BLUES PILLS - rocken für den Weltmeister!

  • geschrieben von  Nuclear Blast
  • Freigegeben in Rock Zone
  • Gelesen 565 mal
  • Artikel bewerten
    (1 Stimme)
BLUES PILLS - rocken für den Weltmeister!
02 Jun
2014

Nein, blaue Pillen braucht der 35-jährige Halbschwergewichts-Weltmeister Jürgen Brähmer noch lange nicht! Aber jeder Boxer braucht zum Einmarsch in den Ring die passende musikalische Begleitung. Bei seiner Titelverteidigung gegen den Argentinier Roberto Bolonti am 7. Juni in der Schweriner Sport- und Kongresshalle (live ab 23.10 Uhr in der ARD) wird die Blues-Rock-Band BLUES PILLS Brähmer mit ihrem Hit ‘Devil Man’ in den Ring begleiten. "Ich mag es gern etwas rockiger. Der Song gefällt mir", sagt der Halbschwergewichts-Weltmeister.

BLUES PILLS werden weltweit als "das nächste große Ding" in der Rock-Musik gehandelt. Die Youngster-Band - Sängerin Elin Larsson ist Anfang 20, Gitarrist Dorian Sorriaux gerade mal 18 - freut sich auf den Auftritt in Schwerin. "Wir möchten Jürgen Brähmer mit unserem Auftritt zusätzlich motivieren und ihm einen tollen Empfang in der Halle bereiten. In seiner Heimatstadt werden die Fans zudem ordentlich mitgehen", sagt Sängerin Larsson. Bestimmt auch aufgrund der Musik der "blauen Pillen", denn die spricht jung und alt an. Der harte Blues Rock der BLUES PILLS könnte auch direkt aus den 70er Jahren stammen. Sängerin Elin Larsson erinnert stimmlich an einen Mix aus Janis Joplin und Aretha Franklin. Die internationale Band (Larsson ist Schwedin,Sorriaux Franzose, Bassist Zack Anderson und Schlagzeuger Cory Berry stammen aus Kalifornien/USA) trat übrigens u.a. schon im WDR-Rockpalast auf.

Das erste, selbstbetitelte Album Blues Pills erscheint am 25. Juli 2014 via Nuclear Blast. Euer Exemplar könnt ihr unter folgender Adresse vorbestellen:
http://smarturl.it/BLUES-PILLSBLUES PILLS haben erst kürzlich einen ersten Song ihres Debütalbums veröffentlicht - checkt 'High Class Woman' hier: plugins/system/oyl/redirect.php?oyl=WjUXqgADXZSJ3RsF45ltDXSDB96nu9v8JjLVETlrFB%2FbIcU2KNSl%2FT2qMBtFe9R4 / ein Teaser-Video zur albumbegleitenden Bonus-DVD gibt es hier: plugins/system/oyl/redirect.php?oyl=WjUXqgADY4rlZ%2BjqIRhhkQPpP4aZs8qb2RB6Wy7chn%2BoAEypayW75g%3D%3D

Zudem hat die Band einen Kunst-Contest ausgerufen - malt die Band/ein Bandmitglied und gewinnt ein fettes BLUES PILLS-Fan-Package - Info unter plugins/system/oyl/redirect.php?oyl=WjUXqgADaaPdFVKuejTQRIuAzMUJxKYMZbl%2B22YX0AZl3A0Y6GtOCIbu0UL8ieJHWJZWDfrafgs%3D

BLUES PILLS live
06.06.2014 SE Sweden Rock Festival, Sölvesborg?
07.06.2014 DE ARD Box Event, Schwerin
8.06.2014 DE Rock Hard Festival, Gelsenkirchen
?21.06.2014 DE Metalfest Loreley, St. Goarshausen?
22.06.2014 FR Hellfest, Clisson?
27.06.2014 NO Steinkjerfestivalen, Steinkjer
?04.07.2014 NO Skanevik Blues Festival, Skanevik?
10.07.2014 CH Montreaux Jazz Festival, Montreaux
11.07.2014 AT Clamrock, Klam
12.07.2014 AT Lovely Days Festival, Wiesen?
17.07.2014 LT Devilstone Festival, Vilnius?
24.07.2014 CH Blue Balls Festival, Luzern?
25.07.2014 IT Totem Psychfest, Rome
26.07.2014 DE Wilwerath Rock City, Wilwerath?
28.07.2014 UK St. Pancras Old Church, London
31.07.2014 DE Burg Herzberg Festival, Breitenbach am Herzberg?
01.08.2014 DE Krach am Bach, Beelen?
02.08.2014 DE Labertal Festival, Schierling?
07.08.2014 NO Oya Festivalen, Oya
09.08.2014 SE Getaway Rock Festival, Gävle?
14.08.2014 DE Summer Breeze, Dinkelsbühl?
16.08.2014 PT Sonic Blast, Moledo Do Minho?
22.08.2014 CH Open Air Gränichen, Gränichen??
23.08.2014 NO Parken Festival, Bodo

Weiteres in Kürze

Quelle: plugins/system/oyl/redirect.php?oyl=WjUXqgADb5Ufa3%2FFe2iZt94aSw%2BFG7kRAQFcIl5q4mg%3D


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular



Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Gallery

Jetzt an den Gewinnspielen und Verlosungen von Metal-FM.com Teilnehmen!!

M.-FM.com News

  • Start von Crowdfunding Projekt
    Start von Crowdfunding Projekt Wir, nein Kalle unser Headbanger Nummer eins im Team hat nun seine Planung zum Crowdfunding Projekt bei Leetchi, wahr gemacht und das Projekt online gestellt. Ja Ihr lest richtig, ein Crowdfunding Projekt! Hier will Kalle nun versuchen, die Finanzierung unseres Servers, der nicht nur unsere Seite Metal-FM.com beheimatet, sondern auch die Webseiten von, Poisonous Sounds, Chat 4 Metalheads, Jobradio Germany und KHS Media & Rundfunk beinhaltet, sicher zustellen. Zugleich ist beabsichtigt, nicht nur auf Metal-FM.com eine SSL Zertifikat zu Integrieren, sondern auf allen Webseiten auf dem Server.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • Nachbarschaft auf Metal-FM.com als Studio Gast - Co-Moderator-in!
    Nachbarschaft auf Metal-FM.com als Studio Gast - Co-Moderator-in! Um die Nachbarschaft etwas mehr zu aktivieren, startet bei Metal-FM.com ab dem 12.09.2016 eine Aktion, die es der Ölberger Nachbarschaft ermöglicht bei der Live Sendung am Montag von 20:00 - 22:00 Uhr als Studio Gast/Co Moderator/in anwesend zu sein. Wenn die Aktion von den Ölbergern gut angenommen wird, wird es am dem 20.09. einen zweiten Tag in der Woche geben wo dies dann möglich ist. Sollten beide Tage bis Ende September gut angenommen werden, wird von Metal-FM.com ein Spezielles Programm jede Woche, am Mittwoch Platziert, welche Musikalisch zwar von Metal-FM.com gestaltet wird, aber Inhaltlich von der Nachbarschaft aus den Wuppertaler…
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Interne Meldung vom Metal Radio, Metal (Fan) Magazin und Metal Communiy, Metal-FM.com

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2017 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!