DECAPITATED - melden sich erneut aus dem Studio!

  • geschrieben von  Nuclear Blast
  • Freigegeben in Metal Zone
  • Gelesen 330 mal
DECAPITATED - melden sich erneut aus dem Studio!
07 Mai
2014

Die polnischen Tech Death Meister DECAPITATED sind derzeit im Hertz Studio mit den Arbeiten an ihrem neuen Album beschäftigt. Nun meldet sich die Band mitten im Aufnahmeprozess mit einer neuen Nachricht in die Fans.

Die Band dazu: "Nun sind nun grade beim Stadium der Gesangs- und Gitarrenaufnahmen angekommen. Die Aufnahmen zum neuen DECAPITATED haben sich bisher als sehr anspruchsvoll erwiesen. Nie zuvor haben wir uns einer solch großen Herausforderung gestellt, als die sich die neuen Songs herausstellten. Wir entwickeln dabei zahlreiche Stile und Sounds parallel weiter und erhöhen die Messlatte hierfür täglich. Langsam aber sicher nimmt alles seinen Lauf und wir sind überaus gespannt, wie sich alles entwickelt. Es wird ganz sicher ein neues Level für DECAPITATED sein und wie es bisher auch der Fall war, werden sowohl der Sound, als auch die Musik, wie bei jedem neuen Album wieder etwas anders sein.

Ich habe meine neue custom-made Ibanez Iceman bei den Sessions benutzt und einen EVH Amp und Topteil. Der Sound ist echt, kraftvoll und einschneidend. Wir flirten mir zahlreichen Tempi, mischen Death Metal und Grind Core mit einer Atmosphäre, die ansatzweise dem Black Metal zuzuordnen ist, mit sozusagen "massentauglichen" Beats, die fast schon groovy und mit einem Stoner-Rock Höhepunkt erscheint. Es gibt auch ein paar modere Metal Rhythmen und Riffs vorhanden, mit denen wir zum Höhepunkt von Organic Hallucinosis zurückkehren. Ich bin mir sicher, dass allein aufgrund der Tatsache, dass wir nach neun Jahren wieder im Hertz Studio sind, den Geist von diesem Album herausbeschwören wird. Der Gesang klingt sehr vielversprechend. Rasta ist verglichen mit den Zeiten von Carnival Is Forever ein sehr viel erfahrenerer Sänger, Und seine Stimme klingt viel kraftvoller und tiefer. Es für uns gibt noch sehr viel zu tun, daher muss ich nun Schluss machen. Take it easy and see ya" Live erleben könnt ihr DECAPITATED bei den folgenden Festivals:

07.05. F Vannes - L’Echonova
08.05. F Matignicourt Et Goncourt - Lezardos Festival
06.06. D Gelsenkirchen - Rock Hard Festival
28.06. PL Ilawa - Fama Rock Festival
01.07. PL Warsaw - Progresja Music Zone
12.07. BE Antwerp - Antwerp Metal Festival
31.07. - 02.08. D Wacken - Wacken Open Air
09.08. UK Walton on Trent, Derbyshire - Bloodstock
13.08. PL Wegorzewo - Seven Festival
13.08. - 16.08. D Dinkelsbühl - Summer Breeze

Quelle: http://goo.gl/1P9C8J


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular



Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Global Scum - Hell Is Home
    [Review] Global Scum - Hell Is Home Global Scum ist ein Soloprojekt von Manuel Harlander. Auf seinem Silberling Hell Is Home hat Manuel Harlander die Texte und Musik geschrieben, alle Instrumente gespielt und auch den Gesangspart selbst übernommen. Nun aber zum Album Hell Is Home. Betrayed beginnt sehr ruhig und wechselt dann in ein Gewitter aus eindringlichen Riffs mit noch etwas dezenten Drums. Was aber nicht so bleibt, denn mit Einsetzen der Vocals kommen Double Bass Drum und die Rhythmiken des (Melodic) Death Metal klar zum Vorschein. Betrayed ist durchzogen von Speed und Midtempo. Jedoch sind die knapp drei Minuten Spielzeit sehr schnell vorbei. Von Betrayed geht…
    Schreiben Sie den ersten Kommentar!
  • [Review] Aetherian - The Untamed Wilderness
    [Review] Aetherian - The Untamed Wilderness Wir schreiben das Jahr 2015. "Aetherian" aus dem sonnigen Griechenland geben in Form ihrer EP "Tales Of Our Times" ihr erstes Lebenszeichen in der "Metalwelt" ab. Und schon damals zogen mich die Songs sofort in ihren Bann. Im Frühjahr 2016 veröffentlichten sie ihre neue Single "The Rain" (ein Ausnahmesong!!!) und kurz darauf kam es zum Plattendeal mit "Lifeforce Records".
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Gallery

M.-FM.com News

Mehr Interne Meldung vom Metal Radio, Metal (Fan) Magazin und Metal Communiy, Metal-FM.com

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2018 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!