WHILE HEAVEN WEPT - Neuer Trailer (über den Aufnahmeprozess) zu Suspended At Aphelion veröffentlicht!

  • geschrieben von  Nuclear Blast
  • Freigegeben in Metal Zone
  • Gelesen 395 mal
While Heaven Wept While Heaven Wept
08 Okt
2014

Anlässlich ihres 25jährigen Bandjubiläums bringt die legendäre, aus Virginia stammende Epic Metal Band WHILE HEAVEN WEPT, im Oktober ihr sechstes Studioalbum Suspended At Aphelion via Nuclear Blast raus.

Heute veröffentlicht die Band den vierten Album Trailer, in dem Sänger Rain Irving und Gitarrist Tom Phillips auf die Aufnahmen zu Suspended At Aphelion zurückblicken.

Zu sehen gibt es den Clip hier am Ende dieses Artikels:

Dazu Gitarrist, Keyboarder & Sänger Tom Philips: "Mit jedem Album haben wir uns selbst immer weiter herausgefordert, um eine besserte Performance, bessere Fähigkeiten sowie eine bessere Klangqualität und Umsetzung einzufangen. Manchmal wird dabei die Entschlossenheit aller getestet - einige Aspekte sind schon wirklich brutal oder langweilig… aber das lässt sich nicht vermeiden - auf der anderen Seite war Suspended At Aphelion ein sehr einfaches Album, was die Entstehung angeht, wir waren gut vorbereitet und dank Kevin 131 hatten wir eine sehr effektive Zeit im Studio. Unser Ziel war es, ein dynamisches, ausdrucksstarkes, natürliches/organisches Album zu machen und ich denke, dass wir das auch erreicht haben."

Zum aktuellen WHILE HEAVEN WEPT Album - das aus einem, in 11 Teile untergliederten Longtrack besteht - sagte Gitarrist & Songschreiber Tom Phillips erst kürzlich: "Wir alle haben Träume, Ziele und Wünsche. Die meisten von uns verfolgen sie mit Stärke, Glaube und Hoffnung, die wir in uns selbst finden. Leider reicht das aber manchmal nicht aus und wir müssen uns darüber klar werden, was unerreichbar bleibt. Suspended At Aphelion erzählt die Geschichte eines solchen Traumes, wirkt sich aber auf jeden Hörer anders aus…wir alle haben unsere ganz eigene Sonne, die immer erreichbar bleibt."

Mehr zu Suspended At Aphelion:
Trailer #1:  http://youtu.be/MCADIdgye1A 
Trailer #2:  http://youtu.be/V7AQCGfbvoA 
Trailer #3:  http://youtu.be/vnbkd7aOeNM 

Das Cover von Suspended At Aphelion stammt wieder einmal von Gustavo Sazes (MORBID ANGEL, ARCH ENEMY u.a), und die drei separaten Audiomasters wurden für LP, CD und Digitalformate optimiert.

Suspended At Aphelion ist ohne Zweifel das bisher ehrgeizigstes, epischste und progressivste Album, das bisher aus einem einzigen Song beseht, der in 11 Teile unterteilt ist und vom kompletten Fear Of Infinity Line-Up sowie angesehenen Gästen, wie FATES WARNING Schlagzeuger Mark Zonder sowie Gitarrist und Mitbegründer Victor Arduini eingespielt wurde und somit zum ersten Mal überhaupt zwei Epochen von FATES WARNING vereint.

Seht das Lyric Video zu ‘Icarus And I’ hier: http://youtu.be/nxCeC3Mxqxw

Suspended At Aphelion Trackliste:

I: Introspectus
II: Icarus And
III: Ardor
IV: Heartburst
V: Indifference Turned Paralysis
VI: The Memory Of Bleeding
VII: Souls In Permafrost
VIII: Searching The Stars
IX: Reminiscence Of Strangers
X: Lifelines Lost
XI: Retrospectus

12 Jahre nachdem sie gemeinsam mit ihm den Klassiker Of Empires Forlorn erschufen, haben sich WHILE HEAVEN WEPT für die Arbeiten an Suspended At Aphelion ebenfalls mit Produzent/Tontechniker Kevin "131" Gutierrez (RAVEN, DECEASED, DYSRHYTHMIA) in den Assembly Line Studios wiedervereint und damit ein ohnehin starkes Team für ihren epischsten Epos noch zusätzlich gestärkt!

Suspended At Aphelion erscheint am 24. Oktober (EU) sowie 18. November (USA)

Quelle/Read More: Nuclear Blast


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Medien


Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Animal Drive - Bite!
    [Review] Animal Drive - Bite! (AS) Kroatien eines der beliebtesten Urlaubsziele der deutschen mit Ziele wie Zagreb, KrK oder Dubrovnik. Aber auch Herkunftsland von Dino Jelusic, Sänger der Rockgruppe Animal Drive. Die aus Zagreb stammende Band, wurde 2012 von eben jenem Dino Jelusic gegründet, der der wichtigste Songwriter und treibende Kraft hinter dem Sound der Band ist.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • [Review] Global Scum - Hell Is Home
    [Review] Global Scum - Hell Is Home Global Scum ist ein Soloprojekt von Manuel Harlander. Auf seinem Silberling Hell Is Home hat Manuel Harlander die Texte und Musik geschrieben, alle Instrumente gespielt und auch den Gesangspart selbst übernommen. Nun aber zum Album Hell Is Home. Betrayed beginnt sehr ruhig und wechselt dann in ein Gewitter aus eindringlichen Riffs mit noch etwas dezenten Drums. Was aber nicht so bleibt, denn mit Einsetzen der Vocals kommen Double Bass Drum und die Rhythmiken des (Melodic) Death Metal klar zum Vorschein. Betrayed ist durchzogen von Speed und Midtempo. Jedoch sind die knapp drei Minuten Spielzeit sehr schnell vorbei. Von Betrayed geht…
    Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Gallery

M.-FM.com News

Mehr Interne Meldung vom Metal Radio, Metal (Fan) Magazin und Metal Communiy, Metal-FM.com

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2018 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

Deutsch üben

 

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!