SABATON kündigen UK-Co-Headliner-Tour mit ALESTORM für 2016 an!

Sabaton Sabaton
30 Mai
2015

#PowerMetal - Werft Euch die Kampfanzüge an, schnappt Euch einen Krug Rum und bereitet Euch darauf vor, das Metal-Event des Jahres 2016 zu erleben! Die schwedischen Power Metal-Helden SABATON kehren 2016 nach Großbritannien zurück und haben dieses Mal die beliebten schottischen Heavy Metal-Piraten ALESTORM im Schlepptau.

SABATONs Basser Pär Sundström kommentiert:

"Wir hatten das Gefühl, dass die letzte UK-Tour nicht ausreichend war. Seitdem zerbrachen wir uns den Kopf darüber, was wir tun könnten. Als wir mit unseren Freunden von ALESTORM sprachen, kamen wir schließlich auf die Tour-Idee. In Großbritannien werden beide Bands ein komplettes Set spielen! Die Spielstätten sind so groß, dass wir dieses Mal einen größeren Bühnenaufbau als beim letzten Mal mitbringen können. Das wird der Wahnsinn!"

Sie werden außerdem von ihren schwedischen Kollegen BLOODBOUND supportet.

Bereits am 25. Juli headlinen SABATON ihr eigenes Festival, das Noch ein Bier Fest im Amphitheater in Gelsenkirchen, bei dem sie eine extralange Special-Show spielen werden! Dabei werden sie von den deutschen Power Metallern POWERWOLF, ihren Label-Kollegen KORPIKLAANI sowie der Band um ihre Ex-Kollegen, CIVIL WAR, unterstützt.

Tickets für dieses einmalige Event gibt es hier: http://www.nuclearblast.de/de/produkte/tickets/open-air/ticket/sabaton-open-air-noch-ein-bier-fest-gelsenkirchen-25.06.2015.html

Die Tour-Daten lauten wie folgt:

26.02. UK - Norwich - UEA
27.02. UK - Manchester - Academy
28.02. UK - Birmingham - o2 Academy
29.02. UK - Southampton - o2 Guildhall
02.03. UK - Aberdeen - Music Hall
03.03. UK - Glasgow - Barrowlands
04.03. UK - Belfast - Limelight 1
06.03. IRL - Dublin - Vicar Street
07.03. UK - Cardiff - Tramshed
08.03. UK - Bristol - Motion
10.03. UK - London - The Forum

Mehr SABATON Tour-Daten 2015:

31.05. RO - Timisoara - Revolutionfest
06.06. AT - Wien - Rock In Vienna
14.06. SK - Banska Bystrica - Amphitheatre
20.06. IT - Natz - Alpen Flair Festival
26.06. FIN - Helsinki - Tuska
27.06. SE - Norrköping - Bravalla Festival
16.07. DE - Balingen - Bang Your Head Festival
18.07. GR - Chania - Chania Castle
21.07. FIN - Mariehamn - Rockoff Festival
23.07. ES - Barcelona - Barcelona Rockfest
24.07. CH - Pratteln - Z7 Open Air
25.07. DE - Gelsenkirchen - Amphitheater
26.07. LUX - Beaufort - Castle Beaufort
30.07. HR - Székesfehérvár - Fezen Festival
01.08. DE - Wacken - Wacken Open Air
06.08. ES - Villena - Leyendas Del Rock
07.08. UK - Derbyshire - Bloodstock Open Air
08.08. NL - Leeuwarden - Into The Grave Festival
09.08. BE - Kortrijk - Alcatraz Metal Festival
10.08. FR - Colmar - Foire Aux Vins
15.08. SE - Falun - Sabaton Open Air
11.10. J - Saitama - Loud Park
12.10. J - Saitama - Loud Park

Bestellt Euer Exemplar von SABATONs aktueller Platte "Heroes" hier: http://smarturl.it/SABATON-Heroes-Order

Klickt hier, um Euch die Deluxe Edition zu bestellen: http://smarturl.it/SABATON-HeroesDeluxe

Mehr zu "Heroes":
'Resist And Bite' (Lyric-Video): https://www.youtube.com/watch?v=iGtEH1i78sI
'To Hell And Back' (Offizielles Musik-Video): http://youtu.be/hZNeastYxEc
'Night Witches' (Lyric-Video): https://youtu.be/C7NSUFDHFgg

www.sabaton.net
www.facebook.com/sabaton
www.nuclearblast.de/sabaton

Weitere Informationen


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular



Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Global Scum - Hell Is Home
    [Review] Global Scum - Hell Is Home Global Scum ist ein Soloprojekt von Manuel Harlander. Auf seinem Silberling Hell Is Home hat Manuel Harlander die Texte und Musik geschrieben, alle Instrumente gespielt und auch den Gesangspart selbst übernommen. Nun aber zum Album Hell Is Home. Betrayed beginnt sehr ruhig und wechselt dann in ein Gewitter aus eindringlichen Riffs mit noch etwas dezenten Drums. Was aber nicht so bleibt, denn mit Einsetzen der Vocals kommen Double Bass Drum und die Rhythmiken des (Melodic) Death Metal klar zum Vorschein. Betrayed ist durchzogen von Speed und Midtempo. Jedoch sind die knapp drei Minuten Spielzeit sehr schnell vorbei. Von Betrayed geht…
    Schreiben Sie den ersten Kommentar!
  • [Review] Aetherian - The Untamed Wilderness
    [Review] Aetherian - The Untamed Wilderness Wir schreiben das Jahr 2015. "Aetherian" aus dem sonnigen Griechenland geben in Form ihrer EP "Tales Of Our Times" ihr erstes Lebenszeichen in der "Metalwelt" ab. Und schon damals zogen mich die Songs sofort in ihren Bann. Im Frühjahr 2016 veröffentlichten sie ihre neue Single "The Rain" (ein Ausnahmesong!!!) und kurz darauf kam es zum Plattendeal mit "Lifeforce Records".
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Gallery

M.-FM.com News

Mehr Interne Meldung vom Metal Radio, Metal (Fan) Magazin und Metal Communiy, Metal-FM.com

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2018 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!