ASP mit Spezielle Doppelkonzert Tour und Werkschau zum 15jährigen Jubiläum ab Oktober unterwegs!

ASP ASP
07 Sep
2014

Seit 15 Jahren weiß die Frankfurter Band ASP mit ihrer Mischung aus treibender Rockmusik, gepaart mit Elektroelementen und folkigen Melodiebögen nicht nur Schwarzgewandete, sondern ein breites Publikum weit über die Grenzen der Gothic- und Metalszene hinaus zu begeistern. Charakteristisch für den ASP-Kosmos ist die Verschmelzung aus eingängigen Melodien mit erzählerischen Texten. Natürlich sollen die Zuhörer vor allem bei den energiegeladenen Liveshows mitgerissen werden und sich gehörig vergnügen, sie werden aber auch eingeladen, mit in phantastische Welten zu reisen, auf den Pfaden der schwarzromantischen Literatur zu wandeln und sich auf verschachtelte Geschichten, die über mehrere Tonträger hinweg erzählt werden, einzulassen.

Ein Ohrenschmaus für Literatur- und Textverliebte! Der Schwarze Schmetterling-Zyklus mit seinem Hauptschauplatz, dem Dunklen Turm, erstreckt sich über die ersten fünf Alben. Mit einer eigenen Interpretation der sorbischen Legende um den Müllerburschen und Zauberlehrling Krabat namens "Zaubererbruder" gelang ASP der erste große Charterfolg. Die Fangemeinde wuchs besonders im Zuge der folgenden Akustiktour enorm. Nun wird der Fremder-Zyklus erzählt, und das aktuelle Werk "Maskenhaft" stieg in der ersten Woche auf Platz 2 der Media Control Charts ein.

Auf der dazugehörigen "Maskenball"-Tournee wurde dieser Erfolg in zahlreichen ausverkauften Hallen gefeiert. Mit seinem Charisma und seiner Leidenschaft für Wort und Musik weiß Frontmann Asp Spreng sowohl positive Grundbotschaften zu vermitteln als auch zum Nachdenken anzuregen. Außerdem verleiht er seinen literarisch wertvollen Texten mit seinem klugen Wortwitz eine angenehme Portion Humor. Als unabhängiger Künstler hat er großes Durchhaltevermögen auf dem stark umkämpften Musikmarkt bewiesen, ist sich selbst und seinen Idealen stets treu geblieben und zeigt seinen Fans gegenüber nach wie vor Demut und Dankbarkeit.

Und so zögern die Musiker nicht, mit ihren Anhängern zusammen das diesjährige Jubiläum mit vielen Aktionen und Veröffentlichungen zu feiern, darunter die am 26. September 2014 erscheinende Anthologie "Per Aspera Ad Aspera". ASP spielen im Rahmen der "Per aspera ad aspera"-Tour in zehn ausgewählten Locations an jeweils zwei aufeinanderfolgenden Tagen. An einem der beiden Tage steht eine gewohnt rockige Best-of-Show auf dem Programm. Am anderen Tag präsentieren sich ASP in einem zuvor nie da gewesenen Konzertkonzept: eine intime Semi-Unplugged-Show mit selten Gehörtem, lange Vermisstem und speziell für die Jubiläumstour neu Arrangiertem.

ASP - "PER ASPERA AD ASPERA JUBILÄUMSTOUR"
präsentiert von Orkus und E.M.P.

02.10. Potsdam - Waschhaus - "Rar Und Pur"
03.10. Potsdam - Waschhaus - "Best Of Rock"

04.10. Leipzig - Haus Auensee - "Best Of Rock"
05.10. Leipzig - Haus Auensee - "Rar Und Pur "

07.10. Stuttgart - Theaterhaus - "Best Of Rock"
08.10. Stuttgart - Theaterhaus - "Rar Und Pur "

09.10. München - Backstage - "Rar Und Pur "
10.10. München - Backstage - "Best Of Rock"

11.10. Oberhausen - Turbinenhalle - "Best Of Rock"
12.10. Oberhausen - Turbinenhalle - "Rar Und Pur "

23.10. Dresden - Alter Schlachthof - "Rar Und Pur "
24.10. Dresden - Alter Schlachthof - "Best Of Rock"

25.10. Schwabach - Markgrafensaal - "Best Of Rock"
26.10. Schwabach - Markgrafensaal - "Rar Und Pur "

28.10. Frankfurt - Batschkapp - "Best Of Rock"
29.10. Frankfurt - Batschkapp - "Rar Und Pur

30.10. Hamburg - Markthalle - " Rar Und Pur (Ausverkauft)
31.10. Hamburg - Markthalle - "Best Of Rock" (wenige Restkarten vorhanden)

01.11. Erfurt - Stadtgarten - "Best Of Rock"
02.11. Erfurt - Stadtgarten - "Rar Und Pur

Tickets für beide Abende gibt es mit dem Kombiticket günstiger als einzeln gekauft!
VVK: www.aspswelten.de/shop/asp-per-aspera-ad-aspera-die-15-jahre-jubilaeumstour..47

Album: “Per aspera ad aspera”
VÖ: 26.09.2014

Erhältlich als:
2 CD / 5 LP (Trisol Soulfood)
3 CD Fan Edition (Trisol ASP Mailorder Only)

www.aspswelten.de


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Metal-FM.com Redaktion

Unter diesem Account werden News aus verschiedensten Quellen veröffentlicht, aber auch News von Sendern, die nicht direkt genannt werden wollen! Zu den Quellen gehören unter anderem:

www.nuclearblast.de
www.napalmrecords.com
www.massacre-records.com
www.afm-records.de
uw.


Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Global Scum - Hell Is Home
    [Review] Global Scum - Hell Is Home Global Scum ist ein Soloprojekt von Manuel Harlander. Auf seinem Silberling Hell Is Home hat Manuel Harlander die Texte und Musik geschrieben, alle Instrumente gespielt und auch den Gesangspart selbst übernommen. Nun aber zum Album Hell Is Home. Betrayed beginnt sehr ruhig und wechselt dann in ein Gewitter aus eindringlichen Riffs mit noch etwas dezenten Drums. Was aber nicht so bleibt, denn mit Einsetzen der Vocals kommen Double Bass Drum und die Rhythmiken des (Melodic) Death Metal klar zum Vorschein. Betrayed ist durchzogen von Speed und Midtempo. Jedoch sind die knapp drei Minuten Spielzeit sehr schnell vorbei. Von Betrayed geht…
    Schreiben Sie den ersten Kommentar!
  • [Review] Aetherian - The Untamed Wilderness
    [Review] Aetherian - The Untamed Wilderness Wir schreiben das Jahr 2015. "Aetherian" aus dem sonnigen Griechenland geben in Form ihrer EP "Tales Of Our Times" ihr erstes Lebenszeichen in der "Metalwelt" ab. Und schon damals zogen mich die Songs sofort in ihren Bann. Im Frühjahr 2016 veröffentlichten sie ihre neue Single "The Rain" (ein Ausnahmesong!!!) und kurz darauf kam es zum Plattendeal mit "Lifeforce Records".
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Gallery

M.-FM.com News

Mehr Interne Meldung vom Metal Radio, Metal (Fan) Magazin und Metal Communiy, Metal-FM.com

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2018 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!