.04. DE Oberhausen - Turbinenhalle 2

Weitere Infos:
www.wreckingcrew.com
www.facebook.de/OverkillWreckingCrew
www.nuclearblast.de/overkill

Weitere Informationen


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular



Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Global Scum - Hell Is Home
    [Review] Global Scum - Hell Is Home Global Scum ist ein Soloprojekt von Manuel Harlander. Auf seinem Silberling Hell Is Home hat Manuel Harlander die Texte und Musik geschrieben, alle Instrumente gespielt und auch den Gesangspart selbst übernommen. Nun aber zum Album Hell Is Home. Betrayed beginnt sehr ruhig und wechselt dann in ein Gewitter aus eindringlichen Riffs mit noch etwas dezenten Drums. Was aber nicht so bleibt, denn mit Einsetzen der Vocals kommen Double Bass Drum und die Rhythmiken des (Melodic) Death Metal klar zum Vorschein. Betrayed ist durchzogen von Speed und Midtempo. Jedoch sind die knapp drei Minuten Spielzeit sehr schnell vorbei. Von Betrayed geht…
    Schreiben Sie den ersten Kommentar!
  • [Review] Aetherian - The Untamed Wilderness
    [Review] Aetherian - The Untamed Wilderness Wir schreiben das Jahr 2015. "Aetherian" aus dem sonnigen Griechenland geben in Form ihrer EP "Tales Of Our Times" ihr erstes Lebenszeichen in der "Metalwelt" ab. Und schon damals zogen mich die Songs sofort in ihren Bann. Im Frühjahr 2016 veröffentlichten sie ihre neue Single "The Rain" (ein Ausnahmesong!!!) und kurz darauf kam es zum Plattendeal mit "Lifeforce Records".
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Gallery

M.-FM.com News

Mehr Interne Meldung vom Metal Radio, Metal (Fan) Magazin und Metal Communiy, Metal-FM.com

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2018 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!