Kadavar kündigen Visual Album Concept zu Berlin an, erstes Video erscheint nächste Woche!

  • geschrieben von  Nuclear Blast (Markus Jakob)
  • Freigegeben in Rock Zone
  • Gelesen 565 mal
Kadavar Kadavar Bandphoto by Joe Dilworth
07 Mär
2016

Nachdem sie mit ihrem aktuellen Album, "Berlin", exzessiv durch die Weltgeschichte getourt sind, haben sich Kadavar für 2016 ein weiteres, spannendes Projekt ausgedacht, um sich und ihre Gefolgschaft über die Winterpause weiter zu beschäftigen. Gemeinsam mit ihrer langjährigen Freundin Nathini van der Meer (www.nathinivandermeer.com), die bereits für vergangene Artworks und Videos verantwortlich zeichnet, arbeitet die Band derzeit an ihrem ersten "Visual Album". Zwölf Kurzfilme, die jeden Song des Albums begleiten, werden im Laufe des Jahres monatlich veröffentlicht werden.

'Pale Blue Eyes'
Lupus Lindemann schrieb den Song 'Pale Blue Eyes', als Kadavar den Salton Sea auf ihrer ersten US-Tour besuchten und die Bühne des berüchtigten "Range" bei der Slab City Prom 2013 bespielten. Slab City oder "The Slabs" ist ein Campingplatz in der kalifornischen Sonora-Wüste 156 Meilen nordöstlich von San Diego, wo Leute mit ihren Campern, Outlaws und illegale Siedler aus Nordamerika eine wilde und gesetzlose "Stadt" aus Trümmern geschaffen haben - rund um den berühmten, farbenprächtigen Salvation Mountain, der in den 1980ern von Leonard Knight errichtet wurde.

In den Slabs gibt es keine Regeln (außer "sei kein Arschloch") und während einer dieser legendären Slab City Nächte, fanden sich die Kadavar-Jungs um das Feuer tanzend - neben all diesen verrückten Typen - gekleidet in alten Ball-Kleidern - und sahen den Sonnenaufgang von der Spitze des Salvation Mountain. DEieser Song, eine Ode an "a mysterious lady with pale blue eyes", handelt eigentlich vom Crossdressenden Drummer Tiger in seinem lila Kleid... so wunderschön...

Für das erste Video des Visual Albums ging Nathini van der Meer zurück in die Wüste, um ein echtes Slab City Original zu finden - Mopard the Wizard of East Jesus - dem sie auf seinen Spaziergängen durch die Wüste folgte. Siehe Bilder oben.

Das Video zu 'Pale Blue Eyes' soll in der nächsten Woche veröffentlicht werden.

Kürzlich haben sich Kadavar mit Scion A/V Metal und Skybound Entertainment (THE WALKING DEAD, OUTCAST) zusammengetan, um eine brandneuen Song namens 'Words Of Evil' zu veröffentlichen.

Kadavar-Sänger Lupus kommentiert:

"Wir hatten den Song eigentlich für unser "Berlin" Album geschrieben, merkten aber dann sehr schnell, dass er dort irgendwie herausstechen würde und haben uns gegen ihn auf der Platte entschieden. Trotzdem glaube ich, das es einer der besten Songs ist, die wir je geschrieben haben. Zumindest ist es einer meiner Lieblingssongs. Eine Menge NWOBHM und auf die 12."

Words of Evil' steht jetzt als Gratis-Download über Nerdist (http://nerdist.com/kadavar-channels-sabbath-in-skybound-single-words-of-evil-premiere/) bereit.

Kadavar Tour 2016
Presented by CLASSIC ROCK, ECLIPSED, MUSIX, NUCLEAR BLAST MAGAZINE, PIRANHA, ROCK HARD, VISIONS & METALNEWS.DE
31.03. DE Kiel Max
01.04. DE Erfurt HsD
02.04. DE Leipzig UT Connewitz
06.04. AT Salzburg Rockhouse
07.04. AT Dornbirn Conrad Sohm
08.04. DE Tübingen Sudhaus
09.04. DE Freiburg Jazzhaus
10.04. CH Luzern Schüür
22.04. AT Graz PPC
23.04. DE Cham LA
24.04. DE Aschaffenburg Colos-Saal
14.05. DE Gelsenkirchen Rock Hard Festival
28.05. NL Hellendoom Dauwpop
19.06. FR Clisson Hellfest
29.07. DE Breitenbach a. H. Burg Herzberg Festival
20.08. DE Balve Balver Höhe

Schlagwörter

Weitere Informationen


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular



Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Animal Drive - Bite!
    [Review] Animal Drive - Bite! (AS) Kroatien eines der beliebtesten Urlaubsziele der deutschen mit Ziele wie Zagreb, KrK oder Dubrovnik. Aber auch Herkunftsland von Dino Jelusic, Sänger der Rockgruppe Animal Drive. Die aus Zagreb stammende Band, wurde 2012 von eben jenem Dino Jelusic gegründet, der der wichtigste Songwriter und treibende Kraft hinter dem Sound der Band ist.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • [Review] Global Scum - Hell Is Home
    [Review] Global Scum - Hell Is Home Global Scum ist ein Soloprojekt von Manuel Harlander. Auf seinem Silberling Hell Is Home hat Manuel Harlander die Texte und Musik geschrieben, alle Instrumente gespielt und auch den Gesangspart selbst übernommen. Nun aber zum Album Hell Is Home. Betrayed beginnt sehr ruhig und wechselt dann in ein Gewitter aus eindringlichen Riffs mit noch etwas dezenten Drums. Was aber nicht so bleibt, denn mit Einsetzen der Vocals kommen Double Bass Drum und die Rhythmiken des (Melodic) Death Metal klar zum Vorschein. Betrayed ist durchzogen von Speed und Midtempo. Jedoch sind die knapp drei Minuten Spielzeit sehr schnell vorbei. Von Betrayed geht…
    Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Gallery

M.-FM.com News

Mehr Interne Meldung vom Metal Radio, Metal (Fan) Magazin und Metal Communiy, Metal-FM.com

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2018 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!