Metal Church veröffentlichen Details und Cover vom neuen Album XI!

Metal Church Metal Church Bandphoto © by Nuclear Blast
14 Jan
2016

Die Heavy/Power/Thrash Metal-Titanen Metal Church haben die Tracklist und das Cover für ihr neues Album "XI" enthüllt, das am 25. März bei Nuclear Blast Records erscheinen wird. Das elfte Studiowerk der Band steht zudem für die Rückkehr des legendären Sängers und Frontmanns Mike Howe. Das neue Album kann ab sofort hier in diversen Exklusiv-Editionen vorbestellt werden: http://nblast.de/MetalChurchXINB. "XI" wurde von Kurdt Vanderhoof produziert, als Co-Produzent fungierte Chris "The Wizard" Collier.

Vom ersten Gitarren-Riff des Album-Openers 'Reset' bis zum treibenden Outro des Abschlusstracks 'Suffer Fools' ist klar, dass Metal Church besser als je zuvor zurück sind. 'Needle And Suture' und 'Soul Eating Machine' demonstrieren das Songwriting, das die frühen Alben mit Mike Howe, "The Human Factor", "Blessing In Disguise" und "Hanging In The Balance", zu derartigen Fan-Lieblingen werden ließ. Die melodischen Werke 'Signal Path' und 'Sky Falls In' enden jeweils jenseits der Sieben-Minuten-Marke und befördern die Musikalität, für die Metal Church bekannt waren, mit Vollgas ins Jahr 2016.

Die Tracklist von "XI" lautet wie folgt:
01. Reset
02. Killing Your Time
03. No Tomorrow
04. Signal Path
05. Sky Falls In
06. Needle And Suture
07. Shadow
08. Blow Your Mind
09. Soul Eating Machine
10. It Waits
11. Suffer Fools
12. Fan The Fire (Exklusiver Bonus Track)

Metal Church haben vor Kurzem ein offizielles Musikvideo zur Debüt-Single von "XI", 'No Tomorrow', veröffentlicht. Das Video kann hier angesehen werden:

Es wurde auf dem Satsop Nuclear-Gelände, einem stillgelegten Atomkraftwerk in Elma, Washington, gedreht. Die Regie übernahm Jamie Chamberlin von Black Dahlia Films. Es enthält eine einzigartige Sichtweise, die zur Örtlichkeit passt. Ein Behind-The-Scenes-Video zum Making-of des Videos zu 'No Tomorrow' wurde ebenfalls vor Kurzem enthüllt und kann hier angeschaut werden!

.

Metal Church live 2016:
19.02. USA Aberdeen, WA - The D&R Theatre
04. - 06.08. DE Wacken - Wacken Open Air

Weitere Infos:
www.metalchurchofficial.com
www.facebook.de/officialmetalchurch
www.nuclearblast.de/metalchurch

Weitere Informationen


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Karl Heinz Schultze

Berufsbezeichnung: Freier Musik & Bild (Foto) Journalist

Kalle ist als freier Musik- & Bild- Journalist Mitglied in der dju in Verdi! Seine Journalistische Laufbahn begann bereits im zarten Alter von 13 Jahren als er Mitglied der Sieben Schwaben Spiegel Redaktion wurde, schon damals überzeugte er durch seine Kenntnisse im Musikbereich und übernahm dann 2 jahre Später das Ressort Musik und Sport. 1997 als er bei einer UKW Station, die Wöchentliche DJ Night am Freitag bekam, ist er vom Journalismus und Radio Virus infiziert, als Metalhead gehört er seit 1985 der Metal Szene an und ist heute, schon allein wegen seiner spezifischen Kenntnisse aus der Metal Szene, nicht mehr wegzudenken.

Heute ist Kalle nicht mehr im Sport unterwegs, die Musikbranche hat es Ihm aber immer noch angetan, hier besonders die Metal Szene in der er auch vorwiegend als Bildjournalist tätig ist.

Webseite: kalle.khsmedia-rundfunk.de

Contact Details:

  • Adresse:
    Hombüchel 86
  • Wohnort:
    Wuppertal
  • Bundesland:
    NRW
  • Postleitzahl:
    42105
  • Land:
    Germany
  • Telefon:
    02025199621

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Animal Drive - Bite!
    [Review] Animal Drive - Bite! (AS) Kroatien eines der beliebtesten Urlaubsziele der deutschen mit Ziele wie Zagreb, KrK oder Dubrovnik. Aber auch Herkunftsland von Dino Jelusic, Sänger der Rockgruppe Animal Drive. Die aus Zagreb stammende Band, wurde 2012 von eben jenem Dino Jelusic gegründet, der der wichtigste Songwriter und treibende Kraft hinter dem Sound der Band ist.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • [Review] Global Scum - Hell Is Home
    [Review] Global Scum - Hell Is Home Global Scum ist ein Soloprojekt von Manuel Harlander. Auf seinem Silberling Hell Is Home hat Manuel Harlander die Texte und Musik geschrieben, alle Instrumente gespielt und auch den Gesangspart selbst übernommen. Nun aber zum Album Hell Is Home. Betrayed beginnt sehr ruhig und wechselt dann in ein Gewitter aus eindringlichen Riffs mit noch etwas dezenten Drums. Was aber nicht so bleibt, denn mit Einsetzen der Vocals kommen Double Bass Drum und die Rhythmiken des (Melodic) Death Metal klar zum Vorschein. Betrayed ist durchzogen von Speed und Midtempo. Jedoch sind die knapp drei Minuten Spielzeit sehr schnell vorbei. Von Betrayed geht…
    Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Gallery

M.-FM.com News

Mehr Interne Meldung vom Metal Radio, Metal (Fan) Magazin und Metal Communiy, Metal-FM.com

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2018 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!