Slayer stürmen mit "Repentless" auf Platz 1 der deutschen Album-Charts!

  • geschrieben von  Nuclear Blast (Philipp Adelsberger)
  • Freigegeben in Metal Zone
  • Gelesen 886 mal
Slayer und Repentles Artwork Slayer und Repentles Artwork Bandphoto by Tim Tronckoe
22 Sep
2015

"Repentless", das zwölfte Studioalbum der Kult-Thrash Metal-Band Slayer und das erste ohne den geliebten Jeff Hanneman (R.I.P 02.05.2013), beschert der Band den höchsten Charteinstieg in Deutschland in ihrer 32-jährigen Geschichte und steigt auf Platz 1 ein. Slayers "Christ Illusion" (2006) hielt zuvor mit Platz 2 den Bandrekord.

"Repentless", das erste Album der Band, das von Terry Date (Slipknot, Soundgarden, Deftones) produziert wurde, hält nun auch den Rekord des höchsten Charteinstiegs der Truppe in den USA (#4 + #2 in Current Albums, Top Rock Alben und Hard Music), in den Niederlanden (#2), Australien (#3), Neuseeland (#8), Großbritannien (#11) und in den japanischen internationalen Charts (#1). Außerdem landete die Platte in Finnland auf #3, in Belgien auf #4 und in Schweden sowie Griechenland auf #5. Zudem erreichte "Repentless" die Top 10 in Frankreich (#7), Italien (#8), Ungarn (#9) und Japan (#10).

"Das Nuclear Blast-Team weltweit bedankt sich bei Slayer und ihren treuen Fans überall für den gewaltigen Erfolg von "Repentless"," freut sich Gerardo Martinez, Nuclear Blasts US-Chef. "Slayer haben ein bewundernswertes Werk geschaffen, mit dem sie sich treu geblieben sind, und die überwältigende Reaktion der Fans bestätigt diese Tatsache."

'Repentless', das erste Musik-Video der Platte, feierte am Veröffentlichungstag (11. September) Premiere und wurde zum jetzigen Zeitpunkt 1,9 Millionen Mal auf YouTube und mehr als zwei Millionen Mal auf Slayers Facebook-Seite angeschaut. Für das Video führte BJ McDonnell ("Hatchet III") Regie; gefilmt wurde im Sybil Brand-Frauengefängnis in Ost-Los Angeles. Zudem beinhaltet es reichlich Blut, grausame Morde sowie Cameo-Auftritte von einigen der anerkanntesten Anti-Helden Hollywoods, inklusive Danny Trejo ("From Dusk Till Dawn") und Tony Moran ("Halloween"). Das 'Repentless'-Video kann hier am Ende dieses Artikels angeschaut werden:

"Repentless" ist Slayers erste Veröffentlichung seit dem Grammy-nominierten "World Painted Blood" (2006) und wahrscheinlich die herausforderndste der Bandkarriere. Das Album stellt zugleich Slayers erste Zusammenarbeit mit Produzent Terry Date, die Rückkehr von Schlagzeuger Paul Bostaph nach dem 2001er Output "God Hates Us All", die erste Beteiligung an einem Slayer-Abum von Gitarrist Gary Holt und die erste Veröffentlichung bei Nuclear Blast dar. Mit "Repentless" setzen Slayer - Tom Araya/Bass, Gesang, Kerry King/Gitarre, Paul Bostaph/Schlagzeug und Gitarrist Gary Holt - die Entfesselung ihres aggressiven und fokussierten akustischen Angriffs fort, sie bleiben niederschmetternd und brutal, während sie weiterhin darauf verzichten, ihre musikalische Ausrichtung aus irgendwelchen Gründen zu verändern.

Zur Unterstützung von "Repentless" begeben sich Slayer nächsten Monat wieder auf Tour. Termine gibt es unten:
28.09. USA Miami, FL - Motörhead’s Motörboat Cruise
06.10. JP Osaka - Namba Hatch
08.10. JP Tokyo - Studio Coast
10.10. JP Saitama Shi - Saitama Super Arena
12.10. USA Honolulu, HI - The Republik
13.10. USA Honolulu, HI - The Republik
25.10. NL Tilburg - 013
26.10. FR Paris - Le Zenith
27.10. CH Zurich - Komplex
30.10. ES Bilbao - Santana 27
31.10. ES La Coruna - Coliseum
01.11. ES Madrid - La Riviera
03.11. ES Barcelona - Razzmatazz
05.11. IT Milan - Alcatraz
07.11. AT Vienna - Gasometer
08.11. DE Leipzig - Haus Auensee
10.11. DE Munich - Zenith
12.11. DE Berlin - C-Halle
13.11. DE Bochum - RuhrCongress
14.11. DE Ludwigsburg - MHP Arena
16.11. DE Frankfurt - Jahrhunderthalle
17.11. BE Brussels - AB
19.11. LUX Luxembourg - Rockhal
21.11. UK Newport - Centre
22.11. UK Plymouth - Pavillion
24.11. UK Manchester - Apollo
25.11. UK Glasgow - Academy
27.11. UK Birmingham - Academy
28.11. UK Leeds - Academy
30.11. UK Brixton - Academy
03.12. DK Helsingor - Hal 14
04.12. NO Oslo - Spektrum
05.12. SE Gothenburg - Lisebergshallen
09.12. RUS Moscow - Stadium Live

Tickets für die Deutschland-Termine mit Anthrax und Kvelertak gibt es u.a. im Nuclear Blast Onlineshop:

Weitere Informationen:
www.slayer.net
www.facebook.com/slayer
www.nuclearblast.de/slayer

Weitere Informationen


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Medien


Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Animal Drive - Bite!
    [Review] Animal Drive - Bite! (AS) Kroatien eines der beliebtesten Urlaubsziele der deutschen mit Ziele wie Zagreb, KrK oder Dubrovnik. Aber auch Herkunftsland von Dino Jelusic, Sänger der Rockgruppe Animal Drive. Die aus Zagreb stammende Band, wurde 2012 von eben jenem Dino Jelusic gegründet, der der wichtigste Songwriter und treibende Kraft hinter dem Sound der Band ist.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • [Review] Global Scum - Hell Is Home
    [Review] Global Scum - Hell Is Home Global Scum ist ein Soloprojekt von Manuel Harlander. Auf seinem Silberling Hell Is Home hat Manuel Harlander die Texte und Musik geschrieben, alle Instrumente gespielt und auch den Gesangspart selbst übernommen. Nun aber zum Album Hell Is Home. Betrayed beginnt sehr ruhig und wechselt dann in ein Gewitter aus eindringlichen Riffs mit noch etwas dezenten Drums. Was aber nicht so bleibt, denn mit Einsetzen der Vocals kommen Double Bass Drum und die Rhythmiken des (Melodic) Death Metal klar zum Vorschein. Betrayed ist durchzogen von Speed und Midtempo. Jedoch sind die knapp drei Minuten Spielzeit sehr schnell vorbei. Von Betrayed geht…
    Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Gallery

M.-FM.com News

Mehr Interne Meldung vom Metal Radio, Metal (Fan) Magazin und Metal Communiy, Metal-FM.com

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2018 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!