"Der Bonustrack 'Ascension' ist ein Übergang für die Band. Der Titel bezieht sich auf eine Reise gen Himmel, ein kleiner Hinweis, in welche Richtung der nächste Teil unserer Album-Trilogie führt. Wir spüren, wie es die Klänge von "Moonlover" umhüllt, während es den Hörer zum nächsten Punkt führt."
Zur Feier der digitalen Veröffentlichung von "Moonlover" hat die Band ein Musikvideo zum Track 'Golden Number' veröffentlicht. Schaut hier:
"Das Musikvideo zu 'Golden Number' beruht auf einer kurzen Geschichte, die ich selbst geschrieben habe", fährt Nameless fort. "Es ist eine Einführung in die Band als Ganzes, es verrät die Definition von Ghost Bath; der Vorgang des Selbstmordes durch Ertrinken. Im Video-Ritual sind durchweg Symboliken vorhanden, hauptsächlich der symbolische und wortwörtliche Tod als ultimative Lösung für die erbarmungslosen Ängste und Stressfaktoren des Alltags."
"Moonlover" - Tracklist:
01. The Sleeping Fields
02. Golden Number
03. Happyhouse
04. Beneath The Shade Tree
05. The Silver Flower Pt. 1
06. The Silver Flower Pt. 2
07. Death And The Maiden
Bonus Track
08. Ascension
Ghost Bath starteten im Oktober 2013 mit der Veröffentlichung ihrer selbstbetitelten EP bei Solitude Productions (China). Dieser folgte ihr Debüt-Album "Funeral", das im Juni 2014 bei Pest Productions (China) erschien. "Moonlover", ihre aktuelle Platte, wurde ursprünglich bei Northern Silence Productions (Deutschland) herausgebracht, nun ist sie von Nuclear Blast digital veröffentlicht worden. Das Album wurde von Josh Schroeder und Nameless produziert, für den Mix war ebenfalls Josh Schroeder verantwortlich.
Weitere Infos:
www.facebook.com/blackghostbath
www.allinmerch.com/category/GB.html
www.nuclearblast.de/ghostbath
www.twitter.com/ghostbath
www.instagram.com/ghostbathofficial