Fallujah beginnen mit Aufnahmen für neues Album!

  • geschrieben von  Nuclear Blast (Philipp Adelsberger)
  • Freigegeben in Metal Zone
  • Gelesen 532 mal
Fallujah, Bandlogo und Tourflyer Fallujah, Bandlogo und Tourflyer
30 Okt
2015

Die Progressive Death Metal-Meister Fallujah befinden sich derzeit mit Produzent Zack Ohren (Animosity, Suffocation, All Shall Perish, Decrepit Birthh) in den Sharkbite Studios, um das Nachfolgewerk ihres hochgelobten Albums "The Flesh Prevails" (2014) einzuspielen. Die noch unbetitelte Platte soll nächsten Monat mit Mark Lewis (Devildriver, Cannibal Corpse, Whitechapel, Black Dahlia Murder, Carnifex) in Orlando, FL bei Audiohammer gemixt und gemastert werden.

Sänger Alex Hofmann kommentiert:

"Wir haben uns dieses Jahr eine längere Auszeit genommen, aber nicht nur, um einfach eine neue Platte zu machen, sondern um mit ihr einen neuen Maßstab für uns selbst und das gesamte Genre zu setzen. Da wir uns ins Studio begeben, können wir alle nur bestätigen, dass wir genau das erreicht haben, was wir erreichen wollten. Zudem haben wir mit Zach Ohren und Mark Lewis zwei der derzeit besten Männer der Szene, die die neue Scheibe zum bis jetzt bestklingenden Fallujah-Album machen. Es braut sich gerade etwas zusammen, inklusive neuen Touren in 2016, wir könnten nicht gespannter sein! Bleibt auf dem Laufenden!"

Die Veröffentlichung des Albums ist vorläufig für das erste Halbjahr 2016 via Nuclear Blast Entertainment geplant. Bis dahin könnt ihr die Band diesen Dezember auf ihrer Europa-Tour mit Carnifex, Within The Ruins und Boris The Blade sehen (siehe Flyer oben!):

03.12. DE Köln - Underground
04.12. BE Aarschot - De Klinker
05.12. UK Birmingham - The Rainbow
06.12. UK Glasgow - Cathouse
07.12. UK Manchester - Sound Control
08.12. UK London - Underworld
09.12. FR Paris - Backstage By The Mill
10.12. CH Aarau - Kiff
11.12. DE München - Backstage
12.12. SLO Ljubljana - Gala Hala
13.12. AT Wien - Arena
14.12. HR Budapest - Blue Hell
15.12. CZ Brno - Melodka
16.12. PL Warsaw - Progresja
17.12. DE Leipzig - Conne Island
18.12. DE Berlin - BiNuu
19.12. DK Copenhagen - Pumpehuset
20.12. DE Hamburg - Logo
21.12. NL Eindhoven - Dynamo
22.12. DE Karlsruhe - Stadtmitte

Tickets für die Deutschland-Konzerte bekommt Ihr u.a. im Nuclear Blast Onlineshop:

Fallujah haben mit ihrer letzten Scheibe "The Flesh Prevails" mächtig Staub in der Musikwelt aufgewirbelt. Sie führte nicht nur in der Metalszene, sondern auch in der der Szene der progressiven Musik mehrere Best-of 2014-Listen an und bescherte der Band mit ihrer frischen, gefühlvollen und technisch anspruchsvollen Musik haufenweise neue Fans. Damit haben Fallujah den Weg für eine neue melodische und atmosphärische Sichtweise auf den Death Metal geebnet!

Fallujahs Hingabe, vorwärtsdenkende Musik zu schaffen, hat ihnen dabei geholfen, sich über mehrere Veröffentlichungen von Grund auf ihre eigene Die-Hard-Fanbase zu erspielen: die 2009er EP "Leper Colony", "The Harvest Wombs" (2011), die "Nomadic"-EP 2013 und ihre neueste Platte, ihr viel gelobtes "The Flesh Prevails".

"The Flesh Prevails" wurde über mehrere Monate von Zach Ohren in den Sharkbite Studios in Oakland, CA gemixt, gemastert und arrangiert. Es enthält Gastbeiträge von Christian Muenzner (Spawn Of Possession, ex-Obscura, ex-Necrophagist) und Roniit Alkayam. Das Cover-Artwork entstand durch die Zusammenarbeit des Polen Tomasz Alen Kopera mit Band-Sänger Alex Hofmann.

Checkt hier den Track 'Sapphire' von "The Flesh Prevails":

Fallujah sind:
Alex Hofmann - Gesang
Rob Morey - Bass
Andrew Baird - Schlagzeug
Scott Carstairs - Gitarre
Brian James - Gitarre

Weitere Infos:
www.facebook.com/fallujahofficial
www.nuclearblast.de/fallujah

Author: Philipp Adelsberger

Description: Progressive Death Metal Band Fallujah sind im Studio zu Aufnahmen vom neuen Album

MetaTags: progressivedeathmetal, Fallujah, studio, progressive death metal,

Weitere Informationen


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular



Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Global Scum - Hell Is Home
    [Review] Global Scum - Hell Is Home Global Scum ist ein Soloprojekt von Manuel Harlander. Auf seinem Silberling Hell Is Home hat Manuel Harlander die Texte und Musik geschrieben, alle Instrumente gespielt und auch den Gesangspart selbst übernommen. Nun aber zum Album Hell Is Home. Betrayed beginnt sehr ruhig und wechselt dann in ein Gewitter aus eindringlichen Riffs mit noch etwas dezenten Drums. Was aber nicht so bleibt, denn mit Einsetzen der Vocals kommen Double Bass Drum und die Rhythmiken des (Melodic) Death Metal klar zum Vorschein. Betrayed ist durchzogen von Speed und Midtempo. Jedoch sind die knapp drei Minuten Spielzeit sehr schnell vorbei. Von Betrayed geht…
    Schreiben Sie den ersten Kommentar!
  • [Review] Aetherian - The Untamed Wilderness
    [Review] Aetherian - The Untamed Wilderness Wir schreiben das Jahr 2015. "Aetherian" aus dem sonnigen Griechenland geben in Form ihrer EP "Tales Of Our Times" ihr erstes Lebenszeichen in der "Metalwelt" ab. Und schon damals zogen mich die Songs sofort in ihren Bann. Im Frühjahr 2016 veröffentlichten sie ihre neue Single "The Rain" (ein Ausnahmesong!!!) und kurz darauf kam es zum Plattendeal mit "Lifeforce Records".
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Gallery

M.-FM.com News

Mehr Interne Meldung vom Metal Radio, Metal (Fan) Magazin und Metal Communiy, Metal-FM.com

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2018 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!