NOCTURNUS Kult Demo Sammlung für den 13.03.2015 angekündigt!

Nocturnus Nocturnus
27 Jan
2015

#DeathMetal - Nuclear War Now! Productions kündigt den 13. März 2015 als internationaler Release-Termin für Nocturnus "The Science of Horror" Kollektion an. Obwohl er bei der Entstehung des frühen US Death Metal Bewegung sowohl als Mitbegründer von Morbid Angel und ein Mitglied des Incubus in der Mitte bis Ende der 1980er Jahre eine zentrale Rolle spielte, ist Mike Browning's Vermächtnis meisten untrennbar mit seiner Beteiligung an gebunden Nocturnus in den späten 80er und frühen 90er Jahren.

Im Jahr 1990 revolutionierte Nocturnus den Death Metal mit der Veröffentlichung ihres ersten Full-Length-Album, The Key, das zum ersten Mal in der Geschichte des Sub-Genre, als ein wesentliches Element den Sound einer Death Metal Band veränderte.

Während eines kritischen Zeitraums von drei Jahren vor der Veröffentlichung des Albums, entwickelte Nocturnus diesen einzigartigen Sound, wie zwei Demoaufnahmen dokumentieren, mit den Titeln Nocturnus und The Science of Horror, die auf Kassettenformat in der Regel nur eine begrenzte Anzahl zwischen 1987 und 1988 verbreitet wurden. Insbesondere die zweite dieser Demos, enthält einige embryonale Song Versionen, die schließlich wieder aufgenommen werden würden, das ist häufig der Fall mit Demo-Aufnahmen, diese Versionen stellen eine wesentlich primitiveren musikalischen Vision im Vergleich zu den mehr poliert Aufnahmen auf dem folgenden Album, dar.

Zur Feier und Erinnerung an die Nocturnus Auftritt auf der NWN! Fest Vol. IV im November 2014 bot, Nuclear War Now! Productions eine Neuauflage der ersten beiden Nocturnus Demos auf einer einzigen auf 100 Exemplare limitierten Image-LP und nur auf dem Festival. In enger Anlehnung an die Fersen von dieser Neuauflage, ist Nuclear War Now! Production stolz darauf, sowohl Demos als auch passenderweise den Titel The Science of Horror, erneut auf einer einzigen Vinyl-Veröffentlichung, anbieten zu können.

In dieser Neuauflage beider Demos spiegelt sich der rohen Geist jener frühen Aufnahmen wieder, mit dem Re-Release wurden direkt vom Originalband für höchste Qualität der Klangwiedergabe bezogen. Im Vorgriff auf den bevorstehende Nocturnus Gig in San Francisco am 13. März - wo die Band ein ganz spezielles Old-School-Set größtenteils aus The Key spielen, drei Songs aus dem Incubus Demo und weitere Überraschungen (Mehr Infos hier) - 250 Kopien diese neueste Version auf rotem Vinyl's, präsentiert mit Jacken und den Original-Artworks von den Demo-Kassetten, wird zuerst den Besucher der Konzerte zur Verfügung gestellt. Noch in diesem Jahr wird Nuclear War Now! Production eine weitere begrenzte Standard-Vinyl-Edition mit angemessen und geschmackvoll aktualisierte Cover, nach der Originalvorlage durch den renommierten Artwork-Künstler "Zbigniew Bielak" veröffentlichen.

Cover und Tracklist sind wie folgt:

Tracklisting für Nocturnus "The Science of Horror:
1. Before Christ / After Death
2. Standing in Blood
3. Neolithic
4. Undead Journey
5. Nocturnus
6. B.C. - A.D.
7. The Entity
8. Unholy Fury

Tracks 1-4: The Science of Horror Demo 2, 1988
Tracks 5-8: Nocturnus Demo 1, 1987

MORE INFO:
www.facebook.com/nocturnusAD


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Metal-FM.com Redaktion

Unter diesem Account werden News aus verschiedensten Quellen veröffentlicht, aber auch News von Sendern, die nicht direkt genannt werden wollen! Zu den Quellen gehören unter anderem:

www.nuclearblast.de
www.napalmrecords.com
www.massacre-records.com
www.afm-records.de
uw.


Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Animal Drive - Bite!
    [Review] Animal Drive - Bite! (AS) Kroatien eines der beliebtesten Urlaubsziele der deutschen mit Ziele wie Zagreb, KrK oder Dubrovnik. Aber auch Herkunftsland von Dino Jelusic, Sänger der Rockgruppe Animal Drive. Die aus Zagreb stammende Band, wurde 2012 von eben jenem Dino Jelusic gegründet, der der wichtigste Songwriter und treibende Kraft hinter dem Sound der Band ist.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • [Review] Global Scum - Hell Is Home
    [Review] Global Scum - Hell Is Home Global Scum ist ein Soloprojekt von Manuel Harlander. Auf seinem Silberling Hell Is Home hat Manuel Harlander die Texte und Musik geschrieben, alle Instrumente gespielt und auch den Gesangspart selbst übernommen. Nun aber zum Album Hell Is Home. Betrayed beginnt sehr ruhig und wechselt dann in ein Gewitter aus eindringlichen Riffs mit noch etwas dezenten Drums. Was aber nicht so bleibt, denn mit Einsetzen der Vocals kommen Double Bass Drum und die Rhythmiken des (Melodic) Death Metal klar zum Vorschein. Betrayed ist durchzogen von Speed und Midtempo. Jedoch sind die knapp drei Minuten Spielzeit sehr schnell vorbei. Von Betrayed geht…
    Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Gallery

M.-FM.com News

Mehr Interne Meldung vom Metal Radio, Metal (Fan) Magazin und Metal Communiy, Metal-FM.com

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2018 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!