ALBERTO RIGONI feat. Thomas Lang geben Details zu Prog Injection bekannt!

Werbung

Wegweisende Sphären
Der italienische Visionär ALBERTO RIGONI, engagierter Komponist und süchtig nach seiner Bassgitarre, hört niemals auf, kreativ zu sein. Als Bassist der Bands Bad As (Metal) und The Italians (‚Britalian’ Pop Rock) gewinnt der technisch versierte und ebenso gefühlvolle Saiten-Virtuose mit seinem INSTRUMENTAL HEAVY PROGRESSIVE-Stil in der internationalen Musikszene immer mehr an Zuspruch für seine einfallsreichen, atmosphärischen Genreübergänge.

ALBERTO RIGONI erschafft verführerische Klanglandschaften, welche für eine breite Vielzahl von Hörern verständlich sind. ALBERTO RIGONI war auch Mitglied der Progressive-Band Twinspirits, die drei Alben veröffentlichte. Berühmte Musiker wie Gavin Harrison und Kevin Moore schlossen sich seinem Soloprojekt an. ALBERTO RIGONI ist außerdem Co-Produzent des Vivaldi Metal Projektes und Bassist von Kim Bingham. Das kommende neue Soloalbum mit dem treffenden Titel “Prog Injection” zeigt die raffinierten Künste des Italieners in absoluter Vollendung.

Am Schlagzeug zeigt der bekannte Drummer Thomas Lang sein umfangreiches Können. Bekannt wurde der Schlagzeuger auch durch seine Zusammenarbeit mit Musikgrößen wie Peter Gabriel, Paul Gilbert, Glenn Hughes etc.

Für “Prog Injection” hat der spielfreudige Maestro eine spezielle Fundraising-Kampagne ins Leben gerufen – 20 % der Zielsumme werden einen karitativen Zweck gespendet: www.albertorigoni.net/metalinjection
An den Tasten sorgt Alessandro Bertoni auf “Prog Injection” für viele stimmungsvolle Momente. Man kennt sein enorm facettenreiches Spiel bereits durch die Mitwirkung bei Musikern wie Ric Fierabracci, Craig Blundell und Brett Garsed.

LINE-UP:
Alberto Rigoni • Bass and Chapman Stick 10 strings
Alessandroni Bertoni • Keyboards
Thomas Lang • Drums

Discography:
2008 Something Different (Full-length)
2011 Rebirth (Full-length)
2012 Three Wise Monkeys (Full-length)
2014 Overloaded (Full-length)
2016 Bassorama (Full-length)
2017 Duality (Full-length)
2018 EvoRevolution (Full-length, feat. Marco Minnemann)
2019 Prog Injection (Full-length, feat. Thomas Lang)

??????? ?????? • Online:
► Website: www.albertorigoni.net
► Facebook: www.facebook.com/AlbertoRigoniMusic/
► Instagram: www.instagram.com/albertorigonibassplayer/
► Bandcamp: albertorigoni.bandcamp.com (signed CDs)
► YouTube: www.youtube.com/albertorigoni

Quelle: www.metalmessage.de/Promotion_ALBERTO_RIGONI.php

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

18 − 5 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.