DORO - Details zu Jubiläums-Shows und Anniversary-Boxset

  • geschrieben von  Nuclear Blast
  • Freigegeben in Metal Zone
  • Gelesen 337 mal
DORO - Details zu Jubiläums-Shows und Anniversary-Boxset
12 Feb
2014

Anlässlich ihres 30-jähriges Bühnenjubiläums, das die international erfolgreiche Rocksängerin mit Fans aus aller Welt und zwei einzigartig unterschiedlichen Shows am 2. und 3. Mai 2014 in der CCD Stadthalle ihrer Heimatstadt Düsseldorf feiert, lud DORO PESCH Vertreter der Medien zu einer Pressekonferenz im Relexa Hotel, Düsseldorf/Ratingen.

DORO dazu: "Wir haben uns zum 30-Jährigen etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Zwei Konzert-Nächte hintereinander, mit zwei völlig unterschiedlichen Shows, die das gesamte künstlerische Spektrum meiner Band und mir abbilden - von gefühlvoll und sanft bis zu hart, rau und heavy."

Die erste Jubliäums-Show am 02. Mai 2014 steht ganz im Zeichen der DORO Classic Night mit Orchester. Begleitet von Bläsern, Streichern und ihrer Band performed DORO ihre schönsten, gefühlvollsten Balladen wie ‘Für Immer‘, ‘1000x Gelebt‘ oder ‘Let Love Rain On Me‘ im stilvollen Ambiente der CCD-Stadthalle. Dabei dürfen natürlich auch die ganz großen Hits wie ‘All We Are‘, ‘Metal Tango‘, oder ‘Burn It Up‘ nicht fehlen, die bei dieser Show auch alle im orchestralen Glanz erstrahlen. Auf diesen Abend mussten die Fans zehn Jahre warten, denn zuletzt trat DORO mit dem Classic Night Orchestra 2004 auf und begeisterte mit ihren Classic Diamonds Fans und Kritiker gleichermaßen.

Bei der zweiten Jubiläums-Show am 03. Mai 2014 lässt DORO dann die Rockerin in sich raus. An diesem Abend spielt sich der blonde Superstar durch die gesamten 30 Jahre ihrer so erfolgreichen, internationalen Karriere und liefert ihren Fans mit ihrer 3-stündigen Vollgas-Show eine Vollbedienung in Sachen DORO Rock ´n´Roll & Metal. Die Fans dürfen sich freuen auf alle Hits, alle Hymnen und viele Überraschungen. An beiden Tagen begrüßt DORO viele fantastische Gaststars, die es sich nicht nehmen lassen, der Metal-Queen zu ihrem großen Bühnenjubiläum die Ehre zu erweisen. Allen voran Biff Byford, Sänger der legendären Band SAXON sowie Chris Caffrey (TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA), Udo Dirkschneider (U.D.O; Ex-ACCEPT) und Hansi Kürsch von BLIND GUARDIAN.

DORO dazu: "Jeder weiß, wie sehr mir die Fans am Herzen liegen. Deshalb möchte ich bei einem Song unbedingt einen Fan-Chor bei mir auf der Bühne haben. Der passende Song dazu ist unsere Wacken-Hymne ‘We Are The Metalheads‘, bei dem ich am 3.5. von einem Dutzend Fans unterstützt werde. Darauf freue ich mich ganz besonders."

Pünktlich zum großen Jubiläum veröffentlicht Plattenfirma Nuclear Blast ein DORO Boxset. Die Sängerin erklärt: "Das ist eine 30 Jahre Sonderedition bestehend aus zwei CDs und vielen schönen Fanartikeln, die ich eigens dafür ausgesucht habe. CD 1 ist ein Cover-Album mit einer Sammlung meiner absoluten Lieblingssongs wie ‘Touch Too Much‘ von AC/DC, ‘Egypt‘ von DIO oder ‘Babe, I´m Gonna Leave You‘ von LED ZEPPELIN."

DORO weiter: "Bei CD 2 handelt es sich um eine Neuauflage meines letzten Albums Raise Your Fist, das mir sehr am Herzen liegt, weil es, meiner Meinung nach, eine Vielzahl meiner stärksten Songs überhaupt beinhaltet. Wie zum Beispiel ‘It Still Hurts‘, meine Ballade mit Lemmy von MOTÖRHEAD, von der wir eine zweite, noch nie veröffentlichte Version, auch mit auf das Cover-Album nehmen."

Eine geeignete Bleibe für Musiker, Crew und Fans während des großen DORO Jubiläums ist auch gefunden: DORO & Co. residieren am 2. und 3. Mai im Relexa Hotel, Düsseldorf/Ratingen. Dessen Direktor, Tim Zerr, erklärte: "Es ist uns eine besondere Ehre mit DORO Pesch eine lebende Rocklegende in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf ihre Band, ihre Gastmusiker und Fans aus aller Welt. Sie alle werden sich sehr wohl bei uns fühlen."

Als besonderen Service für die Fans stellt das Relexa Hotel an beiden Konzertabenden einen Shuttle-Bus vom Hotel zur CCD-Halle (und zurück) zur Verfügung. Zudem erhalten DORO-Fans bei der Zimmerbuchung Sonderkonditionen. Reservierungen unter +49 (0)2102 4580.Tickets für beide Shows gibt es als Einzel- oder vergünstigte Kombi-Tickets bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei http://www.metaltix.com ab € 49,00.

Quelle: http://goo.gl/MFbxAc


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular



Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Global Scum - Hell Is Home
    [Review] Global Scum - Hell Is Home Global Scum ist ein Soloprojekt von Manuel Harlander. Auf seinem Silberling Hell Is Home hat Manuel Harlander die Texte und Musik geschrieben, alle Instrumente gespielt und auch den Gesangspart selbst übernommen. Nun aber zum Album Hell Is Home. Betrayed beginnt sehr ruhig und wechselt dann in ein Gewitter aus eindringlichen Riffs mit noch etwas dezenten Drums. Was aber nicht so bleibt, denn mit Einsetzen der Vocals kommen Double Bass Drum und die Rhythmiken des (Melodic) Death Metal klar zum Vorschein. Betrayed ist durchzogen von Speed und Midtempo. Jedoch sind die knapp drei Minuten Spielzeit sehr schnell vorbei. Von Betrayed geht…
    Schreiben Sie den ersten Kommentar!
  • [Review] Aetherian - The Untamed Wilderness
    [Review] Aetherian - The Untamed Wilderness Wir schreiben das Jahr 2015. "Aetherian" aus dem sonnigen Griechenland geben in Form ihrer EP "Tales Of Our Times" ihr erstes Lebenszeichen in der "Metalwelt" ab. Und schon damals zogen mich die Songs sofort in ihren Bann. Im Frühjahr 2016 veröffentlichten sie ihre neue Single "The Rain" (ein Ausnahmesong!!!) und kurz darauf kam es zum Plattendeal mit "Lifeforce Records".
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Gallery

M.-FM.com News

Mehr Interne Meldung vom Metal Radio, Metal (Fan) Magazin und Metal Communiy, Metal-FM.com

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2018 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!