THERION - eröffentlichen Theli Deluxe-Edition & neue 3-DVD Adulruna Redivia And Beyond

  • geschrieben von  Nuclear Blast
  • Freigegeben in Metal Zone
  • Gelesen 633 mal
THERION - eröffentlichen Theli Deluxe-Edition & neue 3-DVD Adulruna Redivia And Beyond
10 Jan
2014

THERION Fans dürfen sich am 21. Februar gleich über zwei neue Veröffentlichungen der Schweden freuen. Dann erscheint die Deluxe Edition CD + DVD ihres Klassikers »Theli« sowie ein 3-DVD Paket (in der limitierten Edition inkl. der dritten Bonus DVD) namens »Adulruna Repia And Beyond«. »Theli« war das fünfte Studialbum von THERION und erschien im August 1996. Das überaus erfolgreiche und längst legendäre Opus enthält ihren Megahit 'To Mega Therion' sowie das überragende, knapp 10-minütige Epos 'The Siren Of The Woods' sowie das ebenso hymnische 'Cults Of The Shadow'. Um ihre orchestrale Seite authentisch zu untermauern, arbeiteten THERION darauf mit zwei Chören sowie persen Gastsängern, u.a. mit Dan Swanö von EDGE OF SANITY.

Die Deluxe Edition von Theli enthält zudem die folgenden drei Bonustracks: 'In Rememberance', 'Black Fairy' und die SCORPIONS Coverversion 'Fly To The Rainbow' sowie eine Bonus DVD mit der gesamten Scheibe als Liveshow.

Weiterhin erscheint die Doppel DVD + Bonus DVD Adulruna Repia And Beyond. Darauf gibt es zwei komplette THERION Livekonzerte, aufgenommen in Atlanta 2011 und in Budapest 2007.

"Das Konzert in Ungarn fand im Rahmen der "Adulruna Repiva" 20 Jahre-Jubiläums-Tour statt. Die Idee dahinter war es, das gesamte Theli Album zu spielen sowie ein Set das durch ein Fan-Voting auf unserer Homepage zusammengestellt wurde. Piotr Wawrzeniuk und unser alter Freund Messiah Marcolin begleiteten uns dabei und machten diesen Dezember Abend zu einem ganz besonderen Tag, Das Konzert in Atlanta war die erste und einige THERION Show in den USA seit 2007 und wurde auf dem ProgPower Festival mitgeschnitten", erklärt die Band.

Die Trackliste ist wie folgt:

DVD 1:

01. The Rise Of Sodom And Gomorrah
02. Son Of The Sun
03. Midgård
04. Asgård
05. The Wine Of Aluqah
06. Wisdom And The Cage
07. Kali Yuga I
08. Kali Yuga II
09. Kali Yuga III
10. Lemuria
11. Via Nocturna
12. An Arrow From The Sun
13. Typhon
14. Ginnungagap
15. Preludium
16. To Mega Therion
17. Cults Of The Shadows
18. In The Desert Of Set
19. Interludium
20. Nightside Of Eden
21. Opus Eclipse
22. Invocation Of Naamah
23. The Siren Of The Woods
24. Grand Finale / Postludium
25. Adulruna Repiva
26. Black Funeral

DVD 2:

01. Sitra Ahra
02. The Wine Of Aluqah
03. Typhon04. Perennial Sophia
05. Hellequin
06. Nifelheim
07. Clavicula Nox
08. Voyage Of Gurdjieff
09. Ljusalfheim
10. Dies Irae
11. Ginnungagap
12. Kali Yuga III
13. Call Of Dagon
14. Siren Of the Woods
15. The Wild Hunt16. Blood Of Kingu
17. Lemuria
18. Abraxas
19. The Rise Of Sodom And Gomorrah
20. To Mega Therion
21. Quetzalcoatl

Bonus DVD 3:

01. 011- An Adventure with Therion
02. 011 - Documentary And Behind The Scenes
03. Amazing Voice

"011 ist der Name eines Brettspiels des italienischen Herstellers Scribabs. Um das Spiel zu vermarkten, drehten sie diesen großartigen Kurzfilm, in dem unsere Band als Schauspieler auftreten und unsere Rollen innerhalb des Spiels performen. Der Drahtzieher hinter dem Spiel, Paolo Vallerga ist derzeit dabei ein Buch zu schreiben, das auf der Geschichte hinter dem Spiel basiert. Es bestehen sogar Pläne das Ganze filmisch umzusetzen.Wer mehr über das Spiel wissen möchte, besucht: http://www.scribabs.com

"Amazing Voice" it ein Japanisches TV Program über großartige Sänger. In dieser Episode stand Thomas Vikström im Mittelpunkt, begleitet von einem Film Team, das nach Schweden flog um Thomas zu interviewen und ihn Live zu filmen."

Quelle: http://goo.gl/60GqDi


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular



Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Animal Drive - Bite!
    [Review] Animal Drive - Bite! (AS) Kroatien eines der beliebtesten Urlaubsziele der deutschen mit Ziele wie Zagreb, KrK oder Dubrovnik. Aber auch Herkunftsland von Dino Jelusic, Sänger der Rockgruppe Animal Drive. Die aus Zagreb stammende Band, wurde 2012 von eben jenem Dino Jelusic gegründet, der der wichtigste Songwriter und treibende Kraft hinter dem Sound der Band ist.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • [Review] Global Scum - Hell Is Home
    [Review] Global Scum - Hell Is Home Global Scum ist ein Soloprojekt von Manuel Harlander. Auf seinem Silberling Hell Is Home hat Manuel Harlander die Texte und Musik geschrieben, alle Instrumente gespielt und auch den Gesangspart selbst übernommen. Nun aber zum Album Hell Is Home. Betrayed beginnt sehr ruhig und wechselt dann in ein Gewitter aus eindringlichen Riffs mit noch etwas dezenten Drums. Was aber nicht so bleibt, denn mit Einsetzen der Vocals kommen Double Bass Drum und die Rhythmiken des (Melodic) Death Metal klar zum Vorschein. Betrayed ist durchzogen von Speed und Midtempo. Jedoch sind die knapp drei Minuten Spielzeit sehr schnell vorbei. Von Betrayed geht…
    Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Gallery

M.-FM.com News

Mehr Interne Meldung vom Metal Radio, Metal (Fan) Magazin und Metal Communiy, Metal-FM.com

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2018 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

Deutsch üben

 

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!