Reaper’s Revenge – Heavy Metaller erteilen Abgesang auf Schwurbler mit „Wisdom Drug“ und kündigen neue EP an (Musikvideo) [ Heavy Metal | Power Metal ]

Werbung

Das Internet gilt als eine der größten Errungenschaften der Moderne: Freie Informationen und unbegrenzte Kommunikations­möglichkeiten sind heute ebenso selbstverständlich wie die morgendliche Tageszeitung. Doch im grenzenlosen Datenstrom lauern Schattenseiten. Gerade die Generation Social Media saugt alles auf wie ein Schwamm; ungefilterte „Wahrheiten“ verbreiten sich viral, während Verschwörungstheoretiker und plump genannte ­„Schwurbler“ mit billigster Polemik verunsichern. Genau diesem Phänomen erteilt Reaper’s Revenge nun einen musikalischen Denkzettel.

Neues Video prangert Desinformation an

Mit „Wisdom Drug“ legt die bayerische Heavy-Metal-Formation eine treffsichere Abrechnung mit Fake News vor. Der Clip erscheint am 11. Juli via NRT-Records und nutzt die titelgebende „Droge“ als Metapher für den Rausch aus Halbwahrheiten und Hasskommentaren. Verantwortlich für die visuelle Umsetzung sind Sebastian Bockisch und Benedikt Bokisch von digitalstandArt.

EP „Fireforce Devil“ kommt am 15. August

Erscheint am 15. August – Die neue EP „Fireforce Devil“

Die Videosingle fungiert als Vorbote der Drei-Track-EP „Fireforce Devil“, die am 15. August digital und als limitierte CD erscheint. Es ist das erste neue Studiomaterial seit „Versus“ (2021) und zugleich das Debüt der aktuellen Besetzung um Gitarrist und Sänger Christopher „Flex“ Knauer, Gitarrist Hermann Weiß, Bassist Christian Oppel und Drummer Thomas Seiferlein.

copyright DigitalstandART

Rückblick auf Live-Aktivitäten und Weggefährten

Nach dem Ausstieg von Frontmann Christian Bösl übernahm Knauer den Leadgesang. In dieser Konstellation feierte die Band am 9. März 2024 ihr Live-Comeback im VAZ Burglengenfeld – gemeinsam mit Bad Hoven und Wanted Inc.; es folgten Auftritte beim Krach Open Air (Fürth), im Salute Club (Weiden) an der Seite der Schweden Ambush, sowie ein Support-Slot für Mystic Prophecy und Iron Savior am 3. November 2024 erneut im VAZ Burglengenfeld.

Im Januar 2025 unterschrieb Reaper’s Revenge bei NRT-Records; seither ist der komplette Videokatalog remastert in 4K auf YouTube verfügbar.

Das erste Heimspiel nach Vertrags­unterzeichnung folgte am 15. März 2025 beim Metal Mayhem Amberg im JUZ Klärwerk – zusammen mit UzzielExorcist und Burning Head. Bereits in den Anfangsjahren teilte sich die Gruppe Bühnenbretter mit Szenegrößen wie Axxis und Majesty.

Mehr zu Reaper’s Revenge im Netz:

Reaper’s Revenge bei Facebook:
https://www.facebook.com/reapersrevenge

Reaper’s Revenge bei Instagram:
https://www.instagram.com/reapersrevengeofficial

Reaper’s Revenge bei den Musikdiensten:
https://fanlink.tv/RR2025

Related Images: