Lost Society veröffentlichen Album Artwork zu Braindead!

  • geschrieben von  Nuclear Blast (Florian Milz)
  • Freigegeben in Metal Zone
  • Gelesen 865 mal
Lost Society und Brainded Artwork Lost Society und Brainded Artwork Bandphoto by Liro Palva Aho
03 Dez
2015

Die finnischen Thrash Metaller Lost Society werden ihr drittes Album, welches auf den Namen "Braindead" hört, am 12. Februar 2016 via Nuclear Blast veröffentlichen. Heute enthüllt die Band das Cover-Artwork des neuen Werkes. Erstellt wurde es wieder von Jan Meinighaus (Bolt Thrower, Sick Of It All, U.D.O., Holy Moses, Debauchery…).

Gitarrist/Sänger Samy Elbanna dazu:

"Jan hat es erneut vollbracht! Wir waren begeistert, ihn als Künstler für das neue Albumcover gewinnen zu können und ich glaube, er hat das Thema der Platte mit dem Cover perfekt eingefangen. Ein geistesgestörtes Mädchen "oben ohne“ in einer Irrenanstalt, das das LxSx-Logo in ihren Rücken geritzt hat, was könnte brutaler sein?! Die Idee ist ziemlich einfach, "Braindead" erzählt auf viele Arten von allen möglichen beschissenen Situationen und wie wir in dieser hirntoten Gesellschaft gefangen sind. Danke an Jan!"

Jan Meinighaus fügt hinzu:

"Als ich mir es heute erneut angeschaut habe, mochte ich daran besonders die Old School-Wirkung. In Kombination mit dem gegebenen Logo erinnert mich alles an die Klassiker, die ich in den späten 80ern geliebt habe. Natürlich sieht es etwas "gesprüht“ und übertrieben aus, aber das ist genau das, was ich im Vergleich zu vielen anderen Artworks heute, die eher Filmposter oder Videospiel-Cover als Thrash Metal-Kunst sind, mag.“

Lost Society haben außerdem nun den ersten Studio-Trailer veröffentlicht. Den Clip gibt es hier zu sehen:

Die exklusiv bei Nuclear Blast erhältlichen Editionen können bereits hier vorbestellt werden: http://nblast.de/LSBraindeadNB

Lost Society live:
07.12. FIN Helsinki - Hartwall Areena

Weitere Infos:
www.lostsocietyfinland.com
www.facebook.de/lostsocietyfinland
www.nuclearblast.de/lostsociety

Weitere Informationen


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular



Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Global Scum - Hell Is Home
    [Review] Global Scum - Hell Is Home Global Scum ist ein Soloprojekt von Manuel Harlander. Auf seinem Silberling Hell Is Home hat Manuel Harlander die Texte und Musik geschrieben, alle Instrumente gespielt und auch den Gesangspart selbst übernommen. Nun aber zum Album Hell Is Home. Betrayed beginnt sehr ruhig und wechselt dann in ein Gewitter aus eindringlichen Riffs mit noch etwas dezenten Drums. Was aber nicht so bleibt, denn mit Einsetzen der Vocals kommen Double Bass Drum und die Rhythmiken des (Melodic) Death Metal klar zum Vorschein. Betrayed ist durchzogen von Speed und Midtempo. Jedoch sind die knapp drei Minuten Spielzeit sehr schnell vorbei. Von Betrayed geht…
    Schreiben Sie den ersten Kommentar!
  • [Review] Aetherian - The Untamed Wilderness
    [Review] Aetherian - The Untamed Wilderness Wir schreiben das Jahr 2015. "Aetherian" aus dem sonnigen Griechenland geben in Form ihrer EP "Tales Of Our Times" ihr erstes Lebenszeichen in der "Metalwelt" ab. Und schon damals zogen mich die Songs sofort in ihren Bann. Im Frühjahr 2016 veröffentlichten sie ihre neue Single "The Rain" (ein Ausnahmesong!!!) und kurz darauf kam es zum Plattendeal mit "Lifeforce Records".
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Gallery

M.-FM.com News

Mehr Interne Meldung vom Metal Radio, Metal (Fan) Magazin und Metal Communiy, Metal-FM.com

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2018 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!