POWER UNIT veröffentlichen Details, Cover und Trackliste zu Time Chaser

Power Unit - Time Chaser (Artwork) Power Unit - Time Chaser (Artwork)
28 Sep
2014

Am 17. Oktober 2014 wird das Album "Time Chaser" von POWER UNIT auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 03. Oktober 2014.

"Time-Chaser", das einzige Album der schwedischen Band POWER UNIT wurde bereits im Jahr 1989 eingespielt und überzeugte durch melodischen Heavy Metal mit Einflüssen von HEAVY LOAD. Da jene Stockholmer Kollegen bereits vor dieser LP ihr letztes Demo veröffentlicht und sich aufgelöst hatten, stand für POWER UNIT die Tür offen der legitime Nachfolger zu werden. Leider war die Band damals schon zu spät dran, um sich gegen die Massen an Grunge Bands durchzusetzen, die in den frühen Neunzigern die Musikwelt überfluteten. Wirklich gute Bands hatten es schwer, so war auch die Zeit für POWER UNIT die falsche. Born too late!

Da half auch das starke Material der Schweden wenig, aber zumindest können wir heute wieder einen weiteren kleinen Diamanten in der Karthago Heavy Metal-Klassiker-Serie vorstellen, der einige Songs beinhaltet, die man als Heavy Metal-Fan immer wieder gerne hört!

TRACKLIST:
1. Time Chaser
2. Mystery
3. Love at First Sight
4. Lost Paradise
5. What the Future Will Bring
6. Avelone
7. Tonight's the Night
8. Holy War
9. Killer in Disguise
10. Broken Dreams
11. Mercenaries Parade
12. Worlds Requiem
Total Playing Time 57:03 min

LINE-UP:
Magnus Hansson - bass
Yngve Edvardsson - vocals
Jonny Edvardsson - drums
Henrik Andersson - guitars
Johannes Losbäck - guitars

Veröffentlichungsdatum: 17.10.2014


Kannst du auch solch einen Artikel verfassen? Dann bewerbe Dich jetzt und werde noch heute Author auf Metal-FM.com. Hier geht es zum Formular


Metal-FM.com Redaktion

Unter diesem Account werden News aus verschiedensten Quellen veröffentlicht, aber auch News von Sendern, die nicht direkt genannt werden wollen! Zu den Quellen gehören unter anderem:

www.nuclearblast.de
www.napalmrecords.com
www.massacre-records.com
www.afm-records.de
uw.


Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Reviews

  • [Review] Animal Drive - Bite!
    [Review] Animal Drive - Bite! (AS) Kroatien eines der beliebtesten Urlaubsziele der deutschen mit Ziele wie Zagreb, KrK oder Dubrovnik. Aber auch Herkunftsland von Dino Jelusic, Sänger der Rockgruppe Animal Drive. Die aus Zagreb stammende Band, wurde 2012 von eben jenem Dino Jelusic gegründet, der der wichtigste Songwriter und treibende Kraft hinter dem Sound der Band ist.
    Schreiben Sie den ersten Kommentar! weiterlesen...
  • [Review] Global Scum - Hell Is Home
    [Review] Global Scum - Hell Is Home Global Scum ist ein Soloprojekt von Manuel Harlander. Auf seinem Silberling Hell Is Home hat Manuel Harlander die Texte und Musik geschrieben, alle Instrumente gespielt und auch den Gesangspart selbst übernommen. Nun aber zum Album Hell Is Home. Betrayed beginnt sehr ruhig und wechselt dann in ein Gewitter aus eindringlichen Riffs mit noch etwas dezenten Drums. Was aber nicht so bleibt, denn mit Einsetzen der Vocals kommen Double Bass Drum und die Rhythmiken des (Melodic) Death Metal klar zum Vorschein. Betrayed ist durchzogen von Speed und Midtempo. Jedoch sind die knapp drei Minuten Spielzeit sehr schnell vorbei. Von Betrayed geht…
    Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Mehr Metal-, Rock- und Gothic Reviews

Gallery

M.-FM.com News

Mehr Interne Meldung vom Metal Radio, Metal (Fan) Magazin und Metal Communiy, Metal-FM.com

Netzwerk

freizeitradio 88x31 Das Metal-Newsportal: + + + Die aktuellsten News aus der Szene auf einen Blick + + + stndlich aktualisiert + + + Auch als RSS-Feed abonnierbar + + + Bloggerei.de Poisonous Sounds Verticals Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt. Karl – Heinz Schultze

© 2013 - 2018 by KHS Media & Rundfunk Production & Metal-FM.com. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!